GAP , RE ???
Züge auf Außerfern - und Mittenwaldbahn (vormals: Wer kennt den E 687 ???)
-
colognerail -
13. September 2016 um 13:26 -
Unerledigt
-
-
Autokennzeichen GAP = Garmisch Partenkirchen,
RE = Reutte
Gruß
Gerhard
-
Hier im "Eisenbahnforum Vogtland" gibt es Mittenwald und Außerfernbahn am 10.10.2015 mit 15 Bildern Fahrzeuge / Züge illustriert zu sehen.
-
Beide Strecken haben die gleiche größte Neigung.
Und warum braucht er dann zwischen GAP und RE einen Vorspann???
Steh ich jetzt auf der Leitung oder warum kapier ich's nicht ?
Edit:
OK Stop zurück. Jetzt hab ich es. Die Kurswagen waren von München kommend bis GAP mit ??? unterwegs, in GAP wurden sie dann an den 4030 bis nach RE angehängt-- dadurch höhere Last+ Vorspann mit V 100. In RE wurden sie ja abgehängt um irgendwann mit einen Retourzug wieder bis GAP gebracht zu werden.
Stimmts
Gruß
Gerhard
-
Aus dem DSO - Forum (Historisch) > Die ÖBB damals auf der Mittwenwaldbahn
-
- Offizieller Beitrag
Aus dem DSO - Forum (Historisch) > Die ÖBB damals auf der Mittwenwaldbahn
Und wie der user MW schreibt: Blutorange im Schnee macht schon was her. Da könnt ich fast schwach werden..…..
-
Eine wunderbarer schneereicher Bericht aus dem DSO Forum über den Außerfern - 29.2.2012
-
Ein schöner Bericht aus dem DSO Forum > Im Sommer 1988 an der Karwendelbahn
-
Schöne bilder stehen dabei . 3 "gleichen" ÖBB reisezugwagens mit mitteneinsteig oder die mit DB "silberlinge" .
-
Gerade eben gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Großen Dank an Forenkollege Wissbegierig - er hat hier im Forum unter Drehscheiben Online Forum folgenden Link (siehe Querverweis) > Guten Morgen zusammen, Dieser Beitrag streift auch Österreich. eingestellt. Dort sind Bilder einer Abschiedsfahrt der E 16 hinterlegt. Diese Fahrt geht u.a. auch über die Mittenwaldbahn.......
-
Hallo Forianer,
mir ist ein Bild (aus der Eisenbahnstiftung.de) untergekommen - stelle es hier einmal hinein
In Griesen überholt ÖBB 1044.20 vor E 687 aus Reutte/Tirol die in der Überholung stehende 169 002. (25.09.1981) Foto: Wolfgang BügelNun meine Frage dazu. Wer von den (Österreich)-Experten kann mir mehr zu dem E 687 sagen?
Laufweg, Bespannung, etc.Gruß Marco
E 680/687 fuhr Innsbruck - Reutte in Tirol - Innsbruck, bestand aus Mitteleinstiegswagen (B, AB, BD) in Tannengrün, Jaffa oder Sparlack. Eingesetzte Triebfahrzeuge: DB 141, DB 144, DB 194 bzw. ÖBB 1010 (selten)/1110, 1020, 1042.5 und 1044. Dem Zug wurden in den 1990er Jahren teilweise bis zu zwei beladene Ros (Holzwagen) oder andere Güterwagen (Uacs) im Rücklauf beigegeben. Der Zug läßt sich gänzlich mit Roco-Fahrzeugen nachbilden.
-
Forenkollege Wissbegierig hat hier im Forum unter der Rubrik DSO Forum schon diesen Link dazu eingestellt, welcher hier in dieses Thema ebenso passt > Ein Zug mit DB 194 + ÖBB 4030 + Kurswagen Juli 1969 bei Reutte i.T.
-
Aber im Text sagen sie dass es eine ÖBB 1020 war
-
Es ist auch eine 1020, erkennbar an den Düsenlüftern.
-
Hier nochmal eine Verlinkung auf die Eisenbahnstiftung - da gibt es noch schöne Bilder von:
ÖBB 1044.084 mit E 687 aus Reutte/Tirol im Bahnhof Mittenwald. (17.01.1987) Foto: Joachim Bügel
-
Nur das zweite Bild zeigt den E 687.
-
-
Und einen VT11.5 versteckt sich im Hintergrund
-
Zitat
Und einen VT11.5 versteckt sich im Hintergrund
Vermutlich Reisebüro - Sonderzug
lg
musiker
-