Hallo Freunde,
Wie versprochen ein paar Bilder vom HST von 1997 bis 2006
Hier der Prototyp im Nationalen Eisenbahnmuseum York
Der ist übrigens Fahrfähig
NRM 41 001 04062004_autoscaled.jpg
Bei Dawlish
Mit Pufferbrust
Rund um herum 😉
Hallo Freunde,
Wie versprochen ein paar Bilder vom HST von 1997 bis 2006
Hier der Prototyp im Nationalen Eisenbahnmuseum York
Der ist übrigens Fahrfähig
NRM 41 001 04062004_autoscaled.jpg
Bei Dawlish
Mit Pufferbrust
Rund um herum 😉
Sehr schöne Aufnahmen! Danke für´s zeigen. Darf ich fragen wo das erste Bild des zweiten Teils, 43049, aufgenommen wurde?
Ich erlaube mir auch noch zwei Bilder aus Dawlish, aufgenommen 2015, zu zeigen.
Danke für die Photos. Mich überrascht es, daß die immer noch im Einsatz sind. Für mich war es die erste schnelle Fahrt in meinem Leben, 1979 von Bodmin Road Station nach Salisbury.
Die sind noch im Dienst?
Grübel. 2015 oder so ist ja schon wieder ewig her.
Die sind noch im Dienst?
Wenige leider. Die Azumas übernehmen leider viel Leistungen.
Eine neue "railcam", das Vorschaubild passt hier rein:
Sehr schöne Aufnahmen! Danke für´s zeigen. Darf ich fragen wo das erste Bild des zweiten Teils, 43049, aufgenommen wurde?
Ich erlaube mir auch noch zwei Bilder aus Dawlish, aufgenommen 2015, zu zeigen.
Das erste von der zweiten Teil in Nottingham
Wenige leider. Die Azumas übernehmen leider viel Leistungen.
Im Süd-westen gibt es noch verkürzte Garnituren mit 4 Personenwagen, genannt "Castle" sets weil fast alle nach Burgen genannt sind, die Fahren zwischen Penzance oder Plymouth und Cardiff, aber werden bis das ende dieses Jahr ausgemustert, möglicherweise bis Mitte 2024.
Cross Country hat eine modernisierte flotte (automatische Türen), mit den neuen Fahrplan Mai 2023 angeblich werden die aber ausgemustert, keine Ahnung ob das passiert ist.
Sonnst sind die restliche in Schottland für den Intercity verkehr zwischen die Schottische Städte.
Danke für die Infos zum HST! Mich erinnert der HST ja immer an den NSW XPT in Australien (besser gesagt in New South Wales), der ja auch an den HST angelehnt ist, jedoch keine Mark3-Wagen sondern Budd-ähnliche Wagen besitzt und weiterhin im Einsatz ist.
Hier einige Bilder von mir:
Ein HST von National Express steht abfahrbereit in Inverness. Ziel London Kings Cross.
HST in York:
DSC09549.JPGDSC09551.JPGDSCN1265.JPGDSCN1293.JPGIMG_2405.jpg
Und HST im Südwesten:
Für Besucher vom Kontinent war das öffnen der Türen etwas ungewohnt. Die Türen können nämlich nur von aussen geöffnet werden wie dieses Hinweisschild im Wageninnern erklärt:
Bei meinem letzten Fahr in einem HST der GWR waren aber automatische Türen in den sanierten Wagen eingebaut. Hier verlässt ein solcher HST der GWR gerade die Station Taunton:
HST 💪🏻💪🏻
Bei meinem letzten Fahr in einem HST der GWR waren aber automatische Türen in den sanierten Wagen eingebaut. Hier verlässt ein solcher HST der GWR gerade die Station Taunton:
Leider! Wir fuhren von York Richtung Matlock und da fuhr auch so einer. Und ich habe mich schon auf das raussehen mit Brillen gefreut.