Hallo Erzi !
Ich habe bei der Umstellung auf Digital einen etwas anderen Weg gewählt.
Zuerst habe ich begonnen Fahrzeuge mit Decodern auszurüsten und eine kleine Zentrale beschafft, die war nur für die Programmierung bestimmt. Damit bin ich auf der analogen Anlage gefahren, mit dem Vorteil dass man einige Funktionen wie Beschleunigung, Motorregelung und heute auch schon sound analog bereits nützen kann.
Danach habe ich, wenn die Digitalumrüstung von Loks für bestimmte Strecken komplett war diese auf Digitalbetrieb umgestellt, als Zwischenlösung dazwischen umschaltbar. Wie sich Loks beim Übergang digital-analog verhalten lässt sich leicht einstellen.
Nächster Schritt war der Bahnhofsbereich, das ist relativ aufwändig aber macht wirklich den größten Unterschied zum digitalen Vergnügen !
Im Schattenbahnhof bin ich noch lange analog mit Relais für Haltabschnitte gefahren bis ich mich zum Umbau entschlossen habe. Das war da noch etwas umständlich, heute kann man mit railcom ja die lok erkennen wenn sie wieder in einen Digitalabschnitt kommt.
Das mit der digitalen Schienenversorgung hab ich am Anfang auch probiert, das funktioniert zwar aber mehr schlecht als recht-absolut unbefriedigend.
Bereut habe ich den Umbau auch in den Zwischenschritten nie, es war jedesmal ein Erlebnis die Fortschritte nützen zu können. Ich kann den Schritt nur empfehlen !
vlg rudi