Wegen der Fenstereinsätze schaue ich einmal in meiner Plastikwühlkiste nach!
....leider die falschen...
LG Michael
Wegen der Fenstereinsätze schaue ich einmal in meiner Plastikwühlkiste nach!
....leider die falschen...
LG Michael
Ja leider sind das die falschen, habe aber roco ein e-mail geschickt, vielleicht haben sie diese Fenstereinsätze noch lagern, aber Danke!
Die Weißmetallfront ist ebenfalls von Reitz!
Martin
Eine kleine Sonntagsbastelei!
Der Märklin Hofwagen der Deutschen Kaiserin ist mir günstig in die Hände gefallen, und da dieser auch in Gmunden photo-dokumentarisch nachzuweisen ist, ein muß zum Verfeinern, obwohl dieser schon sehr schön gestaltet ist.
Verfeinert wurden mit RP 25 Räder, Federpuffer und funktionsfähige Doppelhackenkupplung, sowie ein Umbau auf Gleichstrom.
ps: Buchfoto aus dem Begleitheft Märklin
Martin
Martin, ich wollte nur sehen, wie der Wagen eigentlich aussieht:
Michael
'abend Martin!
Will gerne ein älteres Projekt wieder hervorheben, wie schaut es mit dem Baufortschritt zur Rh 81/58 aus?
Klaus
Hallo Klaus!
Gefallen ist das Projekt nicht, aber in die Wartescheife gestellt, da diverse Teile nicht so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe, aber bald wird man wieder etwas sehen, da Lösungen schon gefunden wurden!
Martin
Die EG 5 wurde lackiert, Fahrwerk zusammengebaut, jetzt warte ich nur mehr auf die Fenstereinsätze.
Martin
Zwischenzeitlich habe ich einen Preußischen ET 831 welche auf in Schlesien auf der Zackenbahn gefahren ist, günstig erstanden, dieser Triebwagen stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Abgesehen von diversen Details und den Rädern ist das Trix-Modell sehr schön gestaltet.
Sämtliche Laufräder wurden auf RP 25 getauscht, die Drehgesteller auf Brawa getauscht, Schienenräumer wurde neu angebaut. Die gekuppelten Antriebsräder habe ich auf RP 25 abgedreht.
Beim Triebwagenteil wurden die Pantos auf Reitz-Teile getauscht. Die Fronten der Endwagen wurde komplett modifiziert, sprich freistehende Laternen montiert, Pufferbrust neu ausgestattet. Alleine die Laternescheibchen fehlen noch, da ich keine in dieser Größe auf Lager habe.
Martin
Ich hoffe, es gibt KEINE HO-Gartenbahn....wäre schade um den schönen Triebwagen!
Feine Arbeit!
LG Christian
Alleine die Laternescheibchen fehlen noch, da ich keine in dieser Größe auf Lager habe.
3,5 mm - Scheiberl?
Die könnten wir glatt als Vorwand für ein Treffen benützen...
Jedenfalls sieht man, wie man aus einem altenTrix-Hadern mit viel Gefühl ein kleinseriennahes Supermodell machen kann!
Gratulation!
LG Michael
Aber gerne!
Die Lampe samt Halterung sind Güntherteile, werde noch nachmessen, aber 3,5mm klingt schon gut!
Freue mich auf das Treffen!
Martin
Nun ist endlich die EG5 fertiggestellt!
Martin
Hallo Martin,
Sauber sog I. Ist dir sehr gut gelungen!
Lg
Manfred
Schön!
Wenn die in Echt daherkommt hauts einem wahrscheinlich um, so mächtig wie die aussieht.
Also diese alten E-Loks die haben was! Sehr schön ist sie geworden
Zwei neue Projekt entwickeln sich, aber langsam. Es entsteht eine 429 der BBÖ mit Dabegpumpe, sowie ein 329 der KKSTB. Dazu hätte ich eine Anfrage an das Forum: Hat jemand einen Kessel der Klein- Modellbahn Maschine 439/35 den man käuflich erwerben könnte?
Martin
Einen 35er-Kessel ohne Rückwand (die ist in meiner Schneeschleuder eingebaut) könnte ich entbehren
Klaus
Lieber Klaus das wäre Super!
Martin
die EG 5 hat noch als E 91, bis in die 50er Jahre, so ausg'schaut:
Der Jenbacher hat leider umfangreiches Dokumentationsmaterial. Der hat auch mich schon einige Male korrigieren müssen...
Jetzt tut sich bei mir noch eine Frage auf: Ab wann hatte sie den "Ölkühler" auf dem Dach?
LG Michael