Danke!
Fotos zeigen halt mehr, und sind halt brutal mit dem Aufzeigen von Fehlern und optischen Fehlern!
Martin
Danke!
Fotos zeigen halt mehr, und sind halt brutal mit dem Aufzeigen von Fehlern und optischen Fehlern!
Martin
Ein bild hab noch vergessen, zu zeigen, die 95.102 beim schweren Verschubdienst!
Martin
Du, Herr von Altösterreicher, jetzt mal im ernst, die 95iger schaut ja ziemlich nett aus und ist auch sauber gebaut und du kannst stolz auf dich und dein Werk sein, ABER, ich bin jetzt ganz ruhig, ABER die Wagen die deine Lok so durch die Gegend zieht haben mein Interesse erwekt. Dazu mehrere Fragen: WOHER; WO, WIE und WARUM??????? Und kannst du mir die Bezugsquelle verraten?
Ah die, die Ätzplatinen hab ich von Herrn Felk vor Jahren bekommen, und sollten nun endlich fertig gestellt werden. Wie du wohl bemerkt hast sind das die 4 achsigen Erzbergwagons! Werde bei Interesse weitrer informieren!
Martin
Und diese hat jetzt Ferro Train .
Ein bild hab noch vergessen, zu zeigen, die 95.102 beim schweren Verschubdienst!
Ist diesfalls aber schwerer "Verziehdienst"!!!
Michael
@rpb34,
und leider hat FT ein Phantasiewagerl daraus gemacht......
Hab mir die konstruktive Kritik von Stefan zu herzen genommen, und nachgebessert, sieht wirklich besser aus!
Martin
Macht sich wirklich gut!
Wie heißts in der Werbung: das ist Lichtgeschwindigkeit !
Toll, was du in so kurzer Zeit bewerkstelligst!
LG Christian
Danke!
Das schätze ich an dem Forum so. Die positive Kritik mit Ratschlägen und Tricks der Profis, denn irgend wann wird man bei einem Projekt betriebsblind!
Martin
Und zum darüberstreuen, gestern ist der konische Kesselschuss der 81er gekommen,
mit 2 unterschiedlichen Zylindern, die Rauchkammer wird auch neu kommen (da es ja lange und kurze gegeben hat!
Martin
Fein!!!
Mit freiem Auge könnt ich da aber nicht feststellen, daß das ein gescherter Kegelstumpf ist... Täuscht wahrscheinlich durch die Nur-Zusammensteckung.
Wär interessant, wie man das ev. als geätzte Abwicklung machen könnte. Das Rundbiegen wär dann lustig.
Da ist diese Lösung sicher besser!
LG
Martin.
Wär interessant, wie man das ev. als geätzte Abwicklung machen könnte. Das Rundbiegen wär dann lustig.
Bei dieser "geätzten Abwicklung" hat aber Großmeister Riedl schon geflucht, bis sie für die 310-er endlich fertig war. Mit den heutigen Zeichenprogrammen sollte es um einiges einfacher sein, den Mantel zu entwerfen, das Biegen selbst ist aber schon wieder eine Herausforderung!
LG Michael
Neugebauer schau oba!
(Herr Neugebauer war der geniale Tüftler, der alles bei Gerard gebogen hat, was zu biegen war!
Euer railboy
Günter Schultschik
Also kein Spezialist für Beton, sondern für Metall...
Servus Martin!
Die 81er wird SUPER!
LG Christian
Mit freiem Auge könnt ich da aber nicht feststellen, daß das ein gescherter Kegelstumpf ist... Täuscht wahrscheinlich durch die Nur-Zusammensteckung.
Ist in der Eile zum Fotografieren wahrscheinlich leicht "verdreht" draufgesteckt, wie mir Martin erzählt hat! Daher kommt Dein Zweifeln!
Wie gefällt Euch übrigens der Zylinderblock für Ventilsteuerung?
Michael
Wie gefällt Euch übrigens der Zylinderblock für Ventilsteuerung?
Michael
Ausgezeichnet!!
Dass mit den Kegelstumpf, ist wie Michael geschrieben hat, hab vergessen eine Körnung anzuzeichnen wo oben (konisch) und unten (gerade) bei dem D3 Druck sein soll!
Wird aber noch erledigt. ist lediglich ein Stellversuch!
Martin