Ganz unrecht hast nicht. Eine Platine der PZB mags nicht wenns zu kalt ist.
E - Lok Vectron 1293
-
-
Dazu passend ein unlängst auf Facebook aufgetauchtes Video – es zeigt den Maschinenraum einer ÖBB 1293: https://www.facebook.com/27085633968406…42853072977441/
Sollte auch ohne Facebook-Anmeldung zu sehen sein.
-
Dazu passend ein unlängst auf Facebook aufgetauchtes Video – es zeigt den Maschinenraum einer ÖBB 1293: https://www.facebook.com/27085633968406…42853072977441/
Sollte auch ohne Facebook-Anmeldung zu sehen sein.
Mit der Zeit könnte eine Lawine entstehen mit Stufe 6 und dann ist sie untauglich.
Spaß beiseite, das gab es bei mehreren Loks, dass Schnee angesaugt wurde, aber soooooooo viel habe ich noch nicht gesehen und erlebt.
-
Spaß beiseite, das gab es bei mehreren Loks, dass Schnee angesaugt wurde, aber soooooooo viel habe ich noch nicht gesehen und erlebt.
Und was bringt das?
-
Und was bringt das?
Das soll nicht sein, da ist etwas nicht in Ordnung, kann zu Kurzschluss führen.
-
Hallo zusammen,
Am 21.12.2018 konnte ich noch ein Bild in der Simenstraße machen. Ich weiß schon wieder lange her aber hab nicht früher daran gedacht.IMG_9122.JPGIMG_9123.JPGIMG_9124.JPG
-
Heute bin ich den ersten Güterzug mit der 1293 gefahren und gleich die 018 erwischt .
An manche Sachen muss man sich erst gewöhnen, aber ansonsten doch eine angenehme Lok zum Fahren.
-
Die ÖBB haben weitere 61 Vectron bestellt.
-
Fix oder als Option?
-
Fix Mike. Wobei die letzten zwanzig zusaetzlich ein NL/B-Paket erhalten werden um auch in diesen Laendern Leistungen zu fahren.
Mittlerweile ist die 1293 043 schon bei den Abnahmefahrten angelangt.
Foto aufgenommen und © von Mathias Kagerer bei Herbertshausen/
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/55618…095&oe=5D121B4F
-
Diese Tranche wird also die endgültige Ablöse für die 1142 werden.
-
...oder der 1144.0.
-
Ein paar 44er wird's wohl treffen, da wirst recht haben.
So wie einige Exemplare klingen, ists aber kein Schaden, wenn die verschwinden.
-
Diese Tranche wird also die endgültige Ablöse für die 1142 werden.
Schau ma mal
...oder der 1144.0.
Das wohl eher nicht.....
Ein paar 44er wird's wohl treffen, da wirst recht haben.
So wie einige Exemplare klingen, ists aber kein Schaden, wenn die verschwinden.
Der Klang ist bei jeder sehr eigen. Das ist nicht weiter schlimm.....
-
Diese Tranche wird also die endgültige Ablöse für die 1142 werden.
Die 1293 befreien vorerst mal 1116/1216 vom Cargobereich, die in Zukunft fuer den RailJet2 und die neuen NightJet-Garnituren gebraucht werden. Die Stunde der 1142 und der City Shuttle-Wagen wird schlagen wenn genuegend neue 4746er und 4758er vorhanden sind, wobei jedoch vorerst ja auch die 4020er durch die freiwerdenden Talent ersetzt werden sollen. Man wird diesbezueglich auch sehen wann die neuen im VDV geforderten Doppelstocktriebwaegen einsatzbereit sein werden. Dann wird es langsam auch den 1144er an den Kragen gehen. Sie erreichen ja auch irgendmal wie jetzt die 1142er die Kilometergrenze zum Abstellen. Ob sich dann nochmals eine HU auszahlt und Bedarf sein wird sich weisen. Bei den 1142ern sicher nicht mehr die an der 50 Jahr Marke kratzen.
-
Ist zwar jetzt keine 1293 aber es wird glaube ich keine großen Unterschiede geben.
-
Gestern, 27. Mai 2019, gab es wieder mal Probezuege mit der 1293 002 die zwischen Wien-West und Neulengbach fuhren.
Foto 1 zeigt den SProb 97004 in Wien-West mit Doppelstockwagen
Foto-© by: Rainer Bernd
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/61390…99e&oe=5D55AB25
Foto 2 bei der Durchfahrt von Tullnerbach mit City Shuttle.
Foto-© by: Blumenstein Christian
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/61077…ea7&oe=5D91FC08
-
Auf dem Bild aus Tullnerbach-Pressbaum sieht man den erbärmlichen Zustand von Gleis 3, auf dem seit locker fünf Jahren über die gesamte Länge eine 30er-La aufgestellt ist. Gleiches gilt auch für Gleis 4.
-
Auf dem Bild aus Tullnerbach-Pressbaum sieht man den erbärmlichen Zustand von Gleis 3, auf dem seit locker fünf Jahren über die gesamte Länge eine 30er-La aufgestellt ist. Gleiches gilt auch für Gleis 4.
Erinnert sehr stark an den Zustand nach dem Krieg.
-
Ergänzend muss ich noch anmerken, dass das nicht das verwachsene Gleis mit dem Mohn ist. Das ist das nur mehr zum gelegentlichen Abstellen von Baufahrzeugen benutzte Gleis 5a. Gleis 3 ist das daneben.
-