Jetzt scheint die 1046/4061 offiziell auf der Homepage von Roco auf!
Einfach unter Produktsuche 1046/4061 eingeben.
Roco scheint also ernst zu machen.
LG
rocofan2
Jetzt scheint die 1046/4061 offiziell auf der Homepage von Roco auf!
Einfach unter Produktsuche 1046/4061 eingeben.
Roco scheint also ernst zu machen.
LG
rocofan2
Preise und Bestellnummern bestehen auch schon. Bin gespannt wie Roco das ganze ausnutzt.....
Kommt ja erst 2016, die wird noch teurererer.... :S
LG Boris
Denke, das es nicht bei den 229 Euronen für bleiben wird.
Vielleicht bei der ersten Modellvariante.
Die zweite Ausführung wird dann im Preis wieder anziehen.
Roco wird ja immer teurer
Lt. Extrablatt auf der Roco-Homepage ist es jetzt fix:
Die 1046/4061 kommt 2016.
Ich kann warten
LG
rocofan2
Anbei der Originallink zum Roco-Extrablatt 1/2015:
http://www.roco.cc/uploads/dporta…_Extrablatt.pdf
Für Fleischmann wurde ein ebensolches auch publiziert:
Viel mehr finde ich die 3 Güterwägen interessanter, mal hoffen das die auch in einer ÖBB-Ausführung kommen.
Auch ich warte auf die Modelle aus Salzburg Bergheim
Viel mehr finde ich die 3 Güterwägen interessanter, mal hoffen das die auch in einer ÖBB-Ausführung kommen.
Welchen Wagerln sind dies im Konkreten ?
Welchen Wagerln sind dies im Konkreten ?
Igel meint bestimmt die Linz und Villach, denn die Lili Bach - Wagen sind nicht das gelbe vom Ei punkto Fahrverhalten.
Anbei der Originallink zum Roco-Extrablatt 1/2015:
Und mit einem Foto einer 1046er von Bernd Pintarich auf dem Titel. Wenn sich Roco wirklich Herrn Pintarch als Ratgeber und anerkannten Experten für die Modellgestaltung der 1046er geholt haben sollte, dann sollte wirklich nix mehr "schief" gehen bei der korrekten Modellumsetzung (damit dann auch die höchsten Ansprüche von rocofan2 dereinst im vollsten Maße befriedigt werden können ). Schaun ma mal (zumindestens hat Roco für das geplante 1046er-Modell bereits die passenden sehr schönen Pantographen im Sortiment)....
Welchen Wagerln sind dies im Konkreten ?
Vermutlich meint er die 3 Zweiachser in der Ankündigung Extrablatt 1 2015 ober dem 4061er
Und mit einem Foto einer 1046er von Bernd Pintarich auf dem Titel. Wenn sich Roco wirklich Herrn Pintarch als Ratgeber und anerkannten Experten für die Modellgestaltung der 1046er geholt haben sollte, dann sollte wirklich nix mehr "schief" gehen bei der korrekten Modellumsetzung (damit dann auch die höchsten Ansprüche von rocofan2 dereinst im vollsten Maße befriedigt werden können ).
Ich glaube nicht dass Roco sich da von Modellbahnfreund Hr. Pintarich auch beraten lässt. Vielmehr ist es der Hinweis des Urheberrechts für das veröffentliche Foto.
(Kann leider nicht nachvollziehen was der kleine Seitenhieb auf Dr. Robert bedeuten soll. Auch mir kommt eine RR1046 nicht auf die Schiene). Um den Preis lasse ich mir lieber zwei KMB 1046er restaurieren.)
Wenn man frühe Epoche III Varianten ohne 3. Licht haben will, muss man aber die RR Modelle nehmen oder warten, ob die bei Roco auch kommen. Bei der 1161 warte ich aber auch schon lange auf eine frühe Ep. III Ausführung.
Ich glaube nicht dass Roco sich da von Modellbahnfreund Hr. Pintarich auch beraten lässt. Vielmehr ist es der Hinweis des Urheberrechts für das veröffentliche Foto.
Hallo Katerchen,
der Hinweis auf das Urheberrecht des veröffentlichten 1046er-Bildes ím jüngsten Roco-Neuheitenblatt bildet für mich nur das juristische Faktum (keine seriöse Firma wird wohl eine Raubkopie eines Fotos in offiziellen Firmenprospekten verwenden).
Bernd Pintarich ist nicht nur begnadeter Modellbahner und Modellbauer, der u.a. die Urmodelle für die 1012er, 1822er,1041er mit gerader Stirnfront (welche so auch über Herdin verkauft wurde) und 1040er mit gerader Stirnfront gebaut hat, von denen teilweise auch Abgüsse von ihm verkauft wurden (auch als MEG-Modelle bekannt). Auch hat er ein kompromißloses Urmodell für die 1046er in der HG-Umbauversion geschaffen, da das KMB-HG-Modell in Teilbereichen ziemlich "kompromißbehaftet" ist, etwa im Bereich der Einstiegstüren. Er hat sich somit meiner Ansicht nach wohl massiv mit der Materie 1046er auseinandergesetzt.
Für mich wäre es ein durchaus logischer Zusammenhang, wenn Roco Herrn Pintarich bei der kommenden 1046er beratend zur Seite stehen würde, hat sich Roco bei früheren Modellen ja durchaus auch schon Rat von außenstehenden Experten geholt (etwa HH).
Da ich dies im konkreten Fall bei Herrn Pintarich aber nun einmal nicht weiß (und auch keine Märchen oder Gerüchte in die Welt setzen möchte), habe ich dies auch als Frage in meinem vorletzten Posting hier gestellt (und von Dir in Deiner Antwort leider auch keine aufklärende definitive Antwort bekommen).
Und zum Thema RR-1046er (eventuell auch versus KMB 1046er) werde ich hier nix mehr schreiben, da das ohnehin eine Sache der persönlichen Anschauung ist, die jeder handhaben kann, so wie er will und wie er es mag ...
Posting von User Quattro im Paralleluniversum:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=168626.new#new
LG
rocofan2
Posting von User Quattro im Paralleluniversum:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=168626.new#new
Wenn bei der Konstruktion ebenfalls jener Weg eingeschlagen wird dass Kasten und Rahmen getrennt sind, könnte man womöglich mit Anpassungen ein KMB-Kästen-Hütchen-Tauschen machen.
Laut neuem News-Letter von Roco (heute erhalten) wird die im Museum Schwechat stehende 4061.13 für die Vermessungen zum Modell herangezogen.
LG
rocofan2
ich versteh nicht was die da herummessen - die Typenpläne sollten doch alles verraten?