herzlich willkommen bei uns

Vorstellung meinerseits.
-
-
-
Ohne Worte...ich denk nicht, dass ich dazuschreiben muss wer die Herrschaften sind.đ
Die GĂŒtzold Br64 besitzt einen DDR Motor mit Schwungmasse und lĂ€uft gar nicht mal schlecht.
-
Serwas Christoph !
-
-
- Offizieller Beitrag
Schöne SchÀtze hast du.
-
Der Lima hab ich einen neuen Rundmotormotor spendiert, Ausbau der Mittelmotoren und ATWs der Limas 1042 mach ich mittlerweile blind đ. Meine Ă€lteren KBs haben BĂŒrsten von MĂ€rklin aber nicht deren Kohlen...ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese relativ schnell den Kollektor verschmieren..Kohlen verwende ich von KB. Noch vor zwei Jahren hab ich maximal die 80er zuhauf hergerichtet, jetzt geht schon viel mehr, FleischmĂ€nner, Limas, Rocos und Pikos. Bin sicher kein Profi, aber ich bemĂŒhe mich und lerne, recherchiere gerne dazu. đ
-
Schöne SchÀtze hast du.
Das freut mich unbewusst. đđ
-
Herzlich Willkommen!
Der Renault 16 war 1978 nach bestandener FĂŒhrerscheinprĂŒfung mein erstes Auto.
LG
rocofan2
In dem R16 stand ich als Kleinkind zwischen den Sitzen und schaute zu was Papsch da so macht...heute undenkbar đ
ich hab's erstaunlicherweise ĂŒberlebt đđ
-
Hallo Chris,
herzlich willkommen.
Frage:
und mit Kleinbahn die mein Papa 1973 als Kleinstanlage in einer damilgen 18qm Zinswohnung aufbaute, geprĂ€gt worden. đ
Das mit den 18 m2 kann ich mir jetzt nicht ganz richtig als WohnungsgröĂe vorstellen?
lg Peter
-
Die Lima 1042 FlĂŒgelrad hat MessingzahnrĂ€der an den Achsen, die andren halten sich derweilen tapfer. Man kann sie auch kleben, ganz easy đđ
-
Freu mich echt hier zu sein!
GrĂŒĂe Christoph
-
Meine Ă€lteren KBs haben BĂŒrsten von MĂ€rklin aber nicht deren Kohlen...ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese relativ schnell den Kollektor verschmieren..Kohlen verwende ich von KB
Es gibt hier eine weitere Bezugsquelle:
https://www.conrad.at/de/h0-runde-koâŠ925-244080.html
10 StĂŒck ⏠12,99
Das funktioniert in Kleinbahn-Motoren
-
Hallo Chris,
herzlich willkommen.
Frage:
Das mit den 18 m2 kann ich mir jetzt nicht ganz richtig als WohnungsgröĂe vorstellen?
lg Peter
Das war in den 70er eine sogenannte Schlauchwohnung, vom Gang gerade hineingeschaut, Vorzimmer als KĂŒche, der nĂ€chste Raum war unser Schlafzimmer, zwischen den Einzelbetten meiner Eltern stand die Anlage, die Wohnungsnot in den 70ern in Wien machte vieles möglich. Wasser kalt vom Gang aus der Basena, Klo fĂŒr 5 Mieter am Gang. đđ
-
Meine Ă€lteren KBs haben BĂŒrsten von MĂ€rklin aber nicht deren Kohlen...ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese relativ schnell den Kollektor verschmieren..Kohlen verwende ich von KB
Es gibt hier eine weitere Bezugsquelle:
https://www.conrad.at/de/h0-runde-koâŠ925-244080.html
10 StĂŒck ⏠12,99
Das funktioniert in Kleinbahn-Motoren
Ich hab meine vom Bannert in 1010 Wien, die haben noch einiges fĂŒr Ă€lter Modelle verschiedener Hersteller.
-
Das war in den 70er eine sogenannte Schlauchwohnung, vom Gang gerade hineingeschaut, Vorzimmer als KĂŒche, der nĂ€chste Raum war unser Schlafzimmer, zwischen den Einzelbetten meiner Eltern stand die Anlage, die Wohnungsnot in den 70ern in Wien machte vieles möglich. Wasser kalt vom Gang aus der Basena, Klo fĂŒr 5 Mieter am Gang. đđ
Hallo Chris,
bis 1966 (mein 7. Lebensjahr) wohnte ich mit meinen Eltern und meinem Bruder in Ànhlichen VerhÀltnissen - Wasser am Gang, Klo in Indien (jenseits des Ganges)
Das waren in meiner Erinnerung extrem enge 33 m2 fĂŒr KĂŒche (wenn man das so nennen durfte) und Wohn-Ess-Schlaf-Kinder Zimmer.
Darum hinterfrage ich die 18 m2 jenseits meiner individuellen Vorstellungskraft.
lg Peter
-
Hallo Chris,
herzlich willkommen.
Frage:
lg Peter
Hallo Chris,
bis 1966 (mein 7. Lebensjahr) wohnte ich mit meinen Eltern und meinem Bruder in Ànhlichen VerhÀltnissen - Wasser am Gang, Klo in Indien (jenseits des Ganges)
Das waren in meiner Erinnerung extrem enge 33 m2 fĂŒr KĂŒche (wenn man das so nennen durfte) und Wohn-Ess-Schlaf-Kinder Zimmer.
Darum hinterfrage ich die 18 m2 jenseits meiner individuellen Vorstellungskraft.
lg Peter
-
Peter&basti
Es waren laut meiner Mutter
18qm, 1160 Wien, Lorenz Mandlgasse...ich war vor Jahren einmal dort, arg zu sehen was einmal alles war. đ
Wendeltreppe, dritter Stock, mit mir und Einkauf. Bravo Mama!!!
-
Herzlich willkommen!
-
- Offizieller Beitrag
Die GySEV begrĂŒĂt dich sehr herzlich!!!
-