Ich habe das Foto abgespeichert mit der Information "Probefahrt 16.11.55".
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Ich kenne das Foto aus irgendeinem BiB-Band.
-
Ich kenne das Foto aus irgendeinem BiB-Band.
Vermutlich aus BIB 1 "Dampf im Weinviertel".
-
Nana das war auf der Westbahnstrecke...
-
1670.28 Bludenz 5.9.1962:
Pw... 67 540 Bludenz 5.9.62:
2x95 Linie J vor dem Parlament 1963:
93.1320 Puchberg 1969:
Auf welchem Bahnhof wurden die Museumsfahrzeuge gesammelt?
1110.524 zweite Hälfte 70er:
1020.35 St Jacob 30.7.1971:
4030.310 mit Steuerwagen Buchs 1984,
zweiteilig oder ohne Steuerwagen?:Verschiedene 1044 1989 (5 Fotos):
Erinnert mich ein bisschen an die 1073: FS E333 039 1967:
-
1110.524 in der zweiten Haelfte der 70er, die 1110.24 wurde am 23. Mai 1975 als 1110.524 in Stand genommen.
4030.310 zweiteilig ohne Zwischenwagen.
-
4030.310 mit Steuerwagen in Buchs.,
Das waren die Personenzüge Feldkirch-Buchs zur Bedienung Liechtensteins.
-
Pw... 67 540 5.9.62:
Ebenfalls Bludenz wie das vorherige Foto
Auf welchem Bahnhof wurden die Museumsfahrzeuge gesammelt?
Ich würde auf Wien Nord tippen. Das was bei der linken Halle (zwischen dem linken und mitlleren Kohlenaufzug) im Hintergrund zu sehen ist, könnte der Marshallhof im 22. sein, weitere Meinungen dazu wären aber sehr interessant.
Erinnert mich ein bisschen an die 1073
Also ich möchte schon bitten!
Nicht einmal für eine Blindwelle hat's bei der E333 gereicht!
-
310.82 in Fotolackierung:
55 5907, Hieflau, 1941, Carl Bellingrodt:
TT 12 002, Hütteldorf, 1952:
T 12 009, Preßbaum, 1952:
T78 617 Donaubrücke bei Tulln um 1954:
52 + 77 + Milchtransportwagen im Aspangbahnhof um 1957:
78.625 & 78.xxx in Wien FJB - 1957:
78.625 um 1960:
77.37 im Winter in Neunkirchen
um 1960vor 1956:77.249 in Wien Ost 1961:
52.7017 Heinl + 52.7570 - Gaishorn 1964:
77.254 & 5080 um 1965:
93.1333 Obersdorf 1965:
52.1227 in Hohenau 1965:
-
T78 617 um 1954 auf der Donaubrücke bei Tulln. LG CF
-
Schaut aber so aus, als ob die Masten schon gesetzt worden sind ?
Spektakulär
Danke Michael für die schönen Bilder
LG
Helmut
-
TT 12 002 und T 12 009, beide aufgenommen im Jahr 1952.
Was ist eigentlich der Unterschied, bzw. wann wurde nur ein Beutezeichen T vor der Loknummer angeschrieben und wann ein doppeltes TT ??
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß ein TT-Zeichen seinerzeit dafür gestanden hat, daß die damit gekennzeichneten Loks die Sowjetische Besatzungszone auch verlassen durften, die T-Loks hingegen nicht.
Das kann bei der Reihe 12 mit der T 12 009 aber wohl so nicht zutreffend gewesen sein, oder doch ??
btw: Im Bild mit den beiden 78ern der 3.Bauserie mit der langen Spantenwagengarnitur in Wien FJB sieht auch recht schön die unterschiedlich hohe Domform, wobei die vordere 78.625 noch den ursprünglichen Kessel der 3.Bauform eingebaut hat (also keinen Höcker am Dom hat), die zweite Lok mit dem Höcker am Dom hingegen einen Kessel der 1. oder 2.Bauserie eingebaut hat.
-
Ist zwar hier im Thread vermutlich OT, im Zusammenhang mit dem T-Zeichen aber eventuell trotzdem von Interesse, weshalb ich es nachfolgend verlinke
-
78er: Die 12 009 hat vor der Betriebsnummer "TT" angeschrieben und durfte daher die Enns überqueren. LG CF
-
77.249 in Wien Ost 1961:
mit Chopin-Express
-
Nachdem da die 01 032 fahrbare Vorheizanlage (ex 15.13) steht, gehe ich von Wien Ost ca. 1968 aus...
-
Nachdem da die 01 032 fahrbare Vorheizanlage (ex 15.13) steht, gehe ich von Wien Ost ca. 1968 aus...
Ich finde den kleinen 2ax-Klappdeckelwagen faszinierend bzw. charakteristisch, so einer stand zum Abtransport von Kehricht und Asche auch in der alten Zfl. Linz immer bereit.
Ein Fleischmann-Modell eines solchen Wagerls gab es seinerzeit auch einmal als (ÖBB ??) Sonderserie bei/von Spurkranz in der Wiener Novaragasse.
-
Ich glaube, irgendwo ein ähnliches Foto mit Museumsfahrzeugen gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr, wo. Vielleicht in einem der verschiedenen Internet-Alben. In Wien Ost hat es nicht so ausgeschaut, glaube ich.
-
135.312 + Anlage 01002 (ex BBÖ 106.53 - 13 107) bei Küb 1959:
38.4108 mit Talbot Schotterwagen 920143, Amstetten 1962:
57.264 Klein-Schwechat 1957:
57.278 Kalwang 1964:
93.1380+1360 mit sechs- und fünfachsigen Spantenwagen, Stammersdorf 1966:
Jenbach EH600 (sp. ÖBB 1067.01):
1067.04 ÖBB in Innsbruck, Original Foto 1968:
X 534.13 in Lähn, Original Foto 1968:
-
Zwar kein Foto aus eBay aber hier sind ja die Bildanalysespezialisten eher vertreten als in Luftaufnahmen Wien
Von ebendort habe ich diesen Ausschnitt heraus gezoomt. Das Original Bild ist https://www.wien.gv.at/spezial/vonoben/brigittenau/?i=3 , eine Luftaufnahme vom Nordwestbahnhof.
Hat jemand eine Ahung um welche Züge/Waggons es sich handelt? pasted-from-clipboard.png
-