Die restlichen vier 376er Schlafwagen, jeweils mit OVP. Foto 53 - 58 die beiden in Glanz lackiert sind die ältesten, beide mit genieteten Drehgestellen, der rückwärtige mit Zinkaldrehgestellen, der vordere mit Pastikdrehgestellen, Jg. 1955 - 57. Foto 59 und 60 - sind die jüngeren - 1958 - 60.
Aus meiner Kleinbahnsammlung
-
Franki -
10. Februar 2016 um 14:00 -
Unerledigt
-
-
In Anbetracht der gestrigen Doku bezüglich Orientexpress im ORF 2 muss ich sofort 2 passende Beiträge präsentieren, der erste meine 4 Speisewagen 375 ab Jg. 1955 - 1960.
-
Und den Pullmann 377 mit Blechrahmen Jg. 1951 - 53, in Originalverpackung.
-
Lauter Gustostückerln!!!
Beeindruckende Sammlung!
LG Christian
-
Im Beitrag 322 dürftest Du dich bei den Jahreszahlen vertippselst haben. Ich nehme an 1955 statt 1995,
-
Meine restlichen Pullmann 377 , Jg. 1955 - 1960, mit Originalverpackung. Drehgestelle gleich wie z. B. beim 375 und 376.
-
Bevor ich zu was alten komme, gibt es noch einen jüngerern, der Inlandsreisezugwagen mit Gepäckabteil Nr. 377. War von der Nummerierung her der Nachfolger vom Pullmann.
-
Noch ein altes Stück bevor ich zu den jüngeren komme, Speisewagen 378 mit Blechrahmen Jg. 1951 - 53, passend zu Schnellzugwagen unter 362.
-
Ah - Fotos mit der guten alten Oberleitung!
-
Richtig dazu passend !
-
Wie sich es für unsere Oldies gehört ...
Ich fluch' noch heute über das vorsintflutliche System ...
-
Aber immer noch feiner als das andere "neuere" ausgestanzte wie auch bei Tante Mä.
Die halbe Drahtstärke häts auch gemacht, für damalige Verhältnisse aber superfiligran und doch Betriebssicher. Leute, das ist 60 - 70 Jahre her. Soviel feiner ist die aktuelle Märklin auch nicht:
-
@maybreeze Ich fluch' noch heute über das vorsintflutliche System ...
Klaus - Du hast bei Deinem Foto die falschen Schienen - zu dieser Oberleitung gehören unbedingt die weißen Schienen dazu.
-
Klaus - Du hast bei Deinem Foto die falschen Schienen - zu dieser Oberleitung gehören unbedingt die weißen Schienen dazu.
Für meine neuen "Modellschienen" habe ich noch die "alte" Oberleitung bekommen (es war das letzte Produktionsjahr ... grrr), also ist diese Kombination "zulässig"
Franki und Musiker werden sicher aus dem Stegreif wissen, welches Jahr das war. Im kommenden Jahr gab's für meine Gleisfigur 10 die neuen kupfernen Oberleitungsdrähte (und statt der Kreuzung eine DKW) ...
Aber jetzt genug Oberleitungs - OT
-
Habe den Plan Anlage 10 für eine ETS Modelleisenbahn in Spur Null nachgebaut . Natürlich mit einer DKW (kein Motorrad) sondern Weiche und links statt der linken Weiche eine Bogenweiche verlegt. Schienenmaterial wurde von ROCO und PECO verlegt. Im Oval - Mitte befinden sich noch 2 Abstellgleise diese sind am rechten Anlagenteil bei dem Buchstaben L mit einer rechten Weiche angeschlossen
-
ETS Modelleisenbahn in Spur Null
Bescheidene Frage: Photos?
-
Bescheidene Frage: Photos?
Habe ich noch keine Foto gemacht. Gerne mache ich euch Fotos wenn ich wieder die Anlage aufbauen werde. Diese Anlage füllt natürlich durch den Maßstab 1:45 ein ganzes 20m² Zimmer meiner Wohnung. Daher darf ich braver Mann nicht immer mit der großen Bahn Spielen.
-
Bevor ich zu den Schweizern komme, ein Inlandsreisezugwagen mit Gepäcksteil Nr. 378 in rot-Elfenbein.
-
Schöner Wagen
-
Der erste der Schweizer ist der Schnellzugwagen Nr. 380 AB4, Jg. 1959 - 1990. Auf Foto 62 - 65 war mein erster Schweitzer, gekauft ca. 1960 am in der Kleinbahn Filiale am Matzleinsdorfer Platz.
-