Der genaue Arbeitsplan ist unter Verschluss,
da darf ich im Forum leider nicht berichten. 20240314_120542.jpg
Der genaue Arbeitsplan ist unter Verschluss,
da darf ich im Forum leider nicht berichten. 20240314_120542.jpg
Da ich letztes Jahr im August im Heizhaus war, möchte ich im Mai, sind ja eh so viele Feiertage bzw. verlängertes Wochenende, das Heizhaus nochmals besuchen und mir die Schneeschleuder mit neuem Anstrch ansehen.
l.g.
Christoph
Heute kam vor Mittag noch ein wenig Lack auf die Baustelle.
Zur Reihenfolge:
1. Vorrang hat alles, was für die Besucher direkt sichtbar ist. Daher beginnen wir mit der Südseite.
2. Langsame Arbeiten werden langsam durchgeführt, ohne jedoch die schnellen Arbeiten zu bremsen. Holzwechsel darf also die Lackierfortschritte nicht einbremsen.
3. Bei größerflächigen Arbeiten zählt wieder die Sichtbarkeit. Die früher, oder häufiger gesehenen Teile bekommen Vorrang. Daher wird der Tender auch von hinten bald frisch grün werden
Es muss einfach nach Möglichkeit ständig ein Projektfortschritt sichtbar sein. Ans Ende kommt man ja so oder so, aber die lang andauernden Arbeiten verzögern nicht die rasche optische Verbesserung des Objekts.
War das so verständlich, für die Arbeitsreihenfolge?
Heute waren Robert D und ich wieder mal für mehrere Stunden am Werken. Der Rotor ist jetzt bereits zu mehr als 50% geschliffen und neu lackiert. Und, es wurden die ersten Bretter erneuert. Das ging ganz gut!
Mit 2K Spachtelmasse wurden auch ein paar Bretter aus 1940 geglättet. Hier etwa in Bildmitte zu sehen.
Die kaputten Bretter im Bereich des Einstiegs wurden allesamt erneuert.
Und weiter gehts
Die ersten neuen Bretter sind eingebaut.20240328_153025.jpg20240328_152840.jpg
Macht sich schon ganz gut!
Bis zum Ziel sind es noch einige Meter, aber unser zwei Mann Team hat seinen Spaß und wenn ich mir das Ergebnis ansehe bin ich auch ein bisschen Stolz.
Da kannst Du und auch der Ernst stolz drauf sein
Ihr seid's a Wahnsinn! Das riesen Trum in der kurzen Zeit - alle Achtung! Und gut aussehen tut's außerdem.
Hut ab vor eurer Leistung. Sieht schon sehr gut aus
Die 986 107 vor den Arbeiten. 2020 und 2024896_107_06_2017.jpg986_107__2020.jpg_986_107_Tender_01_2024.jpg.
Ebenfalls eine größere Baustelle der 8 Festige Spanten 37 871 01/2024
Heute. Der Rotor ist bis in Seehöhe 3m renoviert. Morgen sollte die Dienstgipfelhöhe von 4,65m erreicht werden.
Als nächstes kommt wohl die Dachkante dran. Das wird zach, Stück für Stück per Leiter schleifen.
Das Ergebnis spricht aber für sich!
Das Tageswerk vom Ernst Screenshot_20240330_184820_Signal.jpg
Ich habe heute den Ernst fotografiert, in stolzer Pose mit der roten Farbwalze vor dem Propeller.
Aber mit SEINEM Handy
Fürs Gestell vom Heurigentisch war auch noch rote übrig.
Der war schon vorher rot, bei den Lack Preisen muss man sich jeden Pinselstrich überlegen.