1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Bastlers Parallelwelt (ex ÖBB 5247 Probezug)

  • Bastler
  • 1. April 2019 um 19:35
  • Unerledigt
  • Bastler
    User
    Beiträge
    265
    Lesezeichen
    3
    • 23. Februar 2022 um 18:01
    • #141

    Hallo

    Auch bei der 1090 hat NÖVOG in meiner Parallelwelt zugeschlagen und ihr eine Gold-Braune Lackierung verpasst.

    Hab einen Schnappschuss machen können als sie mit einem Schotterzug unterwegs war.

    %C3%96BB%201090%20-%202022.02.23%20a.jpg

    LG Bastler

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    16.998
    Lesezeichen
    1
    • 24. Februar 2022 um 20:48
    • #142

    Ich bin ja normalerweise nicht so für Freelance-Modelle; - aber ich muss sagen, das Ding ist wirklich gelungen, sehr schöne Lok, moderne, aber nicht zu moderne Formgebung und geschmackvolle Lackierung; - herzlichen Glückwunsch zur dieser gelungenen Bastelei...

  • Knolli
    User
    Beiträge
    9.073
    Lesezeichen
    4
    • 24. Februar 2022 um 21:24
    • #143
    Zitat von 52.7594

    Freelance-Modelle;

    Wirklich Freelance ist das Projekt 1090 ja nicht ;)

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    16.998
    Lesezeichen
    1
    • 24. Februar 2022 um 21:59
    • #144

    Stimmt eigentlich, so wie die Borsig1 Pseudo BR 53

  • Bastler
    User
    Beiträge
    265
    Lesezeichen
    3
    • 25. Februar 2022 um 02:53
    • #145

    Hallo

    Jemand hat diese Modelle von nicht realisierten Projekten mal als „was wäre wenn“ Modelle bezeichnet. Für echte Freelance Modelle hab ich nicht genug Fantasie einzig für das für das umstationieren bzw. ein Modell einer anderen Bahngesellschaft zuzuordnen geht. Wie den Zillertalbahnwagen oder die rote Verschubslok.

    Sind nicht Borsig1 BR 53 auch in Österreich verblieben?:/

    LG Bastler

  • Knolli
    User
    Beiträge
    9.073
    Lesezeichen
    4
    • 25. Februar 2022 um 06:40
    • #146
    Zitat von Bastler

    Borsig1 BR 53 auch in Österreich verblieben?

    Noch nicht :):)

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • cauchy
    User
    Beiträge
    1.453
    Lesezeichen
    1
    • 25. Februar 2022 um 07:27
    • #147

    Morgähn!

    Zitat von Knolli

    Noch nicht :):)

    Die hat nur noch keiner gefunden ... stehen in irgendeinem nicht mehr genutzten und zugemauerten Tunnel, tief in den Bergen ... :D


    lg,

    Harald

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 25. Februar 2022 um 08:09
    • #148

    Wahrscheinlich im Salzkammergut. :D

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • 1073.01
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    4.675
    Lesezeichen
    1
    • 25. Februar 2022 um 10:12
    • #149

    Die 53 wurde tatsächlich in Floridsorf versuchsweise aus den Teilen von zwei 52er zusammengebaut, leider ist der Verbleib unbekannt. In meinem Furpark befindet sie sich in 1:87!

  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.273
    Lesezeichen
    465
    • 25. Februar 2022 um 11:00
    • #150
    Zitat von Bastler

    Sind nicht Borsig1 BR 53 auch in Österreich verblieben? :/

    Von Märklin sicher.

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • 1073.01
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    4.675
    Lesezeichen
    1
    • 25. Februar 2022 um 12:53
    • #151
    Zitat von P. Fuscher

    Von Märklin sicher.

    siehe ein Beitrag drüber :D:D

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.062
    Lesezeichen
    7
    • 25. Februar 2022 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #152
    Zitat von 1073.01

    Die 53 wurde tatsächlich in Floridsdorf versuchsweise aus den Teilen von zwei 52er zusammengebaut, leider ist der Verbleib unbekannt. In meinem Furpark befindet sie sich in 1:87!

    Nicht in Göppingen????

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 52.7594
    User
    Beiträge
    16.998
    Lesezeichen
    1
    • 25. Februar 2022 um 19:29
    • #153

    Göppingen war die Außenstelle...

  • Benelli6
    User
    Beiträge
    4.067
    Lesezeichen
    4
    • 26. Februar 2022 um 11:54
    • #154
    Zitat von ste70

    Wahrscheinlich im Salzkammergut. :D

    Nein, bei mir in der Vitrine!

    IMG_20220226_115207_autoscaled.jpg

    LG Christian

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    16.998
    Lesezeichen
    1
    • 26. Februar 2022 um 12:59
    • #155

    Interessant die Bezeichnung 46.001 die passt eigentlich besser als 53.001, wobei das ja die Borsig 2 ist mit einer Achse weniger und umgedrehten Hinterteil; - sehr schön !!!

  • Knolli
    User
    Beiträge
    9.073
    Lesezeichen
    4
    • 26. Februar 2022 um 17:05
    • #156
    Zitat von 52.7594

    Borsig 2

    WLF II bitte ;)

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    16.998
    Lesezeichen
    1
    • 26. Februar 2022 um 21:20
    • #157

    wurde aber leider auch nie gebaut, gefällt mit aber besser wie die Borsig Ausführung...

  • Bastler
    User
    Beiträge
    265
    Lesezeichen
    3
    • 17. Juli 2022 um 19:34
    • #158

    Beschriftungsmäßig hatte ich eine kleine Idee.

    Die Tafel als Loknummer sieht auch nicht so schlecht aus und ist einfach sie herzustellen.

    %c3%96BB%201090%20-%202022.07.17%20a.jpg

    LG Bastler

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    16.998
    Lesezeichen
    1
    • 17. Juli 2022 um 20:57
    • #159

    Schaut ja hervorragend aus klär uns bitte auf.

  • Bastler
    User
    Beiträge
    265
    Lesezeichen
    3
    • 17. Juli 2022 um 22:48
    • #160

    Hab sie ausgedruckt.

    Hat einige Probedrucke gebraucht bis ich die richtigen Einstellungen und Abmaße herausgefunden habe, vor allem dafür dass es dünn wie eine Messingätzteil ist aber man es noch problemlos anmalen kann.

    Jetzt brauch ich für andere Schilder nur mehr die Nummer ändern.

    LG Bastler

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    gipsey 9. Juni 2026 um 02:28
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    KREMO 8. Juni 2026 um 23:48
  • GleisSauger

    Weichensteller 8. Juni 2026 um 23:11
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    Igel 8. Juni 2026 um 22:57
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    readingtype 8. Juni 2026 um 22:52

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22