Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Die Bilder sind von mir, leider war’s schon ziemlich dunkel, und die Hand ned wirklich ruhig
Normalerweise zeig ich sowas nicht her, aber heute ausnahmsweise.
IMG_6479.jpg
IMG_6480.jpg
IMG_6482.jpgGleis zwei sollte morgen wieder befahrbar sein, aber die Burschen haben heute eine Nachtschicht vor sich. Nachdem der Bahnübergang ohnedies bereits gesperrt ist, werden die Arbeiten an den Gleisen halt einen Tag früher beginnen.
Mehr hab ich nicht zu berichten.
Schönen Abend noch.
-
Glücklich waren die autotransportwagens nicht beladen . Sonst waren viel neue auto als schrot zu entfernen .
-
Glücklich waren die autotransportwagens nicht beladen . Sonst waren viel neue auto als schrot zu entfernen .
das wären dann doch spezielle Sammlerstücke, sogenannte Raritäten auf WH
-
Wo hast Du das aufgenommen? Könnte Tulln sein, aber den Diho hab ich gestern nicht gesehen!
lG
Norbert
-
Um 10.20 ist der Zug aus Semmering ausgefahren, und nach der letzten Weiche muss der betreffende Wagen bereits entgleist sein, denn es ist jede Schwelle bis zu Entgleisungsstelle beschädigt.
Meine Frage als Ahnungsloser: Merkt das der Lokführer nicht, daß hinter ihm was rattert?
-
Beitrag von Pepi62 (
5. April 2024 um 07:18 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:21 ). -
Meine Frage als Ahnungsloser: Merkt das der Lokführer nicht, daß hinter ihm was rattert?
Ich habe gestern spekuliert, dass der Zug vielleicht getrennt wurde.
-
Danke dem Wolfgang jedenfalls für die Berichterstattung und dem Bahnbediensteten für die Bilderspende!
-
Beitrag von Pepi62 (
5. April 2024 um 07:40 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:21 ). -
Beitrag von Pepi62 (
5. April 2024 um 08:05 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:19 ). -
1) Man verzichtet gänzlich auf das Instrument Zugbeobachtung!
2) Bei einer Zugtrennung kommt der Zug zum Stillstand.
-
Beitrag von Pepi62 (
5. April 2024 um 08:49 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:17 ). -
und 3a) ... in der Hoffnung, daß es zu keiner Kollision kommt ....
Tolles Sicherheitskonzept!
-
Beitrag von Pepi62 (
5. April 2024 um 09:44 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:17 ). -
Meine Frage als Ahnungsloser: Merkt das der Lokführer nicht, daß hinter ihm was rattert?
Bei dem Geräuschpegel der Garnitur kann er das nicht hören, und nachdem es dort stetig bergab geht, spürt er natürlich auch keine Veränderung was die Leistung betrifft. Noch dazu war die Garnitur leer, da spielt sich die Lok.
Ich habe gestern spekuliert, dass der Zug vielleicht getrennt wurde.
No Sir, der hat sich nicht mal bei der Entgleisung getrennt, der Verbund war nicht unterbrochen.
Jetzt gilt es herauszufinden warum der Waggon aus dem Gleis gesprungen ist, denn als er aus dem Semmeringtunnel fuhr, war alles noch regelrecht.
Ab der Ausfahrtsweiche Semmering sieht man die Spur die der Wagen gezogen hat, und zwar exakt bis zu der Einfahrtsweiche Breitenstein, wo es den Waggon dann ausgehoben hat.
Die Spur zieht sich nahtlos durch.
IMG_6498.jpg
Der Tfzf eines entgegenkommenden Zug hätte es wahrscheinlich gesehen und Meldung gemacht.Nur wenn ich als Knipser sowas bemerke, wie signalisiere ich dem Tfzf dass er halten soll?
-
Wo hast Du das aufgenommen? Könnte Tulln sein, aber den Diho hab ich gestern nicht gesehen!
lG
Norbert
Nein, Werk Jedlersdorf.
-
Nur wenn ich als Knipser sowas bemerke, wie signalisiere ich dem Tfzf dass er halten soll?
Gute Frage. 133 anrufen wird wohl zu langsam sein.
-
Beitrag von Pepi62 (
5. April 2024 um 10:01 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:16 ). -
133 anrufen wird wohl zu langsam sein.
Bis man bei der Nummer alle schwindligen Fragen beantwortet hat, ist die Garnitur wieder eingegleist.
Zur Not hätte ich die Telefonnummer von der Fdl in Bad Fischau - Brunn, der könnte das dann direkt weiterleiten. Aber auch da gibt’s natürlich Verzug.
Mit dem Gefahrsignal: rote Signalfahne im Kreis schwenkend - im Notfall genügt nur die Hand im Kreise zu drehen...
Danke Pepi62 , fürs nächste Mal dann
-