Den letzten Satz vergessen: Anlieferung von andernorts gefertigten Baugruppen vom Hafen zum ESA-Gelände erfolgt auf der Straße.
vlg rudi
Den letzten Satz vergessen: Anlieferung von andernorts gefertigten Baugruppen vom Hafen zum ESA-Gelände erfolgt auf der Straße.
vlg rudi
Ausflug in den Süden von Brünn, bissl was ist auch von der Eisenbahn hängen geblieben.
Aus einem Handyvideo, drum eher bescheiden
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Und ein grausiger Hüftschuss ins Gegenlicht, aber es geht ja um die Dokumentation, nicht um die Ausführung :wacko:
Schöne Taucherbrillen und eine Laminantka, schöne Loks
Schöne Taucherbrillen und eine Laminantka, schöne Loks
Kannst du hier in Spur 0 kaufen
Heute morgen war ich wieder zum bahnhof gegangen . Die gleisen waren nicht besetzt . Das ist sleten . Meist steht ein zug da . Ein zug war zu spat angekommen und dadurch ein leerer bahnhof .
Bild von das leeren bahnhof . So ein bild machen geht nicht lang mehr . Dan sind die bahnsteigüberdachungen wieder da . auf gleis 1 ( 1e bahnsteig ) sind die schon beschaftigt die neu auf zu bauen .
2 triebwagen type VIRM sind angekommen . Die triebwagen 9319 und 9550 .
Das unterschied in das design . Rechts die 9550 ( alte lackierung ) links die 9319 mit neuere lackierung .
Das unterschied zwischen die beide triebwagenreihe von Arriva . Links die WINK und rechts die GTW . Beide von Stadler .
Ausflug in den Süden von Brünn, bissl was ist auch von der Eisenbahn hängen geblieben.
Hast dich hoffentlich eh auch den 242 angenommen? Noch fahren sie ja ziemlich üppig dort (11 oder 12 Umlauftage solltens sein), aber auch das neue Plastik mischt leider schon mit.
Man ist schon jahren damit beschaftigt um das bahnhof Leeuwarden zu renovieren . Zuerst für einige jahren das holz zwischen die gleisen von die bahnsteiguberdachungen entfernt . Gleichzeitig das gleisplan geandert , bahnsteig breiter gemacht und das eisenwerk abgebrochen . Jetzt ist das eisenwerk wieder in aufbau aber es gibt wieder ein teil das geandert wird . Das habe ich für einige tagen schon gesehen das etwas mit die oberleitung gesehen soll und das ist jetzt gut zu sehen . Die bilder davon .
Das habe ich monntag gesehen . Ein fahrdrahtabspantrommel (?) die schon angebaut war aber noch nicht dienst macht . Auch waren für alle 4 gleisen das eisenwerk schon montiert . Zu sehen ist die draht die an das gewicht montiert ist um die fahrdraht gespannt zu halten .
Dienstag war diesen gerat schon in dienst . Auch ein teil von die fahrleitung wurde erneuert . Diesen teil steht nicht unter spannung ( 1500V = ) .. Ist mit isolatoren gemacht . Die sind nicht im bild .
Mittwoch und die zweiten neue abspanngerat ist montiert . Die abspanngewichten stehen jetzt auf die grund und hangen nicht mehr . Das abspangewicht von gleis 3 ist rechtsunter zu sehen . Morgen soll wieder ein gleis ein neue abspanngerat haben . Ich siehe das morgen .
Sehr interessant. Sieht aus als wären das Seiltrommeln die sich mit Federzug spannen
Lok bespannte personenzüge sind eine Rarität in GB heutzutage. Dieser ist angekommen in Kidderminster als letzter halt von London während wir auf unser Zug nach Hause warteten am Sonntag Abend. "Bye bye diedal" ist meine 2 jährige Tochter
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In mein 'Heim' Bahnhof habe ich das gemerkt!
Sweet your darling
Der Sound von der Lok ist auch nicht übel
Heute war es in die nachrichten . Die neue triebwagen von die NS , die ICNG ( intercity nieuwe generatie ) hat heute sein ersten fahrt gemacht mit reisenden zwischen Amsterdam CS und Rotterdam CS mit 200 kmh . Dieser triebwagens kunnen Vmax 200kmh und sind von Alsthom ( in Polen ) gebaut worden . Es kommen 99 triebwagens . Die sind 5 oder 8 teilig . Sind auch dabei für zuge nach Belgien und auch nach Deutschland .
Die betriebsnummer sind 3101-3147 und 3201-3227 ( inlandbetrieb ) , 3301-3321 ( Belgien ) und 3351-3352 ( Deutschland )
Fremd das die ersten nummers mich denken tun an die schon jahren ausser betrieb gestelde "wadlopers" . Die waren 3101-3119 und 3201-3231 genummerd .
Dieser neue triebwagens haben die name "wesp" ( wespe ) bekommen weil die gelb/schwarz sind .
Der Sound von der Lok ist auch nicht übel
Ja nicht schlecht für eine neue Lok, ist einer Stadler Eurolight (Class 68) und sehr hässlich an der Fronten!
Grund für den Ausflug war das es ein Dampf-fest gab bei der Severn Valley Railway Museumsbahn, da gab es einen vollen Fahrplan mit zusätzlichen 'Regionalzüge' die nur Kurzstrecken machten und einen kleinen Güterzug. Gast Lokomotiven von anderen Museumsbahnen gab es auch.
Abgestellt im Museumsbahnhof Kidderminster war GWR 2857, einer 1-D Güterzug Lok.
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Unser erster Zug wurde von einer Gast Lok gezogen, einer Southern Railway Reko Pacific - 21C127 Taw Valley
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Dann kam der Gegenzug, einer Kurzstrecken Lokalzug gezogen von GWR 7812 Erlestoke Manor, ihre erste Fahrten seit einer 5 Jährige HU/Überarbeitung.
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Auf den zweiten Zwischenbahnhof Arley gab es dann einen längeren Aufenthalt - wegen ein problem des Bekohlung einer andere Lok gab es eine 40 Minuten Verspätung, also ausgestiegen und Fotos gemacht.
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Im nächsten Bahnhof Highley gibt es nur ein Bahnsteig, also der Lokalzug in der Gegenrichtung der hier startet hatte auf das Umfahrgleis warten müssen. Lok war GWR 4930 Hagley Manor.
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Da es ein dichten Fahrplan gab haben wir in Highley ausgestiegen, was zum essen gekauft, und den nächsten Zug in der Gegenrichtung hinter GWR Expresszug Lok 4079 Pendennis Castle gezogen.
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In Arley war wieder eine Zugkreuzung, da konnte mann den Führerstand der andere Lok etwas gut beobachten von unser sitz.
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Bei Bewdley, der ersten Bahnhof vom beginn in Kidderminster/letzter Bahnhof vor das ende in Kidderminster dann ausgestiegen um dann wieder Richtung wechseln. Abgestellt war ex-GWR 7325 in British Railways lack.
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Dann kam unserer Zug - mit Doppel-bespannung! British Railways Ivatt 4MT 43106 und dahinter British Railways 2MT 78018, beide in der 50er gebaut.
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Im Bahnhof Hampton Loade wird dieser schöner uralter 2-achser restauriert.
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Am Endbahnhof Bridgnorth war es dann das heutige ende der Strecke. Da ist das Heizhaus für die meisten Dampfloks.
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Der Foto-güterzug ist dann gleich losgefahren.
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Den selber Zug mit der Doppelbespannung haben wir dann zurück nach Kidderminster genommen.
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Dann herausgefunden das die Züge heim auf einen Sonntag abend nicht mehr den ganzen weg gehen, das heißte in das Zentrum von Birmingham aussteigen und den Bus den weiteren weg nehmen.
Video von der Doppelbespannung habe ich gemacht, aber Qualität ist ziemlich schlecht, besonders das Windgeräusch.
Ist halt ein GM Sound
Caterpillar C175-16
Die in #1932 erwante triebzuge haben die ersten betriebstag mit reisenden nicht gut gemacht . Es waren zuge ausgefallen aber auch verspatet . Laut ein mitglied von ein anderen forum war das teilweise an die reisenden zu danken .
Sohn hat sich heute ein fahrt mit diesen zug gegönnt aber die fahren noch nicht in wochenende . Schade für ihm .
#1926 . Musste bald noch einige bilder machen von die pfahl machen mit das schaltgerust . Von 2 seiten gemacht . So war die . Und spater noch in betrieb ? Werde ich folgen . Die fahrdrahtabspannungen werden namlich erneuert und bleibt dieses schaltgerust ?
Italien entwickelt sich immer mehr zu einem für Bahn-Nostalgie-Freunde lohnenden Land. Die Fondazione FS (ein Teilbereich der Ferrovie dello Stato) zeigt eine bemerkenswerte Aktivität (traurig, dass das bei uns in AT nicht möglich ist.) Aber auch generell wird es für mich in der Lombardei nicht langweilig
Regionalexpress Milano-Tirano bei der Ausfahrt aus Varenna (wohin tausende Instagram-Nervensägen für ein Foto fahren, wir sind natürlich zum Sentiero del Viandante wandern gegangen).
Auch meine Favoriten bei Trenord, die Casaralta, fahren immer noch. Hier im Bergamo:
Sebino Express Milano C.le-Bergamo-Paratico (am Lago d'Iseo) mit Gr 740.278:
Aber auch dort wird die Flotte zunehmend modernisiert. Hier zwei ETR 204 "Donizetti":
740.278 kurz vor der Abfahrt aus Bergamo
Und bei der Abfahrt:
Heute gab es einen besonderen Gast in Bergamo, den ETR 252 "Arlecchino", auf dem Weg von Milano Lambrate nach Brescia einen Halt eingelegt hat. Bergamo und Brescia sind heuer "Capitale della Cultura", und daher werden heuer mehrere Sonderzüge in Verkehr gesetzt.
Die Fondazione FS (ein Teilbereich der Ferrovie dello Stato) zeigt eine bemerkenswerte Aktivität (traurig, dass das bei uns in AT nicht möglich ist.)
Ja, leider ... Die ÖBB und der Staat hat leider nix mit erhaltenswürdigen am Hut.
Liebe Grüße
Helmut