Vor allem wäre er mir nur für die Vitrine zu teuer ... Gerhard .
LG
Helmut
Vor allem wäre er mir nur für die Vitrine zu teuer ... Gerhard .
LG
Helmut
Vor allem wäre er mir nur für die Vitrine zu teuer
Da waren sie drinn. Zur Erinnerung das ich noch den Rest des Zuges brauchte. Vor einenhalb Jahren dann die Vitrinen weg und das was drinnen war genauso.
jetzt ist das Leben einfacher, kein gejage nach komplettierung der Züge--es fehlt immer was--man regt sich über Fantasiepreise nicht mehr auf. Jetzt komm ich mit einer halben Bananenkiste aus. Dafür sollen die Modelle alle einen neuen Lack bekommen, also unterm Strich, auch keine Ersparnis, weil ich muß es machen lassen--eh scho wissen, Wurschtfinger mit zwei linken Daumen.
ca. 1950 man beachte "Habsburg, wäscht, putzt, färbt"
Den Slogan hatte auch die Fa. Wirl und hat von "färbt" auf "vermietet" umgestellt: https://www.signweek.com/award
Bei ebay gefunden, Mitarbeiteranwerbung der Wiener Verkehrsbetriebe. Geworben wird mit dem T 2600, eine Designstudie des T für die U6, von welchem es auch ein Mock up bei Bombardier gab.
LG, Manfred
VT63 Austro-Daimler Prototyp-Triebwagen T 640 H 2 K, 30er Jahre:
E88 301, München Freimann, Januar 1941 (mit verdunkelten Laternen :pinch:
BBÖ E45 115, Innsbruck, 1951, Scheingraber/Archiv Bellingrodt:
BBÖ 98 7021 (89.79), Hütteldorf, 1952:
91.40 Muzzuschlag 1964:
STLB Nr. 6 1964:
STLB Nr. 11 1964:
Schoeller-Bleckmann Stahlwerke Dampflok Wolf 1964:
Schoeller-Bleckmann Stahlwerke Dampflok Hans 1964:
Schoeller-Bleckmann Stahlwerke Dampflok Phoenix 1964:
2045.09 um 15:21 Uhr vor P 38 Gaisbach-Wartberg 17.08.1973, Dietrich Richter:
Fahrbares AEG-Unterwerk 8994 München fUW 12, IVA München 9.1953:
Was die Herren da bei der DB genau machen (Entladen eines Kesselwagens im Bahnbetriebswerk), weiß ich nicht:
Das sieht mir aus, wie eine Übung, an einem präparierten Kesselwagen. Im wesentlich wird hier geübt, wie man austretende Flüssigkeiten auffängt und Lecks abdichtet (siehe Nr. 0-5).
Das sieht mir aus, wie eine Übung, an einem präparierten Kesselwagen. Im wesentlich wird hier geübt, wie man austretende Flüssigkeiten auffängt und Lecks abdichtet (siehe Nr. 0-5).
Ich hätte auch sofort an eine Übung gedacht!
Wenn du uns damit sagen willst, dass in der Beschreibung steht was da gemacht wird, glaube ich das bei weitem nicht immer. Alleine die beiden Herren rechts im Bürogewand hätten in den 50er oder auch 60er Jahren niemals in der Kleidung körperlich gearbeitet.
Als Beispiel
https://www.ebay.at/itm/orig-RVM-F…PsAAOSw9epetE5B
Eindeutig ein VT 63, den es auch in Polen gegeben hat, aber was steht in der Beschreibung: Triebwagen
Datum: 30er Jahre
Bildtext: Französischer oder italienischer Triebwagen
Durch die Probefahrten in Polen im Jahr 1932 mit den zweiachsigen Austro-Daimler Prototyp-Triebwagen T 640 H 2 K war bei den Polnischen Staatsbahnen, dass Interesse an solchen Fahrzeugen geweckt. Der werkseigene Prototyp-Triebwagen, um diesen Triebwagen handelt es sich bei dem TW auf dem Bild, wurde 1933 an die Polnischen Staatsbahnen verpachtet (PKP Betriebsnummer SAx 90 080). Nachdem einige erfolgreiche Testfahrten mit den Triebwagen auf polnischen Eisenbahnstrecken absolviert wurden, erwarben die Polnische Staatsbahn diesen Schnelltriebwagen, sowie die Lizenz von Austro-Daimler für den Nachbau in der polnischen Lokomotivfabrik FABLOK.
Der nach Polen verkaufte Prototyp-Triebwagen unterschied sich in einigen Bereich sowohl zu den österreichischen Triebwagen der BBÖ, als auch jenen Triebwagen welche die PKP in Lizenz fertigen ließen. So in der Ausrundung des Vorbaus zum seitlichen Wagenkasten, den Fehlen der Oberlichten bei den Führerständen und den seitlichen Lüftungsabdecken im Bereich des Wagendaches.
1935 wurde die polnische Lokomotivfabrik Pierwsza Fabryka Lokomotyw w Polsce Sp. Akc. (übersetzt - Erste Lokomotivfabrik in Polen A.G) kurz FABLOK, mit dem Bau von fünf Schnelltriebwagen beauftragt. Landläufig wurde die Triebwagenreihe als LUXTORPEDA bezeichnet. Konstruktiv unterscheiden sich diese fünf Triebwagen von ihren österreichischen Verwanden vor allem mit der Ausrüstung an leistungsstärkeren Dieselmotoren der Typ D4086-Motoren welche von der Firma MAN AG zugeliefert wurden.
Von den PKP wurden die sechs Triebwagen der Type Luxtorpeda der Klasse SAx zugeordnet und mit den Nummern 90 080 der Firma Austro-Daimler und 90 081 bis 90 085 der Firma FABLOK versehen. Heimatbahnhof der sechs Luxtorpeda-Triebwagen war Krakau. Von dort wurden sie auf der Strecke zum Ferienort Zakopane in die Tatra eingesetzt. Die Luxtorpeda-Triebwagen wurden aber auch auf den Strecken Krakau - Warschau, Krakau - Kattowitz und in der Sommersaison in der Destination Krakau - Tarnów - Krynica eingesetzt. Mit dem deutschen Überfall auf Polen wurden drei Triebwagen unmittelbar zerstört. Die anderen zwei wurden auch in der Kriegszeit weiterhin eingesetzt. Um 1954 wurden die beiden verbleibenden Luxtorpedas aufgrund fehlender Ersatzteile verschrottet.
Damals muß dieses Design modern gewesen sein. Bei meiner Recherche über die SNCF Autorails lief mir ein Bugatti über den Weg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti-Triebwagen
Im franz. Wiki finden sich mehr Fotos
https://fr.wikipedia.org/wiki/Autorail_Bugatti
Liebe Grüße
Helmut
LBH: du solltest nicht direkt in das Zitat hineinschreiben, dann sieht man es nicht so gut. Schreib das Zitat in deine Antwort und darunter das was du meinst, dann ist es eindeutig zu sehen!
Damals muß dieses Design modern gewesen sein. Bei meiner Recherche über die SNCF Autorails lief mir ein Bugatti über den Weg.
Wär doch was für deine Sammlung:
https://www.lokschuppenhagenhaspe.de/index.php?site=angebote&lok=23294
rotierende Lüfter:
...aber dürfte inzwischen ausverkauft sein (und hat über 2000 Euro gekostet... )
Ja, in den 30er Jahren habens schnittige Karossen gebaut ...
Liebe Grüße
Helmut
Ungewöhnliche Drehgestelle seh ich da. 2* 4 Achsen eng hintereinander, hat sich offenbar nicht durchgesetzt.
LG Theo
77.284 auf Südbahn um 1960:
77.40 & 77.45 77.75 & 464.201 Marchegg 1961
77.72 in Wien 1962:
77.79 & 77.281 in Wien 1967 (Nordbahn über den Wasserpark Floridsdorf):
77.08 + 77.xx im Winter - Leobersdorf 1969:
78.614 in Heiligenstadt 1957:
78.612 in Graz 1964:
86.849 in Wildbach Wildbad-Einöd 1957:
86.783 am Praterstern 1961:
86.789 & 52.3616 in Hieflau 1964:
86.785 von 1966:
GYSEV Dieseltriebwagen Bamot 701 von 1973:
STEYR 380a Paketwagen Ö.Post um 1958 (W 210.106):
STEYR 380a DOKA Ö.Post um 1958:
5070.09 Wels 1955:
7080.02 + 5080.02:
6258.03 (ex DRB 145 397) + 4041:
VT44.52 (5144.03):
4030.206 Gänserndorf 1961:
Stern&Hafferl 20204:
Michael danke für die Fotos. Die GySEV Triebwagen hießen Bamot! Wurden später als Ba bezeichnet, was aber falsch war.
Habe oben noch Fotos angehängt!
77.79 & 77.281 in Wien 1967:
Nordbahn über den Wasserpark Florisdorf
6258.03 (ex DRB 145 397)
mit 4041
Wildbach-Einöd
Wildbad
Das Foto mit der 86er und der 52er in Hieflau ist original was für Friedl01!