- Offizieller Beitrag
... ist auf 250,49 gestiegen!
Waren da die Goldschürfrechte dabei? 😳
... ist auf 250,49 gestiegen!
Waren da die Goldschürfrechte dabei? 😳
Waren da die Goldschürfrechte dabei? 😳
Oder eine Woche Urlaub auf Malle.
Ein seltenes Werkfoto einer Brotankessel 310er.
Hier nochmal VW Käfer . lg
Übrigens der Eisenbahnwagen ist von Kmb . lg
Übrigens der Eisenbahnwagen ist von Kmb.
Um genau zu sein ein DB SSkm49 den KMB unter der Artikelnummer 3621ff. und unter verschiedenen fuer M+D gefertigt hatte.
Helmut, ich glaube, du täuscht dich.
Es sieht auf den ersten Blich so aus, aber soviel ich weiß, war der gläserne Zug nur einmal in Puchberg und wurde dorthin mit der 2143.02 geschleppt. Ich hab das Gefühl, das Bild ist irgendwo im Innviertel entstanden.
1082.01, Schwarzach St. Veit, 1930:
188.01 um 1964:
86.476 + 92.2220 bei Hieflau 1965:
1072.01& 1073.03 in Wien Nord 1962:
1072.01 mit 7139.01, 7139.04 +7139.05 im Rahmen einer 2-tägigen Sonderfahrt des VEF bis Leoben + 1042.58 in Bruck/Mur 1968:
95.118 Straßhof 27.3.1969:
50.2211 + 93.1310 Zfst. Linz 12.4.1969:
93.1419 Mistelbach 17.6.1969:
93.1465 St. Pölten 04/1970:
77.285 Straßhof 6.9.1970:
93.1421 Mistelbach 02/1973:
77.22 Zfl. Wien Nord 20.7.1973:
77.13 Wien Praterstern 20.7.1973, J. U. Ebel:
52.2325 Linz 01/1975:
STRASSENBAHN WIEN wo? um 1950:
GRÄF&STIFT S6 Schweine-Transporter um 1932:
DB BR 50 Kessel im AW Esslingen, 1953:
ML 3000, Krauss-Maffei ML 2200 C’C’, 1958:
GYSEV Dieseltriebwagen Pamhagen 1986 (Konzessionsverlängerung Neusiedlerseebahn):
Verladung Fähre - "Deutschland" in Puttgarden (Welcher Zug ist mit FS-Wagen bis nach Dänemark gefahren? Rom-Kopenhagen-Express):
DB 194 138-4 mit ÖBB Mitteleinstiegswagen bei Garmisch-Partenkirchen 198x:
188 um 1964, jo eh. Hab dem Anbieter gestern schon geschrieben.
Servus Bertl
Der damalige Gläserne wirkt auf mich wie in roter Lackierung ...
Hallo Helmut,
hier ein Link über die Farbgebungen des legendären Einzelgängers.
1072.01 & 1042.58 in Bruck/Mur 1968
Das Foto stammt exakt vom 22.Juni 1968.
Die 1072.01 fuhr damals mit dem 7139.01, 7139.04 +7139.05 im Rahmen einer 2-tägigen Sonderfahrt des VEF bis Leoben.
https://fahrplanspiele.wordpress.com/2014/05/23/der…71-1980-teil-3/
Rom-Kopenhagen-Express. Hat schon Michael Meinhold in der MIBA beschrieben - ist aber schon ein "paar" Jahre her.
Und der GySEV-Triebwagen steht im Bahnhof Pamhagen
Die heutige Museumslok als BBÖ 209.13 in Wien Süd 1936 Otto Zell.
Kann mir nicht vorstellen dass das Foto Strassenbahn in der Wildnis 1950 in Wien ist.
Mir ist eine eingleisige Strecke unter einer Bruecke wo oben Fussgaenger spazieren ( auch wenn ich damals nicht auf der Welt war ) nicht bekannt.
Es gibt am Wagen kein Liniensignal, eine Nummer ist auch nicht zu erkennen, und so ein Oberleitungsschutzgitter hatte es mWn auch nie in Wien gegeben.
Ich kann mir hoechsten vorstellen dass dies ein Foto von einem Wiener Triebwagen Type H ist die 1943 nach Duesseldorf abgegeben wurden. Sie kamen jedoch 1948 wieder nach Wien zurueck.
Oder aber auch ein Wagen der Type G in Kattowitz bzw. ein D1 in Lodz (Litzmannstadt), wo auch Wiener Wagen zum Einsatz kamen.
Alles anzeigenIm "Modellbahn Kleinscheifling od. Klein Scheifling"-Thread hat Michael W. dieses interessante Bild gepostet:
Das ist doch in Bad Fischau/Brunn ?
Rechts gehts Richtung Wöllersdorf - Gutenstein bzw. Feuerwerksanstalt - Wittmannsdorf
Links wo die 52er mit dem Gläsernen kommen ist die Puchbergerbahn
1971 sollte es auch noch den Bogen zum Gleisdreieck gegeben haben. Sollte vor der Baumgruppe, rechts vom Gläsernen zu erkennen sein. Es gab ja eine Zugverbindung von Leobersdorf - Wittmannsdorf - Feuerwerksanstalt - Gleisdreieck Bad Fischau - Puchberg.
Ein ganz tolles Bild ...
Danke Michael fürs posten
Liebe Grüße
Helmut
1971 war DGEG mit dem "Gläsernen Zug" auf einer Rundreise und besuchte die Strecken der Steiermärkischen Landesbahnen. Das vorliegende Foto entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof Gleisdorf .Der Triebwagen wurde mit einer ÖBB 52 von Graz nach Gleisdorf geschleppt. Rechts im Bild die Strecke nach Weiz.
Servus Höllerhansl
Danke für die Aufklärung
Liebe Grüße
Helmut
ÖBB 89.13 1953 bei Bierbaum.
Das linke Windleitblech der 50.685 schaut ja ziemlich gebogen aus, interessant!