Wir beginnen mit der Reihe 956:
Die gesammelten Werke von max82
-
max82 -
2. Oktober 2012 um 20:32 -
Unerledigt
-
-
Wie schon , ein USATC S-160 oder klapperslange in OBB ausfuhrung .
mfg Jos
-
... und erst diese herrliche "Holzhütte" im Hintergrund !!!!!
lg
musiker -
Schönes Modell wobei, die Eisenerzverladestation kommt mir als Modell bekannt vor. Kann es sein, dass die bei der letzten Kleinserienmesse in der VHS Liesing ausgestellt war?
-
Schönes Modell wobei, die Eisenerzverladestation kommt mir als Modell bekannt vor. Kann es sein, dass die bei der letzten Kleinserienmesse in der VHS Liesing ausgestellt war?
Danke!Die Kohleverladung (als Pate stand die Verladeanlage vom Bhf. Erzberg parat) war mal vor Jahren in der Modellbahnwelt vorgestellt.
Du meinst wahrscheinlich die Schotterverladung, die von einem Mitglied des MBV Graz erbaut wurde und heuer auf einem Tisch gegenüber unseres Standes ausgestellt war!
-
Stimmt, die Schotterverladung war ausgestellt und die Kohleverladung war noch im Gedächnis als Rest verankert. Ich und mein Gedächnis :pinch:
-
Oh ja! Das kann nur ein guter Thread werden!!! Freu mich schon auf schöne Beiträge! :46:
Ganz toll fotografiert übrigens. Machst du das im Freien?
-
Stimmt, die Schotterverladung war ausgestellt und die Kohleverladung war noch im Gedächnis als Rest verankert. Ich und mein Gedächnis :pinch:
Von der Schotterverladung, die bei der Liesinger Messe ausgestellt wurde, gibt es auf dieser Seite ein Bild: (unten rechts)http://www.eisenbahnmesse.at/eisenbahnmesse_02.htm
@Stefan: Stimmt, das Foto ist im Freien entstanden
Das Modell der 956 entstammt aus dem ehemaligen Model-Loco Bausatz; das österreichische Führerhaus habe ich gezeichnet und ätzen lassen.Habe die 956.11 und .09 (für einen Bekannten) gebaut.
-
-
Weiter geht´s - der Werkstättenwagen 963 006 entstand aus einem Roco-Güterwagen:
-
Auch sehr schön!
-
Die Schneeschleuder 986 106 entstammt einem Günther-Bausatz, allerdings mit kleinen Modifikationen.
-
steht nicht so eine in Strasshof draussen? (aber nicht so schön wie Dein Modell, schaut super aus)
-
Bitte weiter so!
-
steht nicht so eine in Strasshof draussen? (aber nicht so schön wie Dein Modell, schaut super aus)
In Strasshof steht die 986107, eine Schwestermaschine. Hier gibts Infos und Bilder zu den Henschel-Schneeschleudern.
-
Die Schneeschleuder 986 106 entstammt einem Günther-Bausatz, allerdings mit kleinen Modifikationen.
Sehr schönes Modell aber mit einem kleinen Schönheitsfehler: die Schleuder ist nicht erzbergtauglich. Es fehlt die Ausnehmung für die Zahnstange. -
Sehr schönes Modell aber mit einem kleinen Schönheitsfehler: die Schleuder ist nicht erzbergtauglich. Es fehlt die Ausnehmung für die Zahnstange.Deswegen brauchen wir ja den entsprechenden Klima-Schneepflug!!
-
Wenn wir schon beim Thema Schneepflug sind..... Hat die KB
Schneeschleuder eigentlich ein Vorbild ? -
Wenn wir schon beim Thema Schneepflug sind..... Hat die KB
Schneeschleuder eigentlich ein Vorbild ?
Ja, hat sie!Deswegen brauchen wir ja den entsprechenden Klima-Schneepflug!!
Meinst du den da? -
Meinst du den da?Genau diesenjenigenwelchen meinte ich!
Um beim Thema Schneepflug zu bleiben-hier die Fotos von 2 Klima-Pflügen, die ich für einen Bekannten zusammen- bzw. umgebaut habe
-