Kommt das nur mir so vor, oder werden die Fotos immer weniger?
D: D: D: FOTOS!! D: D: D:
Kommt das nur mir so vor, oder werden die Fotos immer weniger?
D: D: D: FOTOS!! D: D: D:
Sieht gut aus! Ich seh schon die kleinen Dampfer vorbei zischen...
Ich finde die Dampfer aber nicht mehr in diesem Thread, die waren wunderschön.
Wo hast Du sie versteckt???
Michael
Ich finde die Dampfer aber nicht mehr in diesem Thread, die waren wunderschön.
Wo hast Du sie versteckt???Michael
Hallo Michael!
...den Thread finde nicht mehr...
deswegen habe ich die Fotos nochmals reingestellt!
LG
Markus
Der Thread war dieser: Zwischen Salzburg und Bad Ischl... aber die Bilder sind beim Serverwechsel untergegangen.
Danke, dass du uns nochmal die Möglichkeit gibst uns daran zu erfreuen!
Sehr Detailverliebt, gfallt ma sehr gut.
Der Thread war dieser: Zwischen Salzburg und Bad Ischl... aber die Bilder sind beim Serverwechsel untergegangen.
Danke, dass du uns nochmal die Möglichkeit gibst uns daran zu erfreuen!
Danke für das Heraussuchen des Threads, Mike!
Hier noch die Fotos der modifizierten Liliput-U´s aus einem weiteren Thread:
#ironiemodus ein" Danke für die tollen Bilder "modus aus# Nein ehrlich, SUPER Bilder. Jetzt habt ihr es geschafft, das ich darüber nachdenke den ganzen H0 Krempel wegzuschmeissen und von vorne mit H0e anzufangen ( wenn's überhaupt H0e und nicht doch 0e ist, das mir hier gezeigt wird ).
gruß
der grübelnde Gerhard
Großartige Fotos von einer bemerkenswerten Anlage!
Bitte mehr Fotos!
LG Christian
Was seh' ma denn da für eine 392er im Hintergrund? Kleinbahn/MSE oder Umbau aus Roco/Liliput 93er?
Danke, dass du uns nochmal die Möglichkeit gibst uns daran zu erfreuen!
Michael
Was seh' ma denn da für eine 392er im Hintergrund? Kleinbahn/MSE oder Umbau aus Roco/Liliput 93er?
Hallo Stefan!
In diesem Fall leider nicht von mir, genauso wenig, wie die Anlage!
Die 93 ist ein Umbau aus einer Kleinbahn-Maschine und wude im EBFÖ bereits einmal präsentiert.
Weiter geht es mit zwei Waggonmodellen von mir:
- der Triebwagenanhänger vom Typ Heidenau-Altenberg aus einem Bausatz von Günter bzw. Kastner
- der Pwi 65 020 umgebaut aus einem Märklin-Modell
Früher besaß ich auch einige LGB-Fahrzeuge. Da das Angebot an entsprechenden ÖBB-Modellen recht beschränkt war, war ich auch in diesem Segment auf Eigenbau unterwegs.
Das macht schon Spaß, in den großen Spuren selbst zu bauen, oder?
Michael
Einerseits schon, da man mehr in der Hand hat, als bei H0.
Was halt fehlt, ist ein reichhaltiges Sortiment an Zubehörteilen, wie von Weinert.
Da hast Du selbstverständlich recht, es ist aber auch ein Vergnügen, Federpakete, Scheinwerfer, Puffer und andere Teile selbst anzufertigen. - Und das ganz ohne Lupe!
LG Michael
....und die Federpakete können sogar funktionstüchtig sein! Das geht in H0 höchstens theoretisch...
LG
Martin.
Sehr geehrter Lohengrin, in den Deutschen Helden und Göttersagen ist eine Stelle des heiligen Kosak angeführt, der in H0 funktionsfähige Federpakete verwendet......
Jaja, hab eh fast alle Hefterln....aber in diese Sphären des Modellbauwahnsinns werde auch ich wohl nie ganz vordringen...
Das heißt aber nicht, daß ich es nicht ab und zu versuche....
Aber im Ernst: Hier scheiden sich tatsächlich die Geister. Ich sehe das doch eher pragmatisch: Bevor ich die Federpakete federnd mache, nütze ich sie lieber als Hebel, um ein Wipplager-Fahrwerk zu erhalten. Natürlich sind Federn mit Ausgleichshebeln noch geschmeidiger, aber de facto nicht nötig.
LG
Martin.
Nun das Foto einer umgebauten 919er mit 50er-Tender
Der Holzaufbau ist gelasert, die Nietenbänder stammen von Makette.
Schon vor einigen Jahren ist dieses Fahrzeug entstanden:
Ein richtiges „Urviech“ war der 5070.08 der Zgf. Wels. Dieses Fahrzeug kam auf den Nebenstrecken Haiding-Aschach, Wels-Grünau und Sattledt-Rohr zum Einsatz.
Die Basis meines Modells ist natürlich das Ti-H0 Fahrzeug; ich habe es noch mit Zurüst- und Ätzteilen versehen (Sonnenblenden), die Räder getauscht und die Spurkränze abgedreht.
Da mir die Bedruckung nicht ordentlich genug war, habe ich den Wagenkasten neu lackiert und beschriftet.
Im Führerstand sind die Fahrschalter nachgebildet, diese stammen aus der Bastelkiste von Hrn. Kröss, der damals das Urmuster für das 5070-Modell von Much gebaut hat.