Fuhr dieser MAV Triebwagen auch nach Österreich?
Sammlung und Anlage von Herbert
-
-
- Offizieller Beitrag
Fuhr dieser MAV Triebwagen auch nach Österreich?
Wenn du den ABbmot meinst, das ist in diesem Fall ein GySEV-Triebwagen und der fuhr jahrelang die Personenzüge Sopron - Ebenfurth.
-
Und dies ist ein Fahrzeug meiner Kindheit, Gysev ABbmot.
Danke für die optimale Überleitung..
Du glücklicher, den hätte ich auch gerne erlebt!
-
Du glücklicher, den hätte ich auch gerne erlebt!
Ich hab den markanten Sound dieses Triebwagens heute noch im Ohr.
-
Beim Thema Ungarn oder Gysev darf natürlich die legendäre Taigatrommel nicht fehlen. Die Gysev M62 905 in der zweiten Lackierungsvariante dieser Reihe, befördert einen Personenzug.
-
unverkennbar
-
Die M62 902 verkörpert die Letztausführung.
-
Bewundernswert welche Auswahl du an Lokomotiven hast und dann noch in verschiedenen Ausführungen.
Die beiden M62er und deren Züge gefällt
-
Die 520.079 kämpft sich mit einem schweren Güterzug die Rampe Richtung Bad Bertlsbach hinauf. Mit dabei der typisch ungarische Güterzugbegleitwagen mit dem großen X zwischen den Fenstern. Dieses Kennzeichen markiert einen ehemaligen Personenwagen, der nur mehr als Dienstwagen verwendet werden darf. Ob die ehemalige 52.6944 ahnt, was sie im Bahnhof erwartet?
-
Unfassbar was du alles für Wagen hast - das mit dem Kreuz habe ich auch nicht gewusst.
War das nur bei der MAV so oder auch bei anderen Staatsbahnen?
-
- Offizieller Beitrag
Unfassbar was du alles für Wagen hast - das mit dem Kreuz habe ich auch nicht gewusst.
War das nur bei der MAV so oder auch bei anderen Staatsbahnen?
Ich kenne es nur von der MÀV und der GySEV, dürfte eine ungarische Besonderheit gewesen sein.
-
bin ich mal gespannt, was im Bahnhof da so wartet
uund ja....denkmas auch grade, was es da so alles an rollendem Material gibt
-
- das mit dem Kreuz habe ich auch nicht gewusst.
War das nur bei der MAV so oder auch bei anderen Staatsbahnen?
Das hatten auch ungarische Tramways - Als Kennzeichen für Arbeitswagen.
Siehe hier:
horog4.jpg (797×551) (villamosok.hu)
Dürfte eine magyarische Spezialität gewesen sein.
-
Das gab es noch nie in Bad Bertlsbach:
Die Hälfte aller jemals bei der Gysev eingesetzten 520er trafen sich im Bahnhof.
Neben der 520.079 gaben sich noch die 018, 030 und die 050 ein Stelldichein.
Mit diesem Foto endet der modellbahnerische Ausflug in unser östliches Nachbarland.
Das nächste Thema behandelt eine eingleisige, elektrifizierte Gebirgsbahn im Westen unserer Republik.
-
- Offizieller Beitrag
Freu mich auf die MBS
-
dass nenn ich mal ein Treffen
-
Wundervolles Treffen in Bad Bertlsbach
-
Bevor es losgeht, absolviert die 2067.19 mit einem kurzen Dienstzug noch eine Kontrollfahrt.
Schönen Tag allerseits!
-
- Offizieller Beitrag
Das gab es noch nie in Bad Bertlsbach:
Die Hälfte aller jemals bei der Gysev eingesetzten 520er trafen sich im Bahnhof.
Neben der 520.079 gaben sich noch die 018, 030 und die 050 ein Stelldichein.
Mit diesem Foto endet der modellbahnerische Ausflug in unser östliches Nachbarland.
Das nächste Thema behandelt eine eingleisige, elektrifizierte Gebirgsbahn im Westen unserer Republik.
Das erinnert mich an Neufeld in den 1970er Jahren
-
Das gab es noch nie in Bad Bertlsbach:
Die Hälfte aller jemals bei der Gysev eingesetzten 520er trafen sich im Bahnhof.
Neben der 520.079 gaben sich noch die 018, 030 und die 050 ein Stelldichein.
Mit diesem Foto endet der modellbahnerische Ausflug in unser östliches Nachbarland.
Das nächste Thema behandelt eine eingleisige, elektrifizierte Gebirgsbahn im Westen unserer Republik.
Genial welche Nummern haben die Piko 401K Großraumgüterwagen?
-