Interessanter Einschienenbahn-transport, der Triebwagen ist auch interessant.
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
- Offizieller Beitrag
Chris1042 danke für die Auffrischung. Ich hab gewusst, dass es das irgendwo gibt, wo genau hatte ich keine Ahnung mehr...
-
Können wir feststellen, wo die 1042 und die 52 (?) unterwegs sind? Beim 4030 wird's wohl recht schwierig werden, den einzuordnen.
-
Chris1042 danke für die Auffrischung. Ich hab gewusst, dass es das irgendwo gibt, wo genau hatte ich keine Ahnung mehr...
Und ich schätze hier https://adler-wien.at/adress-und-tel…ug-aus-bestand/ gits dann auch die Tel.nr. dazu.
LG
-
-
Zuerst hätte ich auf den D581 getippt, der JZ Wagen passt dann nicht. Könnte vielleich der nach Istanbul sein?
-
Foto Venedig 1962.
Meiner Meinung nach ist es der Simplon-Orient-Express, der bis 1962 ihn der Relation Paris - Dijon - Lausanne - Brig - Mailand - Venedig - Triest - Ljubljana - Belgrad - Athen/Istanbul verkehrte. Der 1. Klasse Wagen ist sicher ein franzoesischer, und zwar ein DEV A.O U50. Eben dieser und der CIWL sprechen dafuer.
-
- Offizieller Beitrag
Hab zwar keine Zugreihung für den Simplon aus 1962, darf aber die Meinung vom Kater verstärken.
-
-
Zu Mikes Fragen vom Posting 1163
Foto links oben haette ich geglaubt im schwarzen Huegel die Hohensalzburg zu erkennen. Die Berge im Hintergrund wuerden jedoch nicht so dazupassen.
Foto mit der 1042.5: Wuerde meinen ist in Ostoesterreich, Lok mit Pflatsch und Spanten eher in Westoesterreich unwahrscheinlich. Mein Tipp Zug befindet sich zwischen Tullner Bruecke und Absdorf/Hippersdorf.
Foto rechts unten: Schqut mir nicht nach einer 52er aus. Mein Tipp Suedbahnstrecke, Zug Richtung Wien. Glaube mich zu erinnern dass es in Baden so eine Wand mit offenen Quadraten am Bahnsteigende Richtung Sueden mal gegeben hatte.
-
-
ET 20107, St. u. H. Vorchdorf, September 1967
ET 20108, St. u. H. Vorchdorf, September 1967
BET 24 101, St. u. H. Vorchdorf, September 1964
Beiwagen zu ET23, Vorchdorf, September 1967
DTK&C (Dampftramway-Gesellschaft Krauss & Comp. Wien) Lok 5, Elektrisierung Wiener Stadtbahn, um 1924
Schleppbahn Wien Liesing, ex DTK&C 30, um 1951, O. Zell
...und als Kontrast:
1062.06 Wien Süd 1981
-
93.1329 im Bahnhof
???Würnitz-Hetzmannsdorf um 1955:93 Doppeltraktion bei Pirawarth (hat es nicht einen Zug gegeben, der oft mit dieser Bespannung gefahren ist?):
33.117 im Südbahnhof um 1950 (frisch gestrichen, man sieht genau, welche Teile am Tender rot sind):
1280.20 & 1020.17 in Villach 1963:
1189.05 in Hainburg Frachtenbahnhof:
2143.19 & 1042.45 in Inzersdorf Metzgerwerke 1971:
2143.02 im Murtal 1966:
-
Die 93.1329 ist in Würnitz-Hetzmannsdorf aufgenommen.
2143+1042 ist in Inzersdorf Metzgerwerke. Der einst große Bahnhof ist heute nicht mehr wiederzuerkennen und heißt jetzt Wien Blumental.
Die Doppeltraktion der beiden 93er war ein Planumlauf um eine unpaarige Leistung abzudecken (aber fragts mich jetzt nicht, ab wo die Leistung stattfand)
-
Die Doppeltraktion der beiden 93er war ein Planumlauf um eine unpaarige Leistung abzudecken (aber fragts mich jetzt nicht, ab wo die Leistung stattfand)
100 %ig kann ich mich auf die Fahrplanbilder der Weinviertler Nebenbahnen auch nicht mehr erinnern, doch glaube ich dass es diese Fahrt von Mistelbach nach Pirawarth stattfand. Dort verblieb die Vorspann 93er. Nur welche Lesitung diese dann weiter hatte (Richtung Stammerdorf oder Zistersdorf) Ist mir nicht mehr geklaeufig.
Die 93.1329 ist in Würnitz-Hetzmannsdorf aufgenommen.
Der Zug ist in Richtung Korneuburg unterwegs.
-
Bild 2 ist glaube ich im Bahn im Bild 1 drin.
-
-
Foto mit der 2045.05 , den 7046ern und 7058 ist zwar schwer zu bestimmen wo es aufgenommen ist, doch wuerde ich meinen Einfahrt Krems in Hoehe des Verschiebebahnhofes.
-
Rechte Führerstandsseite samt Lokführer der 78.617 im Jahr 1966 in Graz
https://www.ebay.de/itm/Original-D…p4AAOSws-tbF9w4
Ist wem zufällig bekammt, wofür das "Stangerl" am Wasserkasten der 78.617 unmittelbar vor dem Führerstand gedient hat ??
-
Füllstandsanzeige?
-