Ob das Kätzchen wieder nach Hause findet.
Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt
-
chat quirit -
21. Oktober 2014 um 21:45
-
-
DB Cargo Italia. Reine 3 kV Gleichstromloks.
-
Reine 3kV Lok glaube ich eher nicht, die 193 349 fährt auch bei uns in Holland herum, wird also das Länderpaket Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande haben.
Grüße aus Holland,
Chris
-
Doch, und die heißen E191 und sind Vectron DC. Natürlich hat die DB Cargo auch Vectron MS, aber die gehören dann nicht der DB Cargo Italia an (und kommen meines Wissens nicht nach Mailand.)
-
mir taugen die Italenischen Züge und Bahnen
-
Doch, und die heißen E191 und sind Vectron DC. Natürlich hat die DB Cargo auch Vectron MS, aber die gehören dann nicht der DB Cargo Italia an (und kommen meines Wissens nicht nach Mailand.)
Selbstverständlich gibt es die E191, aber User colognerail hat im Antwort 1741 bestimmt die 193 349 gemeint die im vorletzten Bild vom Beitrag 1740 im Bhf Milano Lambrate zu sehen ist. Die 193 349 gehört sehr wohl DB Cargo, und wie gesagt fährt genau diese Lok auch bei uns in NL herum.
-
Meines Wissens nach gehören alle 193 300 der DB Cargo.
Bei jenen welche die als 193 5 eingereiht sind vermute ich es ebenfalls.
DB Cargo Italia hat neben den TRAXX 483 glaube ich 10 Vectrons, die 191 011 bis 020, aber es kommen immer wieder 193 3 auch nach Italien.
Hier einF acebook-Foto von September mit der 193 352.
-
Selbstverständlich gibt es die E191, aber User colognerail hat im Antwort 1741 bestimmt die 193 349 gemeint die im vorletzten Bild vom Beitrag 1740 im Bhf Milano Lambrate zu sehen ist. Die 193 349 gehört sehr wohl DB Cargo, und wie gesagt fährt genau diese Lok auch bei uns in NL herum.
Ui, die ist auf der vorigen Seite, die hab ich gar nicht gesehen, dachte colognerail berichtet von einer Sichtung in Mailand seinerseits. Und somit hab ich natürlich bezüglich der DB Vectron MS in Mailand an Blödsinn geschrieben.
-
Zur Diskussion und als Zusatz zur Bildstrecke, anbei noch ein Foto einer DB 191 (reine 3kV DC Maschine), ebenfalls am 12.11.2021 in Milano-Lambrate
-
Zur Diskussion und als Zusatz zur Bildstrecke, anbei noch ein Foto einer DB 191 (keine 3kV DC Maschine),
Doch, die 191er Vectron ist eine reine 3kV DC-Lokomotive.
Hier die Aufstellung, darin ersichtlich dass ich mich geirrt hatte und nur 8 Stück der DB Cargo Italia gehören.
-
Doch, die 191er Vectron ist eine reine 3kV DC-Lokomotive.
Hier die Aufstellung, darin ersichtlich dass ich mich geirrt hatte und nur 8 Stück der DB Cargo Italia gehören.
das "keine" hätte natürlich "reine" 3kV DC Maschine heißen sollen Sonst könnte die ja gar nicht in Milano herumgurken
-
Vorige Woche war ich zwei Tage bei Geislingen an der Steige unterwegs um zum letzten mal die 218er in Doppeltraktion von und nach Stuttgart zu fotografieren. Am Montag vielen 2 von 4 Zügen aus, aber den Dienstag brachte mehr Glück.
Bei trübem Wetter kamen am 22. November in Geislingen die 218 499-2 und 218 434-9 die Steige hochgefahren, mit IC119 von Dortmund Hbf nach Innsbruck Hbf.
Am 23. November war das Wetter viel besser und sichtete ich zuerst 218 499-2 und 218 434-9 mit IC2012 von Oberstdorf nach Bochum Hbf bei Urspring.
Vom bekannten Mühltalfelsen zwischen Geislingen und Amstetten sah ich 218 463 und die blaue Press 218 054 mit IC119 an mir vorbeifahren.
25 Minuten später den Gegenzug, mit 218 395-0 und 218 435-6 als IC118 von Innsbruck Hbf nach Bochum Hbf bei Amstetten.
Und schon im Schatten kamen an diesem Tag die 218 434-9 und 218 499-2 mit IC2013 von Dortmund Hbf nach Oberstdorf bei Kuchen.
Grüße aus Holland,
Chris
-
Traumhafte Fotos!
-
Auf der Steige hab ich noch die DB 93er in der 5 Täler Stadt erleben/sehen dürfen. Auch eine Fahrt mit einer 103er war ein Erlebnis. Später dann in Amstetten/Bhf. noch die Schmalspurbahn besichtigt und das Wichtigste, den Besten Leberkäs der Welt entdeckt.
-
Werden die 218 auf der Strecke durch E-Loks abgelöst oder wieso die Letzte Gelegenheit?
-
Wegen der Elektrifizierung der Südbahn Ulm-Friedrichshafen-Lindau wird ab neuem Fahrplan elektrisch gefahren.
-
Traumhafte Fotos!
bin voll der gleichen Meinung....wirklich tolle Bilder
-
- Offizieller Beitrag
Neu wird das nicht sein, aber originell auf alle Fälle
©️ Egon Mitterlehner (Facebook)
-
Nachdem es hier schonmal Thema war: laut Heise ist der erste Güterzug mit der digitalen automatischen Kupplung (DAK) testweise unterwegs. Der Artikel behandelt auch die Automatisierung der Bremsprobe und anderer Rangierabläufe.
Natürlich sind die Heiseaner keine Eisenbahner, sondern Computernerds, dementsprechend liest er sich...
https://www.heise.de/news/Digitalis…lt-6333606.html
Ich frage mich wie die flächendeckende Umstellung auf die DAK vor sich gehen soll. Eine Zeit lang wird man mit einem Mischmasch aus altem und neuen System haben und muss dann wohl gewisse Züge doppelt führen
-
hier noch der Presseartikel der DB
https://www.deutschebahn.com/de/presse/pres…ntentId=6900954
und der ÖBB:
https://presse.oebb.at/de/presseinfor…engueterverkehr
und die offizielle Homepage:
-