Das Schild zu entfernen wäre in etwa so, als würdest du Cindy Crawford den Leberfleck entfernen.
Don‘t touch this
So ein Charmeur
Mädels. Achtung!! 😀
Ok, überzeugt. Das Schild bleibt dran.
Das Schild zu entfernen wäre in etwa so, als würdest du Cindy Crawford den Leberfleck entfernen.
Don‘t touch this
So ein Charmeur
Mädels. Achtung!! 😀
Ok, überzeugt. Das Schild bleibt dran.
Kleines Shooting zwischendurch bei Tageslicht. Nächste Woche erfolgt dann die Endmontage und..
Vielleicht sogar schon die Warmdruckprobe 😜
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91015/kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91016/
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91018/kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91019/kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91020/
Ein Glanzstück, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein Glanzstück, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Lok sowieso, aber wieso freut mich die Unterlage auf der die Lok präsentiert wird, so????
Die Bahnmedienbücher sind super und beispielhaft, wie ein gutes Buch zu sein hat! (nur meine Meinung)
Zahlen, Daten, Fakten. Das brauchts.
Die sonstige Bilderbuchlektüre die oft verlegt wird, langweilt mich eher.
Aber es ist der falsche Band!
Aber es ist der falsche Band!
Michael wichtig ist nur, dass er von bahnmedien kommt
So zwischendurch:
Für alle, die einmal eine Kleinbahn D 300 in Bewegung und nicht nur in Vitrinen, oder auf Fotos sehen wollen. Eigentlich ist es ja kein Vorzeigevideo, aber ich habe spontan und unprofessionell die erste Fahrt aus eigener Kraft nach der Ausmusterung vor ca. 50 Jahren aufgenommen.
Nur schade, dass man sie nicht riechen kann
Triebwerk fertig montiert. Testfahrten absolviert.
Auffällig ist nach der technischen Revision bei diesem Modell der perfekte, seidenweiche Lauf und kaum vorhandene Motor Geräusche. Topspeed natürlich geschätzte 500km/h, fährt aber auch zuverlässig langsam.
Langsam erinnern mich meine Restauration an diesen Clip.
Unbedingt ansehen!
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91416/
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91418/kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91419/
Mir fällt momentan nur das ein mäßig
Da hast eine wahre Schönheit kreiert, Respekt. Die Animation erinnert mich an den Entwurf einer Dampflok von Colani 😁
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©️ AP/ Jens Meyer
Alter Schwede...
Die Kleinbahnschilder dranzulassen hat mir eine echte Schikane bereitet:
Es wurde ziemlich eng. Aufnahme mit Macro😳:
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91497/
Riesenthema!
Etwa daumendicke Zierlinien nach rd. 2 Jahren Betriebszeit einer Dampflok in 1:87 glaubhaft, also lackiert nachbilden.
Ich muss sagen, meine diesbezügliche Ankündigung war leicht ausgesprochen, aber diese nun nachzuhalten stellt mich extrem auf den Prüfstand.
Denn die Linien sollen zwar da sein, aber irgendwo trotzdem fast nicht sichtbar. Da fragt man sich, warum man's macht und hat gleichzeitig die Antwort, warum die Linien meistens bei den Modellen zu dick sind. (Vermutlich damit man's überhaupt freiäugig sehen kann eben)
So muss ein Kessel!
In der Nacharbeit poliere ich die Zierlinien richtig fein heraus.
Auf diese Art erhält die Oberfläche nämlich erst die richtige Tiefe, die man bei genauem Hinsehen im Original beobachten kann. Die letzte Lok, bei der ich das selbst noch sehr gut sehen konnte, war die 310er im restaurierten Zustand im Jahr 1987...
Da geht einem das Herz auf, toll geworden, gratuliere!
... bezweifle äußerst die Funktionsfähigkeit der Colani Lok mit der gezeigten Kuppelstangen - Anordnung ...
lg
musiker
So Dinge wie Kuppelstangen mit geraden Kanten waren Colani verhasst !
mfg rudi
So Dinge wie Kuppelstangen mit geraden Kanten waren Colani verhasst !
mfg rudi
In dem Zusammenhang ein Zitat aus einem anderen Forum: "Die Pufferküsser würden Dich dafür ans Kreuz nageln."
Mir fehlen in diesem Zitat jedoch die Wörter "mit Schienennägeln einer langen Gleisgeraden " 😂😜
Ich frag jetzt nicht, wie das mit den Zierlinien geht.... KLEINBAHN steht drauf damit keiner sagt:"Jöööö a Lemaco!"
Und wie bitte ist die G'schicht mit dem beweglichen Türl am Tender ausgegangen???
Zum Niederknien!
LG Christian
Ich frag jetzt nicht, wie das mit den Zierlinien geht.... KLEINBAHN steht drauf damit keiner sagt:"Jöööö a Lemaco!"
Und wie bitte ist die G'schicht mit dem beweglichen Türl am Tender ausgegangen???
Zum Niederknien!
LG Christian
Stichwort LEMACO.
An dieser Stelle gleich Mal herzlichen Dank an lokschnitzer ,der vorige Woche die Initialzündung zum Kauf der 310.23 mit seiner Empfehlung gesetzt hat.
Die Lok ist zwar nicht bei mir, aber in Kärnten, in einer befreundeten Dienststelle gut angekommen
und wurde von mir schon inspiziert und... ja...
Nein! Da werde ich wohl nie hinkommen. Die spinnen ja. Sowas von perfekt! Das Triebwerk allein ist schon so niederschmetternd super.
Schmierpressenantrieb beweglich.
Hüüfe!!
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/91851/
Aber zurück zum Messing-Tender 84!
Wie ist die Gschicht ausgegangen!
Ganz einfach! Fertiggebaut.
Nicht ganz ohne eine Riesen-Portion aller- aller schwärzesten Humor und den diesbezüglich dazu gehörigen Cappuccino zum runterspülen, sowie einer Kohleschaufel zum Testschaufeln überlege ich nun, ob ich die 214er nun wegen des funktionsfähigen Tender auf Echtdampf umbauen muss.
Jedenfalls sind die österreichischen Tage der Lok nun gezählt, denn sie wird ja eine "Edition 1938"
Die Hakenkreuz Decals für die Rauchkammertüre sind auch schon da.
Witzig! In Deutschland sind die nicht erhältlich (fällt unter den Wiederbetätigungsblablaparagraphen) , dafür aber in Polen überhaupt kein Problem zu bekommen ! Welch Ironie 😂
In der finalen Optik werde ich aber kein Foto im Forum posten. Nicht jeder hat Verständnis und ich möchte niemanden damit provozieren, geschweige denn sonst was.
Alternativ gibt's dieses Nachmittagskaffeefoto.