Bitte versteht mich richtig, oder bin ich dumm. Wie so hat das Bombardierwerk Wien keinen direkten Gleisanschluss???
Bombardier Wien hat einen Gleisanschluss, allerdings nur fuer die Vollbahn.
Ein Transport eines Flexitys verladen auf den U-Bahn-Niederflurwagen Type unf, so wie es seinerzeit bei den Triebwaegen der U6 fabriziert wurde ist kostenintensiver als der Transport mittels eines Schwerlast-LKW-Gespannens.
Kosten Schienentransport:
Verschub der Wagen von der HW durch die ÖBB oder privaten EVU zum Bhf. Wien-Kaiserebersdorf.
Transport der leeren Wagen durch die ÖBB oder eines privaten EVU zum Bahnhof Wien-Stadlau mit vorheriger Bestellung einer Trasse bei der INFRA.
Verschub bzw. Fahrt von Bhf. Wien-Stadlau von der ÖBB oder eines privaten EVU zu Bombardier. Da auch hier ein Teil der Strecke der Laaer Ostbahn benutzt werden muss faellt genauso eine Trassenbestellung bei der INFRA an.
Bei Rueckfahrt zur HW der Wiener Linien genau so das Prozedere in die andere Richtung.
Kosten LKW-Transport:
Bestellung und Preis des Schwerlastfahrzeuges (die Anfahrt des LKW zu Bombardier im Preis inbegriffen).
Zeitaufwand des LKW-Fahrers bei Verladung, Transport, Entladung,
Eventuell noch Gebuehr einer Routengenehmigung,