Spannend wie der Vectron "altert"
Kannst Du nich bitte aufklären ? Fucking versteh ich, aber wie macht man 'ebene nieder Dodeln' ?
LG Theo
P.S.: den Dreck am Doto sehe ich auch
Spannend wie der Vectron "altert"
Kannst Du nich bitte aufklären ? Fucking versteh ich, aber wie macht man 'ebene nieder Dodeln' ?
LG Theo
P.S.: den Dreck am Doto sehe ich auch
ZitatFotographiert von (dessen © ) Hartmann Markus im Bahnhof Niederndodeleben.
War der Ort wo die 1293 001 aufgenommen wurde.
Sorry für die Verwirrung
Aber der Ortsname der Fotostelle ist mit mir durchgegangen...
Heutige Feiertagsruhe in Budapest-Ferencváros.
1293 049 , 470 005 und 1293 047 warten auf die morgigen Einsaetze.
Foto-© by: Szántai Szabolcs
Gebe den Querverweis auch in diesen Thread, da im Lokzug auch die 1193 065 mit eingereiht war.
Hier ein Foto von der 1193 174 in Regensburg ( 12. Mai )
Foto-©: DSO-Forenuser Reiner
Bemerkenswert ist ebenfalls dass nach der 1293 174 wieder mit 1293 072 ff. nummeriert wurde, bis jetzt die 1293 075 die derzeit letzte ÖBB-1293 ist welche gesichtet wurde aber die 1293 071 noch immer fehlt.
Somit gibt es derzeit eine 1293 073, 173, 074 und 174.
Heute am Abend in Simmering Ostbahn gesehen: 10 Vectron hintereinander und noch einer extra, leider nur als Handyfoto verewigt:
Für eine Modellumsetzung muss Roco noch etliche Auflagen des Vectron nachschießen
Übrigens auch ein schönes Prellbock-Foto mit den Doppelschienen und Farbmarkierungen ob eh keiner zu fest angefahren ist...
Ist das nicht vermutlich ein Produkt für die Modellbahnhersteller, so ein Gleisabschluß mit Doppelschiene
Ist das nicht vermutlich ein Produkt für die Modellbahnhersteller, so ein Gleisabschluß mit Doppelschiene
Doch, gibt's, nicht ganz so, sieht aber so ähnlich aus, von Roco
Hier ist eh was.
https://www.finewerk.cc/produkt-katego…ahnhofheizhaus/
Brauchst nur ein zweites Gleis legen.
Wie man beim Finewerk Prellbock ein 2. Gleis legen kann, habe ich hier dokumentiert:
Bemerkenswert ist ebenfalls dass nach der 1293 174 wieder mit 1293 072 ff. nummeriert wurde, bis jetzt die 1293 075 die derzeit letzte ÖBB-1293 ist welche gesichtet wurde aber die 1293 071 noch immer fehlt.
Somit gibt es derzeit eine 1293 073, 173, 074 und 174.
Die Nummerngruppe ab 173 ist für die 1293 mit dem Benelux-Paket vorgesehen. Diese werden jetzt gemeinsam mit den anderen geliefert.
Noch was zum Thema Vectron allgemein: Derzeit verlässt alle 36 Stunden eine Lok die Werkshalle, bald soll dieser Intervall aber auf 24 Stunden verkürzt werden.
LG
Hi,
Ich möchte nicht bei so einem Fließband arbeiten!
(War einmal bei so einer Umstellung dabei). Wünsche ich mir nicht mehr bzw. auch nicht die in der Produktion sind.
Noch was zum Thema Vectron allgemein: Derzeit verlässt alle 36 Stunden eine Lok die Werkshalle, bald soll dieser Intervall aber auf 24 Stunden verkürzt werden.
1/3 schneller
1,5 Loks mehr pro Woche.
Da rollen die Teuros bzw. der Petro Dollar.
Mfg
Didi L
Die Nummerngruppe ab 173 ist für die 1293 mit dem Benelux-Paket vorgesehen. Diese werden jetzt gemeinsam mit den anderen geliefert.
Ja das wuerde mit meiner Annahme auch passen, dass jene 28 Stueck mit Benelux-Paket mit den letzten Nummern der 200 Stueck umfassenden Ausschreibung immatrikuliert werden. ( 1193 173 - 200 ).
Beitrag #349 Foto von Michael W.
Kann nun die Betriebsnummern der 10 Lokomotiven nachliefern.
Es waren dies die 1293 057, 062 und 064 bis 071.
Ein Foto auch noch von Pschill Herbert ( dessen © )
Mir fällt gerade auf, Vectron ist die zweite Lokfamilie die keine Ecken sondern Rundungen wie die Tauren hat, im Gegensatz zu den 101, 185, etc.
Mir fällt gerade auf, Vectron ist die zweite Lokfamilie die keine Ecken sondern Rundungen wie die Tauren hat, im Gegensatz zu den 101, 185, etc.
Der Taurus stammt ja auch von der ES64P (127 001) ab und nicht von der BR 152. Auch diese hatte nur mehr einen waagrechten Knick im Gegensatz zu den ADtrans und Bombardier-Lokomotiven.
Die ÖBB hatte noch zusaetzlich eben den Sonderwunsch der Formgebeung bei Siemens gewuenscht, sonst waere er sichtlich genauso in der Form ausgefuehrt worden wie die OSE 120, die RENFE 252, oder die portugiesische 5600.
Gehöen ja auch zu den "schönen". Wobei unsere viel freundlicher dreinschaut. Die DRG schaut aus, als ob sie zusammengekniffene Augen hätte weil sie schon wußte was da (geschichtlich) kommen sollte.