Alles Gute
LG
Alles Gute
LG
Dann klink ich mich auch ein:
Ab April 2015 erst Verschubausbildung und im Anschluss Tfzf-Ausbildung bei der Steiermarkbahn (Netz StLB und ÖBB). Und seit Februar 2019 bei der ÖBB Produktion in Linz tätig.
LG
Siehe Profilbild
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Bildern und Infos zu den Vierachser-Transportwagen auf Basis der Wagengattung R 380 0 (SGP-Wagen von 1955). Hat da jemand noch was dazu?
LG Daniel
Vielen Dank liebe Leute
LG
Geschwindigkeitstafel: zeigt die zulässige Höchstgeschwindigkeit gemäß VzG (also die höchstzulässige Streckengeschwindigkeit.
Geschwindigkeitsanzeiger: zeigt die zulässige Geschwindigkeit in einem Weichenbereich.
Hier Beispiel Rekawinkel. Eine Zugfahrt fährt mit beispielsweise 60km/h signalisiert am Ausfahrsignal vorbei. Nachdem der Zug den Geschwindigkeitsanzeiger vollständig passiert hat, kann der Lokführer auf 90km/h beschleunigen, obwohl der Zug noch im Ausfahrweichenbereich ist.
Hallo,
wurden die Böden bei den Roco-Schlieren in den Einstiegsbereichen auch geändert, oder wurden die unterschiedlichen Einstiege nur bei den Gehäusen verwirklicht?
LG
Eine DANI-Testgarnitur (reiner Nachtzug) steht aktuell in Amstetten. Bespannt ist die Garnitur mit einem Siemens-Vectron-Tandem mit Ausrüstung für 230 km/h.
Zwei der Zwischenwagen tragen sogar schon Wagenanschriften, beim Rest hängen noch die entsprechenden Zettel in den Scheiben.
LG
Hallo,
Unter den folgenden beiden Links gibt es noch Bilder von ÖBB Dgho/Dghos:
http://www.eidb.de/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|23021|12
http://www.eidb.de/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|23022|13
LG
Was soll das bringen, wenn der Tfzf auf dem Führerstand sein Liedchen pfeift, das hört doch niemand.
Der sollte besser hupen, wie es ja im orf-Bericht steht.
Es hebt die Stimmung wenn der Tfzf sein Liedchen pfeift.
Laaaaaangsam die zweite.
Das GELB blinkende Signal „EK befahren erlaubt“ am EKÜS (Eisenbahnkreuzungsüberwachungssignal) zeigt dem Triebfahrzeugführer lediglich, dass die Lichtzeichenanlage funktioniert.
Bei Eisenbahnübergängen (so heißen Eisenbahnkreuzungen seit kurzem im Regelwerk) mit Sicherung durch Stoptafel kommt je nach Sichtraum das Signal „Pfeiftafel“ oder „Gruppenpfeiftafel“ (bei mehreren aufeinanderfolgenden EÜ) zur Anwendung. Hier muss der Tfzf wiederholt (mindestens 3 Mal bis zum Erreichen des ersten nicht technisch gesicherten EÜ) Signal Achtung abgeben (also pfeifen).
Leider habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sich einige geistige Nackerpatzerl hinter dem Lenkrad weder der STVO noch der Tatsache, dass man im Kollisionsfall eher der zweite Sieger ist bewusst sind. Hier kann man nur hoffen, dass sich das Ganze noch irgendwie ohne Kontakt ausgeht. Oft bleibt nur die Meldung an den Fahrdienstleiter bzw. Notfallkoordinator mit der Angabe des Kennzeichens und die Hoffnung, dass die Polizei den Lenker aus dem Verkehr zieht. Viel mehr sollte die Exekutive schon vorbeugend reagieren und sich mal bei gewissen Übergängen auf die Lauer legen und das Verhalten mancher ernsthaft bestrafen.
Alles anzeigenHallo das beste Video!
Kleiner Punkt bei min 6:23 und 6:43 passt die Signalisierung nicht:
Beim6:43 müsste frei bei 60 km/h zwei grüne Lichter angezeigt werden und bei 6:.23 frei bei 60km/h erwarten!
Jammern auf Everestniveau!
LG
Gottfried
Hallo,
die Signalisierung sagt hier wie auch beim Vorbild nichts über den Fahrweg aus. Auf die Schnelle fällt mir hier die Überleitstelle Loosdorf 3 auf der Strecke 101 (Alte Westbahn) ein. Streckenhöchstgeschwindigkeit ist 100km/h und die Weichen dieser Betriebsstelle sind auch mit dieser Geschwindigkeit befahrbar. Der Gleiswechsel findet dort mit der Signalstellung „Frei“ statt.
LG
Den hab ich mir als Ersatz des Anycubic auch gegönnt. Habe aber gestern gesehen, dass schon der Saturn 2 erscheint mit noch größerem Screen.
LG
War eine Entgleisung auf der FJB um 2000 herum. Habe erst letztens in einem SVa den Bericht dazu mit genau diesem Bild gesehen. Leider habe ich aber wegen Werkstattumbau die entsprechenden Hefte nicht daheim...
LG
Alles anzeigenEs freut und ehrt mich, dass mein kleiner Umbaubericht andere zum Basteln animiert hat. Das Ergebnis schaut jedenfalls hervorragend aus – sowohl der CitySchüttler als auch der Schlierenwagen
Eine kleine Anmerkung sei mir aber gestattet: Bei den CityShuttle-Sitzen scheint der Sitzpolster etwas kurz geraten zu sein – bist du dir sicher, dass du dich da nicht bei den Maßen geirrt hast? Mit einem etwas längeren Sitzpolster schauen die Sitze sicher noch besser aus…
(Bildquelle Vorbildfoto: vagonweb.cz)
Und wäre es möglich, gegen angemessenen Kostenersatz ein paar Einrichtungen/Sitze käuflich zu erwerben?
lg 4010-freak
Servus!
Der „Fehler“ ist mir bekannt. Die Sitze hatten erst das Originalmaß, ich habe sie nach einem Figurentest in der Länge gekürzt. Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass wir die Wagen im Verein aus verschiedenen Gründen mit den kleineren Figuren (bei Austromodell erhältlich wenn ich mich nicht irre) bestücken. Diese passen problemlos auf die verkürzten Sitze.
Die Originaldatei vom Sitz ist aber auch vorhanden.
LG
Die Einrichtungen
LG
Vor ein paar Jahren gab es noch einen in Bruck/Leitha. Vielleicht weiß jemand ob es diesen noch gibt.
LG
Ich habe den Anycubic Photon X (war eine Kleinserie), aktuell gibt es aber verschiedene Modelle mit ähnlich großen Bauraum (192x120x245mm) zu einem vernünftigen Preis.
LG
Danke euch!
curator ich habe auch lange überlegt, aber jetzt ist diese Technologie gerade für kleinere Teile leistbar, sogar mein Resindrucker mit Bauraum groß genug für einen Schlieren-Wagenkasten in H0 war mit 500€ erschwinglich und liefert was er soll.
LG