Kann man solche Themen bitte im EBFÖ belassen? Danke!
Reihe 1014 ausgeschieden
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78er -
3. November 2016 um 15:32 -
Geschlossen
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- Offizieller Beitrag
Du scheinst, für mich, Insider zu sein, oder zumindest profundes Wissen der Materie zu haben.
Gut wenn man hinter die Kulissen blicken kann, oder andere lässt.
Was ich jedoch absolut letztklassig finde ist, Opfer und Täter namentlich zu erwähnen, selbst wenn diese nicht mehr am Leben sind.
Denn für Beide gilt, da gibts Hinterbliebene die tiefe Wunden haben, die mit der Situation fertig werden müssen, die sich Fragen stellen die wohl nie beantwortet werden.
Sorry, das musste raus. -
Du scheinst, für mich, Insider zu sein, oder zumindest profundes Wissen der Materie zu haben.
Gut wenn man hinter die Kulissen blicken kann, oder andere lässt.
Was ich jedoch absolut letztklassig finde ist, Opfer und Täter namentlich zu erwähnen, selbst wenn diese nicht mehr am Leben sind.
Denn für Beide gilt, da gibts Hinterbliebene die tiefe Wunden haben, die mit der Situation fertig werden müssen, die sich Fragen stellen die wohl nie beantwortet werden.
Sorry, das musste raus.Stimmt! Unser Kollege wird heute beerdigt. Ruhe in Frieden Haubi!
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Zitat
Kollege wird heute beerdigt.
Wer dabei sein will: Heute 14:15 Uhr Urnenbeisetzung am Friedhof Böheimkirchen.
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Das Wissen des neuen Users dienstruhe ist sicher gross, bzw. weis er von wo man sich dieses nachschlagen und herauslesen kann.
Aber bleiben wir in diesem Thread beim Thema 1014.
Lassen wir mal die Zeit verstreichen bis der Konkurs oder Ausgleich abgewickelt wird, die Quote von den Glaeubigern angenommen wird oder eben nicht.
Vielleicht sehen wir die paar betriebsfaehigen 1014 naechstes Jahr oder 2021 durch ein anderes EVU bzw. anderen Halter der Lokomotiven auf oesterreichs Gleisen fahren.
Wenn nicht gibt es als Erinnerung an die Lokreihe viele Modellbahner ( inklusive mir ) die einige 1014 in 1:87 ihr Eigen nennen.
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Betriebsfähig - mit Ach und Krach - war bis zuletzt nur mehr eine 1014. Es ist nicht davon auszugehen, dass sie noch viel gefahren werden. Wenzel, der die Walser Eisenbahn "geschluckt" hat, fährt mit deren Dispoloks. Er ist nun selbst EVU (bis Jänner 2019 war Grampetcargo - die selbst in arger finanzieller Bedrängnis sind - EVU der Wenzelzüge) , braucht Zellers Loks somit nicht mehr und mit dem Konkurs hat er sich auch gleich einen Konkurrenten vom Hals geschaffen. Für die Loks gibt es keinerlei Ersatzteile (mechanisch, elektronisch, Software (Windows 3.1) mehr und auch keine Unterlagen. Zeller hatte das Glück, dass einige Mitarbeiter Typenkundig waren, Die Loks stehen immer noch im Eigentumsvorbehalt des rumänischen Geschäftsmannes und der kann sich die Loks "auf den Bauch hauen", weil das Klumpat kauft dem keiner mehr ab, außer ein Schrotthändler!
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Wenzel, der die Walser Eisenbahn "geschluckt" hat, fährt mit deren Dispoloks. Er ist nun selbst EVU (bis Jänner 2019 war Grampetcargo - die selbst in arger finanzieller Bedrängnis sind - EVU der Wenzelzüge) , braucht Zellers Loks somit nicht mehr und mit dem Konkurs hat er sich auch gleich einen Konkurrenten vom Hals geschaffen........
Die Loks stehen immer noch im Eigentumsvorbehalt des rumänischen Geschäftsmannes und der kann sich die Loks "auf den Bauch hauen", weil das Klumpat kauft dem keiner mehr ab, außer ein Schrotthändler!
Eben.......... aus deinem Beitrag im EBFOe und dem Wissen daraus laesst mich den Gedanken spinnen, dass die WEG moeglicherweise die notduerftig fahrfaehigen fuenf, sechs 1014er dem Rumaenen um einen Pappenstiel abkauft und sich somit fuer zwei, drei Dispoloks die Miete erspart. Um die restlichen kann sich der rum. Geschaeftsmann im wahrsten Sinn des Wortes kuemmern oder entsorgen.
Was betraegt die monatliche Miete einer Lok ? 20.000, 30.000 oder 40.000 Euro pro Monat ?
Ein wenigen Monaten hat die WEG den Pappenstielbetrag an den Rumaenen wieder im reinen wenn Wenzel Mietloks zurueck gibt. Und den Konkurrenten hat er sowieso vom Hals. Ich persoenlich glaube dass die Glaeubiger eine nochmalige Quotenregelung nicht mehr annehmen werden.
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Eine Dispolok kostet 40.000€ pro Monat. Noch einmal: Die 14er sind Schrott und Wenzel hat niemanden, der sie reparieren kann.
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Was M1:1 schreibt klingt vernünftig. Ich weiß nicht wo die 1014 jetzt stehen. Eine Zeit lang waren sie in Strasshof, dort gibt es einige Leute die sich damit auskennen. Strasshof würde die Reparaturen wahrscheinlich um kleines Geld machen um ein bissl Geld fürs Museum zu verdienen. Auch die 310 war mal Schrott.
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Die 310er ist aber anno dazumal in Knittelfeld aufgearbeitet worden.
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Das EBFÖ is too small for LogServ
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Zitat
Eine Zeit lang waren sie in Strasshof, dort gibt es einige Leute die sich damit auskennen. Strasshof würde die Reparaturen wahrscheinlich um kleines Geld machen um ein bissl Geld fürs Museum zu verdienen.
a) Die Reparaturen wurden zwar in Strasshof durchgeführt, jedoch von Zeller-Leuten. Die Strasshofer haben keine Ahnung von E-Loks, die sind nicht einmal in der Lage, den "Dorftrottel" wieder einsatzfähig zu machen!
b) Dem Eisenbahn"museum" Strasshof wurde das Museumsgütesiegel infolge mehrerer Unzulänglichkeiten aberkannt.
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Eine Dispolok kostet 40.000€ pro Monat. Noch einmal: Die 14er sind Schrott und Wenzel hat niemanden, der sie reparieren kann.
Es gab Leute die sie reparieren konnten,jedoch konnten diese aufgrund der finanziellen Lage nicht mehr bezahlt werden.2 der ehemaligen "Reparisten" gehören zu meinem engen Umfeld.Momentan stehn alle 1014er als Konvolut zum Verkauf für gesamt 2 Mio. € (laut Insider).
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Zitat
Momentan stehn alle 1014er als Konvolut zum Verkauf für gesamt 2 Mio. €
Gut, träumen darf man ja, maximal Schrottwert und das wird nicht viel. Wo werden denn die Loks um diesen Preis angeboten? Bei rail-assets, dem größten Anbieter von Gebraucht-Schienenfahrzeugen Europas habe ich nichts gefunden, bei willhaben gäbe es wohl nicht das gesuchte Klientel.
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Vieles von dem, was in diesem Thread geschrieben wurde, ist schlichtweg falsch.
Wie hier über "die Strasshofer" geschrieben wird, gefällt mir naturgemäß nicht.
Da ich selber einer bin, der "bei denen" mitarbeitet, habe ich auch Einblicke und die Möglichkeit rückzufragen. Die detaillierten Ergebnisse der Rückfragen behalte ich für mich.
Insgesamt wäre mir ein LogServ-freies Kleinbahnsammlerforum lieber, schließlich hat es einen Grund warum ich mich vom EBFÖ fernhalte.
Warum er sich hier bei den von ihm "kleinhirnsammler" genannten betätigt, ist mir auch unklar.
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Vielleicht übersteigertes Geltungsbedürfnis, am ende ein Verwandter vom Hofrat Alexander Gaisch
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Zitat
Vieles von dem, was in diesem Thread geschrieben wurde, ist schlichtweg falsch.
Und zwar?
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Ich weiß immer noch nicht, welche 2143 der Zeller von der SVG gekauft hat.
Die 2143.009 kam mWn von der ÖBB direkt, recht kurz davor war sie noch im ÖBB Stand. Wurde auch schon im EBFÖ so dargestellt. Oder hat Zeller noch die 2143.006 oder 018 von der SVG gekauft? Wäre mir neu.
Es wäre mir auch neu, dass Ösek Leute an den 1014ern gewerkelt haben, das waren mWn Leute vom ZTT.
So seltsam die Entwicklungen um ZTT sind, aber diese zwanghafte Anpatzerei muss ja nun hier nicht sein. Fakten ja, aber der „EBFÖ-Rundumschlag“ gegen alles und jeden, aus gesicherten Fakten oder Hirnspinnereien sollte hier keinen Platz haben. Sich über Probleme anderer zu ergötzen ist auch keine sonderlich positive Eigenschaft.
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Zitat
Es wäre mir auch neu, dass Ösek Leute an den 1014ern gewerkelt haben, das waren mWn Leute vom ZTT.
Wo steht etwas anderes? Antwort #281 genau gelesen und verstanden?
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Wo steht etwas anderes? Antwort #281 genau gelesen und verstanden?
Diese Antwort habe ich schlichtweg überlesen, ändert aber am Rest nichts.
Wenn auch nicht von dir behauptet, gibts immer noch einige Bahninteressierte die glauben, dass Ösek Leute an den 1014ern gearbeitet haben. Erst heute wieder gehört.
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