Schade, hatte mich gefreut, euch wieder mal zu sehen.
Dampftag im Museum Schwechat 29.5.16
-
-
Hallo
Wer hat heute bilder gemacht in Schwechat un d kan die einstellen ?
mfg Jos
-
Bilder kommen, bissl Geduld bitte.
Vorabinfo: Sechs Leute aus dem Forum waren da (rocofan2, borli75, champ-52, thalys, Michael W und meinereiner) und haben viel Spaß gehabt. Leider war nur eine Dampflok in Betrieb, aber wir haben auch so unsere Motive gefunden. -
Heut gibt's die versprochenen Bilder vom Sonntag.
Ich schick gleich vorweg, dass euch viele Motive bekannt vorkommen werden, aber wir haben bei den diversen Treffen in Schwechat der letzten Jahre eh schon so ziemlich alles fotografiert.Find die 2092
Ah, da ist sie jaDie Barbara, mit der die Feldbahnzüge gezogen wurden
SGP/WLF LDH 130
Kasten der ehem. Draisine X 45 der StLB (Murtalbahn)
Recht weit sind die Restaurierungsarbeiten an der 1020.03 (gehört aber der ÖGEG!)
Auch beim museumseigenen Neubauwagen geht was weiter
Leider nicht in Betrieb war die ganz frisch ausgebesserte Grubenlok
Noch einmal die 2092, diesmal auf einer echten HF 130C, die ja ihr großes Vorbild ist.
Auch der Schneepflug des WSV hat einen Verwandten (Drehschemelwagen) gefunden und wollte unbedingt mit ihm posieren
Schon lange ausgemustert ist dieser ehem. Bahnhofswagen. Aber schöne interessante Puffer hat er
Für alle, die schon ein Spantenbild vermisst haben
Auch immer wieder schön anzuschauen - ein Breuer Lokmotor, hier in der Lackierung des ehem. BP-Tanklagers in Simmering
Die Dreiachser würd ich gern mal auf der Strecke sehen....
Auch schon oft fotografiert, aber für Freunde von Kesselwagen interessant ist der Turmöl.
Sein Fabrikschild und die Betriebsnumer in der Epoche III ( 512 280 )Michael W beim Dokumentieren der Schilder am Kessel des Turmöl
Die zweite LDH 130, die ihr Arbeitsleben in der Brauerei Schwechat verbrachte, durfte auch ein bissl am Gelände herumfahren
Da die LDH keine RP25-Räder hat, war das Personal gaaaaaanz vorsichtig beim Befahren des Hofes. Wie sich die Spurkränze in den Schotter gegraben haben sieht man hier
Da die LDH130 im Freien war, konnte man endlich den Mühlkreiswagen halbwegs aufnehmen und auch die E 20.001 von Stern & Hafferl und der X 532.56 waren freier
Auch so ein uralter Wagen, der sich in einem Museumszug gut machen würde
Das wär ein Schwertransport für die Moba!!
Abseite der Gleise har sich auch was getan. Dort, wo wir noch letztes Jahr auf der Terrasse saßen, entsteht ein neuer Eingangsbereich.
Im Bereich der Brücke wird an der Verlängerung der Feldbahn gearbeitet, es fehlt aber noch eine Ausgleichsschiene
-
Schone bilder gemacht .
gr Jos
-
Danke für die interessanten Fotos!
-
Sehr schön, da tut sich was!
Steht der 4030 auch noch in Schwechat?
-
Servus Spanten-mike,
auch von meiner Seite ein Danke für die vielen Bilder von Schwechat, wo ja ordentlich was weitergeht (nicht nur beim feldbahnmäßigen Gleisbau, bei der 1020er oder dem Neuaufbau des "hölzernen" Personenwaggons). Sehr beeindruckend !
Interessieren würde mich zudem, ob es sich bei dem auf dem Bild hinter der SGP/WLF LDH 130 sichtbaren Kesselteil lediglich um ein rudimentäres Ersatzteil, oder um ein Teil einer kompletten noch in Schwechat vorhandenen Dampflok handelt.
-
Stefan, der 4030 steht noch in Schwechat und verstellt wertvolleren Exponaten den Platz.
Der Kessel gehört zu einer bereits teilweise verschrotteten Dampfspeicherlok.
Die blaue Bauamtslok war an diesem Tag nur Exponat, in der Rauchkammer steht ein altes verkalktes und verkrustetes Kesselrohr. Hier kann man erkennen in welchem Zustand die Rohre vor der Ausbesserung waren. -
Ein paar Bilder von mir:
LG
rocofan2 -
Aja, ganz vergessen.....
Da hab ich auch ein paar.....Faszinierende "Dreiwegweiche" und man beachte die Fronten der 4030/6030!
LG Boris
-
Wieder schone bilder aus Schwechat . Sogar : suche das 1:87 model ! Detailbildre der stadbahntriebzug .
gr Jos
-
Danke an die Fotografen für die schönen Bilder!
-
Stefan, der 4030 steht noch in Schwechat und verstellt wertvolleren Exponaten den Platz.
Ja, dem Kamper soll es zu verdanken sein daß der 4030 nie wieder fahren wird und nur den Platz in Schwechat verstellt. Es soll es gewesen sein der im TMW sudern war daß der Triebwagen so erhalten bleibt und bei ihm in Schwechat hinterstellt wird.
Das soll auch u.a. der Auslöser für den Auszug der ARGE 1041.15 in Schwechat gewesen sein. Nachdem das von mehreren Seiten so zu hören war könnte da schon was dran sein.....
-