Hast ein Bild vom Finewerk Kohlenkasten ?
Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Helmut
Hast ein Bild vom Finewerk Kohlenkasten ?
Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Helmut
Noch nicht, ist noch in der Schachtel
Aso ...
LG Helmut
Auf der fineWerk HP...
Ich weiß Tom, Danke
Liebe Grüße
Helmut
Meine hat die Schlackenrutsche aber eine falsche Beschriftung. 20240130_182637.jpg
Der 770.95 hat das große Vorlaufrad.
Die Lokomotiven mit der Nummer 70 092– 70097 hatten im Vorbild ein Rad mit 1006 mm.
Das hat Roco im Modell so nicht umgesetzt, sondern wie seither das 850 mm Vorbildrad verwendet, da sonst die Achse ca. 1,5 mm versetzt (höher) werden muss.
Die 770.86 hätte das kleine Vorlaufrad, also im original 850 mm.
Wurde allerdings im Vorbild umgebaut, Führerhaus auf rechteckige Fenster an der Front und im Heckbereich der Lok, großer Kohlekasten.
Das hat Fleischmann an der 770.86 so auch nicht umgesetzt.
Sprich, kein Modell passt .
hat Roco im Modell
Fleischmann bitte! Das Modell hat Roco nur übernommen!
Roco hat die ursprüngliche Fleischmann Konstruktion unverändert unter neuer Betriebsnummer produziert, das wollte ich damit sagen.
Sonst hätten sie die Pufferbohle für die Radaufnahme umkonstruieren müssen.
Michael hat ein tolles Bild heute im 770-Thread gepostet
Da kann wunderbar sehr viele Details ablesen ... auch der Wagen der am Haken hängt.
Hätte nie gedacht das dieses Lokchen einen ausgewachsenen 4achser am Haken hat.
Aber zurück zur 770er ... da sieht man das das große 1000mm Vorlaufrad nicht mehr viel Platz hat.
Freue mich schon wenn ich die Lok vom Holger Gräler mit H0Fine-Räder und großen Vorlaufrad zurück bekommen.
Frage zu den E-Verteilerdosen am Umlauf: sind dort die Lampen der Triebswerksbeleuchtung angeschlossen ? Also 4 Lampen ?
Gibts noch in Österreich ein Museumsstück der 770er ? Wenn ja, wo ?
Danke
Liebe Grüße
Helmut
Ja, in Ampflwang steht eine.
In Ampfelwang sollte eine stehen
Danke ...
Habs gerade selbst heraus gefunden wie ich mehr über die Vmax. wissen wollte ... in Ampflwang steht die 770.86. Also eine mit kleinen 850mm Vorlaufrad.
Liebe Grüße
Helmut
in Ampflwang steht die 770.86. Also eine mit kleinen 850mm Vorlaufrad.
keinesfalls anschauen, sonst musst Du dir noch eine zweite kaufen
(...)
einen ausgewachsenen 4achser am Haken hat.
(...)
der 32 550 ist kein ausgewachsener 4-Achser, sondern ein kurzer Leichtschnellzugwagen
gibt's als Modell von memoba/ACME
keinesfalls anschauen, sonst musst Du dir noch eine zweite kaufen
Das habe ich aber schon fix ins Auge gefasst ... alleine schon wegen der vielen unterschiedlichen Details.
Kleines Vorlaufrad, eckige statt runde Fenster, anderer Kohlenkasten, um nur einige augenscheinliche Unterschiede zu nennen.
Dafür lohnt sich ein zweites Modell.
Auch wegen der unterschiedlichen Kupplungen am Modell.
Bei der .95 bleiben die Kurzkupplungsschächte vorhanden (wegen dem Städteschnellzugwagen).
Die .86 bekommt OBK.
Liebe Grüße
Helmut
der 32 550 ist kein ausgewachsener 4-Achser, sondern ein kurzer Leichtschnellzugwagen
gibt's als Modell von memoba/ACME
Sorry ... Leichtschnellzugwagen, den ich im übrigen schon besitze. Deshalb auch die unterschiedlichen Kupplungen bei den beiden 770er Modellen.
Danke für den Hinweis, Tom
2023-11-23 15-47-59 (A,Radius8,Smoothing4)_ACME_Leichtschnellzugwagen.jpg
Liebe Grüße
Helmut
War ja eher witzig gemeint, weil grad der ja eher nicht ausgewachsen, sondern eingeschrumpft ist
Frage zu den E-Verteilerdosen am Umlauf: sind dort die Lampen der Triebswerksbeleuchtung angeschlossen ?
Hat die Lok überhaupt eine Triebswerksbeleuchtung?