Also die Herstellung des Gehäuses als Urmodell ist das geringste. Ich habe zwar ein ungebautes Much Modell und ich denke nicht, dass er große Einwände hätte wenn ich es als Urmodell verwende, ich möchte da aber doch einiges ändern und werde deshalb ein komplett neues Urmuster bauen, da ich den Aufbau ähnlich der KMB 77er machen möchte. Auch bei der Antriebstechnologie möchte ich auf Bewährtes zurückgreifen: Hohe Übersetzung ca. wie KMB 92er; - Messingrahmen etc. Die Räder wären dann auch passender nämlich nicht von der V60 wie beim Much Moell, sondern von der KMB 56/156.
Hallo 52.7594,
es ist für mich keine Frage, daß ich Dir die Erstellung eines neuen Urmodelles der Reihe 95/82 zutraue. Hast Deine Fähigkeiten diesbezüglich ja bereits mit der 77.2xx bewiesen. Allerdings sehe ich das Hauptproblem bei einem möglichen 95er-Projekt (wie bereits in meinem letzten Posting hier im Thread geäußert) weiterhin bei der Steuerung, weil hier kein passendes Großserienteil verwendet werden kann und das Zusammensetzen einer Steuerung aus einzelnen Gußteil(ch)en da schon in ganz andere Dimensionen hineinführt (sowohl zeitlich, wie auch kostenmäßig).
Bei den Rädern erscheint mir persönlich die Verwendung der Diesellokräder V 60 als der kleinst mögliche Kompromiß, wenngleich hier die Räder wirklich um ein "bissi" zu groß sind und die Gegengewichte sichelförmig statt gerade ausgeführt sind.