- Offizieller Beitrag
Momentan läuft es gar nicht gut bei den ÖBB, und dass dem Herrn im Beitrag das Lächeln nicht aus dem Gesicht fällt, ist mir unerklärlich.
Momentan läuft es gar nicht gut bei den ÖBB, und dass dem Herrn im Beitrag das Lächeln nicht aus dem Gesicht fällt, ist mir unerklärlich.
Laut Bezirkszeitung vom 13. beginnt am 14. 02.2023 vor dem BVwG die Verhandlung gegen den Bescheid der Umweltverträglichkeitsprüfung. (Verbindungsbahn)
Schon erstaunlich, dass man sowas als Diplomarbeit anerkennt. All diese Punkte wurde fast wörtlich seinerzeit als Begründung für diese Trennung angeführt.
Bei den von mir zitierten Punkten handelt es sich nur um die Richtlinien der EGW, die als Einleitung dargestellt wurden. Ab Seite 39 wird dann beschrieben, wie sich die Lage seit der Liberalisierung entwickelt hat (die Diplomarbeit ist aus 2008). Warum sollte man die Diplomarbeit nicht anerkennen?
Warum sollte man die Diplomarbeit nicht anerkennen?
Frag des Stefan Weber.
Ad Schnellbahnring: Im Wesentlichen geht es um einen Umbau des Donauuferbahnhofes; - der aber gleismäßig nicht allzu kompliziert sein sollte, man braucht halt eine Wendegleis, so man nicht über die Ostbahn doch einen Ringbetrieb realisieren will. Die Verbindungsbahn wird während des Umbaus aber wohl kaum still gelegt werden (wenn du die im 13. Bezirk meinst), das wäre betriebstechnisch wohl kaum.
Lustigerweise macht man ja einen Haufen Baustellen gleichzeitig auf und das dabei der öffentliche Verkehr schwere Einbußen erleidet, stört ja nur kleinliche Gemüter; - das dumme Volk soll sich schließlich an eingeschränkte Mobilität gewöhnen; - je früher desto besser...
Momentan läuft es gar nicht gut bei den ÖBB, und dass dem Herrn im Beitrag das Lächeln nicht aus dem Gesicht fällt, ist mir unerklärlich.
Verstehe die Dame nicht, die bekrittelt, dass es "ein IC gewesen ist und kein Railjet, wie man gebucht habe". Über ein Gratis-Upgrade freut man sich doch...
Verstehe die Dame nicht, die bekrittelt, dass es "ein IC gewesen ist und kein Railjet, wie man gebucht habe". Über ein Gratis-Upgrade freut man sich doch...
Meinst die Scene in det City Jet Garnitur?
lg
Kleines Wackelsteinupdate:
2091.09 ist wieder daheim!
Hoffentlich geht’s jetzt wieder bergauf!
Auch heute berichtet der Kurier vom derzeitigen ÖBB-PV-Chaos. Angeblich werden Nahverkehrszüge für Fahrten von Wien nach Villach eingesetzt (abgebildet war ein 4020 300 in CS Lackierung) Ein gewisser Bernhard Rieder, seines Zeichens Pressesprecher der ÖBB, meinte dass man die derzeitigen Engpässe mit dem Ausfall von 4 (!) Railjet-Garnituren bei einer Gesamtzahl von 60 Garnituren erklären kann.
Offenbar hat der gute Mann keine Ahnung vom Bahnbetrieb, denn er sollte als Pressesprecher eigentlich wissen, dass von einem verfügbaren Rollmaterial, niemals 100% zur Verfügung stehen können...
Bin jetzt schon gespannt was herhalten muss, wenn die 4 Railjet wieder in Betrieb sind.
Fährt in Tirol herum
Fährt in Tirol herum
ist das schon die Leichenbim der OjeBB?
Bin jetzt schon gespannt was herhalten muss, wenn die 4 Railjet wieder in Betrieb sind.
das ist ja schon fast wie bei den Wiener Linien, da ist mittlerweile auch keine Ausrede zu blöd. Jetzt muß da sogar schon der Klimawandel für die Gleisbrüche herhalten
Wär vielleicht eine neue Ausrede für die Staatsbahn....
ist das schon die Leichenbim der OjeBB?
Nö, der Advent Talent
Weiß hier jemand, warum die Railjets ausgefallen sind?
Winnie
Ein oder zwei müssen nach den schneebedingten Beschädigungen angeschaut werden, die anderen sind bei der normalen Wartung?
Wartung ist übrigens ein Begriff den die Eisenbahn geprägt haben muss...
Eine Garnitur steht weil der Speisewagen Rostschäden hat hab ich mal gehört.
Rost oder Frost?