Ich hätte nicht mit der E94 gerechnet, eher E44.
Und es gibt eine 693.
Die Loks mit Sound haben nun Piko Train Sound © onboard.
Ich hätte nicht mit der E94 gerechnet, eher E44.
Und es gibt eine 693.
Die Loks mit Sound haben nun Piko Train Sound © onboard.
Hallo,
was mir bei den Ersatzteilen auffällt: Dort ist ein Motor für die Modelle der Reihe 77 gelistet. Ist das auch eine versteckte Ankündigung einer späteren Neuheit?
Bleibt gesund und guten Rutsch
Matthias
Hallo,
was mir bei den Ersatzteilen auffällt: Dort ist ein Motor für die Modelle der Reihe 77 gelistet. Ist das auch eine versteckte Ankündigung einer späteren Neuheit?
Bleibt gesund und guten Rutsch
Matthias
Wie lautet denn die Ersatzteilnummer?
Wie lautet denn die Ersatzteilnummer?
https://www.piko-shop.de/de/artikel/mot…hnecke-757.html
Von Piko gabs mal eine DRG 77er.
LG, Manfred
stimmt. schade, wäre schön gewesen.
Ich vermute mal eine unsrige 77er kommt entweder von Roco oder von niemanden,
LG, Manfred
Das ist der Motor für das alte Fünfkuppler Fahrwerk.
Die Baureihe 95 wurde anfänglich bei der Reichsbahn als T 77 in Dienst gestellt.
Die gab es vor Jahren im Modell bei Piko.
Nachdem für 2022 die deutsche E94 angekündigt ist nehme ich mal stark an, daß 2023 die 1020er angekündigt wird.
Bemerkenswert ist die "Beförderung" der 185.2 in die Expertserie, während die 185.0 im Hobbysortiment bleibt.
Und eine Frage zur CSD 340. Sind das jene Loks, die über die tschechische Grenze nach Summerau kamen?
LG, Manfred
Der Vollständigkeit halber.
LG, Manfred
Und eine Frage zur CSD 340. Sind das jene Loks, die über die tschechische Grenze nach Summerau kamen?
Nicht nur nach Summerau, auch nach Gmünd
es gibt nur 3 Loks der 340 und diese sind in Budweis stationiert
Dieses Jahr für mich nicht viel dabei!
Laminatka 340 ist Pflicht, 693 mal schauen (habe die alte 93 058 ÖBB von ROCO).
Waggons bis auf die zwei 2er Sets der Merci Italia nix dabei.
Die Roco 693 ist vom Antrieb her veraltet (Stand Ende 70-Anfang 80er, glaube ich; viel zu hohe Geschwindigkeit, so etwas ähnliches wie einen Knickrahmen?), die sonstige Ausführung kann ich nicht beurteilen. Ich finde daher die Ankündigung von Piko interessant.
Schade, dass bei den Hobby Personenwagen keine neuen Farbvarianten dabei sind.
Die 693 ist natürlich Pflicht, bei der Gysev-Ludmilla und der MAV M61 warte ich mal ab, welche Betriebsnummer diese Loks tragen werden. Auch einige Güterwagen werden den Weg in meine Sammlung finden. Und natürlich auch die beiden 1X44er.
Na bum, da haben die Sonneberger viel geplant. Und nochmal füllen sie Marktlücken die Roco schon füllen könnten aber es nicht tut (z.B. E94/194 und M61).
Muss mal warten wie gut die Modelle sind, kann ein bisschen hit and miss mit Piko sein (z.B. habe ich bei denen M62/T679.1 abgelehnt da das Roco Modell besser detailliert ist und ähnlichen preis hat, während Modelle wie den DB 111 und Laminatka toll sind).
Nicht wirklich ein model dabei , die ich unbedingt haben muss . 1 oder 2 güterwagens tun es für mich .
Bei mir werden wohl der eine oder andere Vectron und die CD-Railjet-1216er ziemlich sicher einziehen. Bei der 1216er bin ich auf die endgültige Nummer gespannt, die 250er gabs schon von Roco und JC.
LG, Manfred
Nachdem für 2022 die deutsche E94 angekündigt ist nehme ich mal stark an, daß 2023 die 1020er angekündigt wird.
LG, Manfred
Da müsste die 1018 auch kommen. Mal sehen!
Bezüglich E94, das ist aber die Nachkriegsserie mit höherer Vmax.
Habe heimlich mit einem DR VT 175 Triebwagen oder einer CSD 556 Dampflok spekuliert. Aber die CD Cargo 340 wird Einzug finden, obwohl ich kaum in Epoche VI unterwegs bin. Ansonsten ist für mich nichts dabei. Letztes Jahr wurde gar nur ein 15€ Waggon vorbestellt. Hoffentlich gibt es heuer gute Händlerrabatte (15%?)!