Na mit schriftlicher Anfrage wäre ich vorsichtig. Habe nach 1 1/2 Monaten nachgefragt und wurde gebannt.
Mostviertler
-
-
Ist aber schon irgendwie traurig das ich den Händler darauf hinweisen muß das er mir meine Bestellung schicken soll bevor sie verkauft ist
Diese Aussage ist so nicht korrekt!
Denn, wenn ich etwas bestelle, dann bekomme ich erstens ein Bestätigungs-Mail und kann zweitens meine Bestellungen auch (historisch) abfragen. Dazu muss ich mich im Onlineshop anmelden. Drittens kann ich ohne Anmeldung auch mit meiner Kundennummer unter Lagernde Bestellungen die verfügbaren und noch nicht verfügbaren bestellten Artikel sehen. Also, wenn das alles zutrifft, dann habe ich diesen Artikel auch sicher (wann auch immer der Versand erfolgt).
Im gegenständlichen Fall würde ich 4023.011 raten, sich beim Mostviertler anzumelden (er hat ja ein Kundenkonto angelegt) und unter meine Bestellungen nachsehen (mit dem Button: Bestellung anzeigen). Finde ich dort kein Bestellung, dann ist etwas im Zuge der Online-Bestellung schief gelaufen und so würde auch ich dringend zu einem Mail raten, damit zumindest das noch vorhandene eine Stück reserviert ist.
LG Michael
-
Na mit schriftlicher Anfrage wäre ich vorsichtig. Habe nach 1 1/2 Monaten nachgefragt und wurde gebannt.
Da habe ich noch nie ein Problem gehabt, habe schon viele Mail-Konversationen geführt. Und so kann ich mir das nicht wirklich vorstellen bzw. kann nur vermuten, dass es dazu eventuell auch eine Vorgeschichte geben könnte.
LG Michael.
-
Habe gestern was bestellt, kurz darauf kam die mail, dass meine Ware verschickt wurde und wiederum kurz darauf kam die mail von DPD, dass das Paket unterwegs ist.
So fix ging das beim Mosti eigentlich immer vonstatten, außer bei der Roco 1044 201 kürzlich, wie ich auch damals hier mitgeteilt habe, aber die hab ich mittlerweile auch schon erhalten.
-
Im Kundenkonto wird mir die Bestellung inklusive Bestellnummer meines Artikels 73523 angezeigt. Aber mit Zusatz "Lieferung ab Lager Mostviertler 30.10.2020 - 16.11.2020", obwohl der Artikel bereits von Roco ausgeliefert wurde und lagernd ist.
Nur die lagernden Bestellungen, wie von dir vorher vorgeschlagen, kann ich mangels bekannter Kundennummer nicht abrufen.Das wäre schon eine ziemliche Überlastung, wenn der seit Ende Juli lagernde Artikel erst Ende Oktober ausgeliefert wird.
Hats denn kein anderer Händler mehr lagernd?
-
Im Kundenkonto wird mir die Bestellung inklusive Bestellnummer meines Artikels 73523 angezeigt. Aber mit Zusatz "Lieferung ab Lager Mostviertler 30.10.2020 - 16.11.2020", obwohl der Artikel bereits von Roco ausgeliefert wurde und lagernd ist.
Nur die lagernden Bestellungen, wie von dir vorher vorgeschlagen, kann ich mangels bekannter Kundennummer nicht abrufen.Das wäre schon eine ziemliche Überlastung, wenn der seit Ende Juli lagernde Artikel erst Ende Oktober ausgeliefert wird.
Dann ist dir das Modell einmal sicher. Die Lange Lieferzeit ist der Überlastung geschuldet, aber wenn du willst und dem Mostviertler ein freundliches Mail mit dem Ersuchen um Zusendung sendest, dann wird er deinen Versand vorziehen. Soweit ich mich erinnere, hat er dies im Zuge seiner Überlastungs-Info auf seiner Webseite geschrieben.
LG Michael
-
Zitat
Da habe ich noch nie ein Problem gehabt, habe schon viele Mail-Konversationen geführt. Und so kann ich mir das nicht wirklich vorstellen bzw. kann nur vermuten, dass es dazu eventuell auch eine Vorgeschichte geben könnte.
LG Michael.
Keine Vorgeschichte, war Kunde seit der Eröffnung des Geschäfts. Die Anfrage war auch höflich formuliert. Die Reaktion auf die Anfrage: am nächsten Tag wurde die Ware geliefert und ich war mit den Spruch "Da Sie nicht mit dem Mostviertler zufrieden sind..." gebannt. Da der Mostviertler nicht der einzige Modellbahnhändler ist kauf ich halt woanders ein
lG Peter.
-
Keine Vorgeschichte, war Kunde seit der Eröffnung des Geschäfts. Die Anfrage war auch höflich formuliert. Die Reaktion auf die Anfrage: am nächsten Tag wurde die Ware geliefert und ich war mit den Spruch "Da Sie nicht mit dem Mostviertler zufrieden sind..." gebannt. Da der Mostviertler nicht der einzige Modellbahnhändler ist kauf ich halt woanders ein
lG Peter.
Danke, das glaube ich dir natürlich.
Ich habe erst vor kurzem ein freundliches Mail gesendet und habe die Ware umgehend bekommen.
Ich schätze den Mostviertler für sein Engagement und habe bisher die Wartefrist auch erwartet.
Vielleicht sollte User 4023.011 - wenn möglich - auch auf die Lieferung einfach warten. Ich will ihm da nicht in etwas hineinreiten.
LG Michael
-
Geld schon abgezogen?
-
Zitat
Einfach ein mail schreiben.
Das habe ich auch gemacht bei der weißen Piko RTS 2016er.
Meine Lieferzeit war überschritten und der Lagerbestand sinkte auf 5Stk. Mail geschrieben und innerhalb von 2 Tagen war sie hier.
Habe gestern was bestellt, kurz darauf kam die mail, dass meine Ware verschickt wurde und wiederum kurz darauf kam die mail von DPD, dass das Paket unterwegs ist.
Da seid ihr aber echte Glückskinder.
Ich habe am 21.05.2020 auf Versenden geklickt und bis heute nichts erhalten. Alle Versuche Hr. Haselmayer per Mail oder Telefon zu kontaktieren blieben ohne Antwort.
Beim Kundenkonto steht immer noch "in Bearbeitung" und "wegen Überlastung erfolgt der Vesand erst Juli 2020"????
LG, Heinz
-
Wie wäre es mit folgender Idee:
Wir erstellen einen neuen Thread "Ausständige Bestellungen beim Mostviertler".
Da ja doch einige Forianer hin und wieder bei ihm vorbei schauen, könnten diese Kollegen diesen Thread einfach ausdrucken und persönlich mit Mag. Haselmayer durchgehen.
Ich war vor einigen Tagen bei ihm, er ist sehr zugänglich und hilfsbereit, war in den letzten Monaten einfach nur überlastet.
-
Weis schon wer was für eine Vectron es ist?
-
Weis schon wer was für eine Vectron es ist?
Auf der HP vom Mostviertler steht dass das Geheimnis voraussichtlich aus dem Sonnenhut gezaubert wird.
Wobei es fraglich ist ob nach den Wetterereignissen des Wochenendes Sonnenhüte in Wieselburg derzeit aktuell sind. -
Warten wirs ab. Immerhin hat ein Jahr bekanntlich mindestens 52 Montage.
LG, Manfred
-
Weil er vorraussichtlich Montag geschrieben hat. Muss es wissen - Geldeinteilung. Was geht nicht und was kauf ich.
-
Das Sondermodell des Mostviertlers ist nun bekannt:
Roco 73954F - Mostviertler Sondermodell ÖBB 1293 041-0 digital mit LeoSoundLab-Sound.Also mich haut das jetzt nicht wirklich vom Hocker.
LG, Manfred
-
Ich habe schon 2 Vectrons und alle beide mit ZIMO Decoder, was für mich persönlich gut ist.
Leo in allen Ehren, aber er besoundet doch primär ESU ... ???
[beim Mostviertler keine Angabe zum verbauten Decoder entdeckt]
Der Preis wäre allerdings OK.
lg Peter
-
Den Vetronsound gibts vom Leo auch für Zimo, Roco verbaut ja aktuell Zimodecoder.
LG, Manfred
-
Zitat
Rückblick: Es handelt sich bei diesem Modell um die FÜNFTE Betriebsnummer des ÖBB-Vectrons von ROCO. Die vergangenen Auflagen waren - wobei meine Nomenklatur rückwirkend betrachtet nicht absolut korreliert mit der hier wiedergegebenen offiziellen Nomenklatur bei ROCO, wo die Auflage B ausgelassen wurde:
73953A/73954A: 1293.001-4
73953B/73954B: gabs nicht
73953C/73954C: 1293.003-0
73953D/73954D: 1293.039-4 noch lieferbar
73953E/73954E: 1293.031-1 noch lieferbar
73954F/73954F: 1293.041-0 Mostviertler Sondermodell
I versteh das ned. Was soll das heißen? Dass als 73953B/73954B eine Nummer angekündigt wurde, die dann nicht kam? Wenn so richtig, welche wäre denn das gewesen?
-
Ich könnte mir vorstellen, daß da eine Charge für einen Großabnehmer produziert worden, sei es für Siemens oder ÖBB. Die Modelle landen dann als Werbegeschenke bei Geschäftspartnern.
-