Sie ist ja auch eine Schönheit, die Aufmerksamkeit der Fotografen verdient hat.
April Stammtisch 2017
-
moz -
22. März 2017 um 06:11 -
Unerledigt
-
-
Die dritter komt noch auf die anlage in St.P .
gr Jos
-
Sie ist ja auch eine Schönheit, die Aufmerksamkeit der Fotografen verdient hat.
Nimmst die Schönheit eventuell auch einmal zu einem Stammtischbesuch in Linz mit ? Wäre fesch ...
-
@ Jos
Die erste Probefahrt war schon am Mittwoch in St.Pölten. Wollte wissen ob sie funktioniert und dort hätte sie notfalls ein Service bekommen können.@ 78er
Ja, ich hab vor, im Mai in Linz vorstellig zu werden, da kommt sie mit. Und auch ein paar andere Sachen aus meiner H0e-Sammlung wollen die Reise antreten. -
Die 298 sieht wirklich fein aus!
-
@ Jos
Die erste Probefahrt war schon am Mittwoch in St.Pölten. Wollte wissen ob sie funktioniert und dort hätte sie notfalls ein Service bekommen können.@ 78er
Ja, ich hab vor, im Mai in Linz vorstellig zu werden, da kommt sie mit. Und auch ein paar andere Sachen aus meiner H0e-Sammlung wollen die Reise antreten.Ich habe eine Roco-H0e-Anfangspackung samt Gleisoval. Da die 1099er samt Wagengarnitur ohnedies noch nie gefahren ist, werde ich die die Anfangspackung zum OÖ-Maistammtisch mitnehmen, dann haben wir gleich eine gleismäßige "Erprobungsstrecke" für mike´s 298er-Schönheit
-
Ja, die 298.207 ist meine. Fährt wunderbar (man muß bedenken, dass sie auf einer alten U von Liliput-Wien basiert!!)
Das ist schon die neue Version von Liliput Wien; - es gab mal eine ganz alte Version (ca.1966), wo alle 3 Kuppelachsen mit Zwischenzahnrädern in Seitenlage verbunden, angetrieben waren, dabei waren aber keine durchbrochene Speichen und auch eine stark vereinfachter Steuerung. Dann gab's noch eine Zwischenversion, bereits mit den feinen Rädern, aber Antrieb noch über die Seitenzahnräder und ebenfalls vereinfachter Steuerung. Ca. 1986 kam dann die Neuversion mit detallierter Steuerung, Antriebszahnrad auf die Treibachse in Mittellage und neuem Gehäuse heraus. Bachmann hat nichts wesentliches verändert, nur einen anderen Motor mit Schwungmasse, soviel ich weiß...
Was hast du denn im Vergleich zur "U" verändert, außer dem Kohlenkasten?
-
Was hast du denn im Vergleich zur "U" verändert, außer dem Kohlenkasten?
...Die 298.207 von Paumann ist bei mir eingezogen.Lt. Frau Paumann ist das die allerletzte noch verfügbare gewesen. Wurde vor Jahren von einem Verein bestellt aber nie abgerufen.
Von der hier zu sehenden Lok unterscheidet sich meine in ein paar Details.
- Pfeife
- Messingring am Dom
- andere Stirnleuchten
- Kohlenkasten schwarz statt grün
- Beschriftung mit Zgfst. Gmünd und Anschriftenfeld weiter oben -
Auch von mir einige Fotos:
-
Teil 2:
-
Danke für die Bilder vom Wiener-Stammtisch !
Wer hat eigentlich die 1118.01 aus Kleinserienproduktion (ist die Lok in der 1x18er-Doppelbspannung mit dem elfenbeinfärbigen Dach) zum Stammtisch mitgebracht ?
-
Das ist eine 1018.101 und sie gehört mir. War ein Fang aus Ebay um 33,14 Euronen.
Pack ich auch nach Linz ein wenn gewünscht. -
Das ist eine 1018.101 und sie gehört mir. War ein Fang aus Ebay um 33,14 Euronen.
Pack ich auch nach Linz ein wenn gewünscht.Ja, BITTE
-
Danke euch für die Bilder!
-
Danke für die Bilder.
-
Das Heft Wackelstein Express ist sehr interessant. Ein besonderes Dankeschön an Alex760 !
-
Die Teilnehmer von gestern:
moz, gysev, freduard, rocofan2, Igel, maybreeze, Michael W, Franki, 52.7594, 2102michael, fjb, thalys, TomF, alex760, Bastelfreak, Careca, Theo, koburger, koboldone und westbahn-mike.Gerade erfahren (auf Grund von Ausmachen wegen Mai-Stammtisch) :
(noch nicht Forenmitglied) "COSY", seit den 1980ern Fanclubkamerad von mir, Autosammler aller Maßstäbe, seit der letzten Börse in Liesing auch Kleinbahnsammler, hast Du uns unterschlagen werter Mike!
Er kommt übrigens auch morgen wieder zum Mai-Stammtisch. -
Danke, jetzt weiß ich wenigstens, wie er heißt. Bei den Violetten tu ich mir da ein bissl schwer (obwohl er ansonsten ein ganz lieber Kerl ist!)
-