Andi hat in seinem Thread Fotos vom ETR 450 in Österreich gezeigt, hier gibt es ein Foto von 1042.513 + ETR 470 at Thörl- Maglern on way to Italy. 26.5.94.:
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Habe ich schon am Dienstag auf der vorherige seite gepostet
-
Ich sollte genauer schauen...
-
Kann mir nicht vorstellen, dass der Rs nur wegen des Boots angehängt wurde. Ok, wenn der Besitzer den Waggon bestellt und bezahlt ist es machbar.
Aktuell gilt max. 2m Breite und 1,58m Höhe als Grenze. Das war wohl immer schon so denn die DDm haben sich nicht geändert.
-
Trotzdem seltsam, der Rungen hinten dran. Der hat doch Vmax 100 Kmh und der Zug ist bestimmt nicht die ganze Strecke mit 100 dahingezuckelt. ??? Überladen war er wohl nicht, ob die Achslager aber 160 ausgehalten haben
Gruß
Gerhard
-
Wo steht, dass der Zug mit 160 unterwegs war? Und wer weiß, wie lang der Rs überhaupt dran war.
-
Es wurden Rs für den Reisezugautotransport verwendet, vorwiegend für Wohnwagengespanne und eben PKW mit Motorbootanhänger. Bezeichnet wurden die Wagen als Rkqss, hatten eine breitere Uberfahrtsklappe und waren für 120 km/h zugelassen. Einige waren sogar blutorange lackiert.
-
Mein Vater, der über viele Jahre im österr. Verkehrsbüro Sonderzüge organisierte, hatte die Antwort sofort parat. Das war einer der Bäderzüge, die im Sommer nach Rijeka (D1357/1356) bzw. Split (D1355/1354) fuhren. Möglich wäre auch der D13055/13056 nach Ancona (Autobeförderung bis Rimini) aber bei dem ist er nicht sicher, ob der auch Flachwagen mithatte.
Nicht schlecht, wenn einer nach 20 Jahren in Pension einfach so aus dem Stegreif sagt "schau im Kursbuch unter D1355, da findest alles was du suchst"
-
-
Mein Vater, der über viele Jahre im österr. Verkehrsbüro Sonderzüge organisierte, hatte die Antwort sofort parat. Das war einer der Bäderzüge, die im Sommer nach Rijeka (D1357/1356) bzw. Split (D1355/1354) fuhren. Möglich wäre auch der D13055/13056 nach Ancona (Autobeförderung bis Rimini) aber bei dem ist er nicht sicher, ob der auch Flachwagen mithatte.
Nicht schlecht, wenn einer nach 20 Jahren in Pension einfach so aus dem Stegreif sagt "schau im Kursbuch unter D1355, da findest alles was du suchst"
Hallo, ich glaube das diese auch nach Italien unterwegs waren, da ich ja noch in den 80ern am Südbahnhof mit der Reserve solche Züge zusammen gestellt und bereit gestellt habe. Ja die Bäderzüge, die waren auch gut besetzt zu der Zeit
LG
-
Ja, die Züge 1134/1135 von und nach Ancona hatten auch solche Wagen dabei.
http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.ph…o=1135&rok=1995
Die Wagenreihung des oben verlinkten Zuges schaut mir nach dem D 1355 nach Split aus. Interessant ist jedenfalls der RIC-Spantenwagen, der an vierter Stelle (zwischen dem orangenen UIC-X-Wagen und den jugoslawischen Schlafwagen) eingereiht ist.
-
Ja, die Züge 1134/1135 von und nach Ancona hatten auch solche Wagen dabei.
Die Reihung stimmt nicht ganz soweit ich mich erinnere waren ab Wien Süd die Rkqss an der Zugspitze dann der Wagensatz und am Zugschluss die DDm.
Oder wenn starker Andrang war, wurde der Zug in 2 Teilen geführt Autowagen extra und Reisezug als Stammzug, der auch Unterwegshalte hatte.
Lg
-
Oder wenn starker Andrang war, wurde der Zug in 2 Teilen geführt
Meistens waren es zwei Züge, da in der Urlaubszeit der Stammzug schon lang genug war. Der zweite Teil fuhr wenn die Verladetätigkeit beendet war, meistens etwa fünf Minuten vor dem Stammzug ab und war, da er keine Aufenthalte hatte, trotz geringerer Geschwindigkeit meist beträchtlich früher am Zielort.
-
Meistens waren es zwei Züge, da in der Urlaubszeit der Stammzug schon lang genug war. Der zweite Teil fuhr wenn die Verladetätigkeit beendet war, meistens etwa fünf Minuten vor dem Stammzug ab und war, da er keine Aufenthalte hatte, trotz geringerer Geschwindigkeit meist beträchtlich früher am Zielort.
für beide war die Vmax 120 km/h laut Fahrplan
-
Ich würde sagen das unternehmen heißt "Anton Rohrhofer" kenne die Firme zwar vom 11ten Bezirk wird aber sicher die selbe sei da sie auch Spezialtransporte durchgeführt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Rohrhofer
LG
wird schön langsam – Anton Rohrhofer Wien XI, Kopalgasse 7 – jetzt fehlt nur noch die damalige Telefonnummer
-
Hallo zusammen,
Wieder für die Ischler Freunde, weiß nicht ob wir den schon hatten:
https://www.ebay.at/itm/Foto-AK-BA…~MAAOSwGqxbBYOM
Bzw der Steinach Irdninger Milchwagen am Ende des Zuges
https://www.ebay.at/itm/4346-Foto-…pcAAOSw8oxayiFu
LG
Manfred -
Fällt euch auf, das die Fotos und Negative immer teurer werden?
Angefangen habens mit 1,99€.
-
Ja werden extrem teuer und dahe auch von niemanden gekauft
-
Manche steigen auf über 50 und andere bleiben bei 1 Euro.
-
wird schön langsam – Anton Rohrhofer Wien XI, Kopalgasse 7 – jetzt fehlt nur noch die damalige Telefonnummer
jetzt ist zumindest die Adresse amtlich siehe hier:https://www.digital.wienbibliothek.at/periodical/pageview/265786
LG
-