- Offizieller Beitrag
... Da das IntelliLight meine finanziellen Mittel bündelt ist nur ein einziges sehr schönes Modell eingezogen ...
Das hast du sehr nett formuliert
... Da das IntelliLight meine finanziellen Mittel bündelt ist nur ein einziges sehr schönes Modell eingezogen ...
Das hast du sehr nett formuliert
Gefällt mir sehr gut, ein angenehmes Licht. Die Wendel hast selbst gebaut? Ich brauch auch was mit dem Durchmesser.
Und am dritten Bild ist der Beweis erbracht dass es die sagenumwobene Kolbenbeleuchtung gibt, zumindest führen die Kabel hinein 😁
Sauber gebaut, Respekt. Ist das Birke oder Pappelsperrholz?
Optisch glaub ich eher nicht, geht meines Wissens um die Festigkeit bzw Flexibilität.
Der Durchmesser der Wendel würde mich interessieren.
Handwerklich gut gemacht.
Und zum Video der verbesserten Rivarossi 2050.
Auf welcher Anlage ist das denn aufgenommen?
ZitatGerade eingefallen, gibt es da ein Unterscheidungsmerkmal ?
Genaugenommen ja.
Buchensperrholz hat in der Regel einen rötlichen Ton während Birke weiß- gelblich ist.
LG, Heinz
Ich habe mir Helmuts Filme angesehen und tendiere zu Pappelsperrholz mit 5 Schichten.
Schöne Anlagenbilder auch im ersten Teil
Interessante Bilder an der Wand - habe mir erlaubt dieses Bild hier reinzukopieren, da ich nicht den kompletten Thread # 1 kopieren bzw. zitieren wollte.
Das ist ganz klar ein Modellbahnzimmer.
Welche Bilder sollten da sonst an der Wand hängen?
Na Bilder von der Lolo, von der Ludmilla und zur Not vom Dorftrottel. Die Französinnen wie BB und CC dürfen auch nicht fehlen.
Die passen ja auch dazu. Lollo bitte mit zwei l.
Wäre es ein Musikzimmer, die Taigatrommel.
Helmut, ich halte mich zurück.
Berichte bitte weiterhin aktuelles zu deiner Anlage.
Gerne auch ein neuer Film.
Jö, Schnee! Das Bild gefällt!
Aber der Schneefall gibt dem Bild das gewisse Etwas!
Ist ja gut, dass diese Maschine den Heizkessel/das Heizaggregat hat ...
Schaut sehr gleichmäßig aus.
Saubere Arbeit!
Ich hab ein wenig den Faden verloren - da kommen noch RGB LED dazu?
Ich könnte es vielleicht aber ich habe nicht vor mir etwas zu basteln. Für die Beleuchtung in 1:87 verwende ich die QDecoder und für die Raumbeleuchtung bin ich mit meiner analogen Steuerung, auch Feuchtraumschalter genannt zufrieden.
Irgendwann überlege ich noch RGB LED Stripes unterzubringen um Tag/Nacht Szenen machen zu können. Habe mir eingebildet das Du dazu etwas geschrieben hast.
Sieht sehr gut aus!
lg
Gottfried
Der Blick von der Balkontür zeigt eine interessante Zugkombination.
Rechts unten auf dem Abstellbahnhof am Heizkörper.
Der ist aber analog oder?
Fesches Eisenbahnstüberl unter'm Dach!