teil 2
Ich bin nach ein anderen bahnhof in Amsterdam gegangen . Das ist jetzt Amsterdam Muiderpoort . Hier sind die linien nach Utrecht und Amersfoort/Zwolle schon getrennt . Das bild ist von die zuge aus Utrecht ( nahverkehrszug links im bild ) und nach Utrecht (schnellzug rechts im bild ) . Ich stehe auch auf ein inselbahnsteig von Amsterdam Muiderpoort .
An die ostseite von das bahnsteig sind viel mehr gleisen zu sehen . Hier fahren schnellzuge nicht gleich entlang das bahnsteig aber auf ein anderen gleis . Weiter sind es gleisen für die rangierzuge von nach AmsterdamCentraal/Watergraafsmeer . Die Watergraafsmeer is ein ehemaliges rangierbahnhof für güterzuge aber heute nicht mehr . Hier werden die zuge gesturzt und gereinigt für die nachsten einsatz . Auch reparaturen finden hier statt . Die IC direkt von Brussel fahrt durch auf weg nach Watergraafsmeer .
Ein schnellzug fahrt durch . Das ist das ehemaligen nahverkehrs triebzug . Die sind hauptausgebessert und jetzt als eil/schnellzug unterwegs in die Niederlande .
Ein TGV triebzug aus Paris auf weg zu Watergraafsmeer ..
Ein 6 und ein 4 teiligen triebwagensatz komt ein auf das gleis neben das bahnsteig . Das sind SLT ( sprinter lighttrain )
Mit handy in hand um mit sohn zu sprechen mit frustration über LSmodels ( darüber ist in
RE: Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft? zu lesen ) . Konnte mit mein camera noch ein snapshot machen von diesen ICE triebzug . Dadurch leider nicht ganz im bild bekommen .
Als ich noch auf Amsterdam Centraal war ist die leeren nightjet vorbeigefahren nach Watergraafsmeer . Die konnte ich da nicht mehr in bild bekommen . Zu meinen überrasschung ist die jetzt wieder nach Amsterdam Zaanstraat unterwegs ab Watergraafsmeer . Ich habe vergeblich gewartet auf die anderen nightjet aber die ist nicht durchgekomen . Kein weiteren bild davon .
Die IC 147 nach Berlin Gesundheidsbrunnen mit die 1752 fahrt durch . Das hohen weissen gebaude ist das ehemaligen stellwerk aus 1936-1936 und in betrieb bis 1990 von Amsterdam Muiderpoort . Ist jetzt leer aber steht noch immer dort . Ist auf die liste von munumenten gekommen
Die TGV auf weg nach Amsterdam Centraal und die IC direkt nach Watergraafsmeer . Es war auf Centraal nicht druck in die morgen . Viel zuge sind ausgefallen durch arbeiten an die strecken und jetzt geht es besser . Wieder mehr zuge .
Ich bin über Hilversum und Amersfoort nach Zwolle gefahren . Wahrend mein "aufenthalt" in Hilversum habe ein kleinen fussmars gemacht nach das modellbaugeschaft dort . Ich habe dort noch einiges kaufen kunnen . Weiter mit die zug nach Amersfoort und und umgesteigen in die zug nach Zwolle . Da fahren die IC zuge Amsterdam-Berlin jetzt entlang über die linie via Lelystad . Hier bei die ankunft in Zwolle aus Amsterdam . Die brücke ist neu . Die ist nur für die busse gebaut worden .
Gleich nach Zwolle kreuzen die IC's einander und wenige minuten spater komt die aus Berlin in bild . Die halt nicht in Zwolle . Die muss durchfahren auf gleis 1a/b aber da war schon ein zug angekommen
auf gleis 1a . Es ist noch zu sehen das er über alle ankunft/anfahrgleisen fahrt nach gleis 1b . Auf das doppelte weichenverbindung geht er nach gleis 2a und fahrt durch . Gleis 2b ist noch da aber nicht mehr angeslosssen an einer seite . Das endteil ist noch gerade zu sehen in bild mit 4 railprofielen .
Die fussgangerbrücke ist sehr alt und ist noch immer da .
Wie lang die letzten 1700 noch bei NS in dienst sein ist unbekannt . Sollen bald die vectrons sein . Lokwechsel nicht mehr notig in grenzbahnhof . Das end von mein reise um die NS serie 1700 zu fotografieren .
mfg Jos