Ein Foto der U9 aus Ebay, angeblich aus 1964:
Zu diesem Zeitpunkt sehe ich nirgendwo ein Fabriksschild.
Das Modell von Lokschnitzer's Lok U 9 sollte aus der Epoche I sein. Also um die 1900, vorher oder etwas später.
Ein Foto der U9 aus Ebay, angeblich aus 1964:
Zu diesem Zeitpunkt sehe ich nirgendwo ein Fabriksschild.
Das Modell von Lokschnitzer's Lok U 9 sollte aus der Epoche I sein. Also um die 1900, vorher oder etwas später.
Das Modell von Lokschnitzer's Lok U 9 sollte aus der Epoche I sein. Also um die 1900, vorher oder etwas später.
Hier kann nur eine Werksfotographie 100% Aufschluss zur Platzierung der Schilder und vermutlichen Farbgebung bieten, alles andere ist Vermutung.
1958 waren die Schilder der U9 rot. Aber das ist ja bekannt.
Von der U 37 (Lokfabrik Wr.Neustadt) gibt es leider keine Fotos
Das hätte die U 27 werden sollen, die Beschriftung gibt es aber nicht beim Bf Authal
Bei der U 9 wurde richtigerweise der Sauger für die Vakuumbremse in das Führerhaus verlegt, allerdings gab es zu dieser Zeit noch keine Popp-Ventile am Dampfdom, sondern Federwaagventile.
Die habe ich der U.2 nachempfunden, mit Vakuum-Auspuff auf dem Dach und bereits Pop-Ventilen, wobei ich mir aber die Option offengehalten habe, auf Federwaag-Ventile, die gerade zum Gießer gehen, umzurüsten.
Ich weiß, dass da nicht ganz korrekt vorgegangen wurde!
Michael
1958 waren die Schilder der U9 rot.
Ich bin aber einige Jährchen früher unterwegs!
Michael
Ich weiß, dass da nicht ganz korrekt vorgegangen wurde!
Michael
Entsetzlich!!!😱😱😱
🤣
Das nennt man künstlerische Freiheit; - das ist erlaubt.
Das nennt man künstlerische Freiheit; - das ist erlaubt.
Du brauchst die Schlampereien vom lokschnitzer nicht auch noch unterstützen wer weiß was uns der als nächstes abliefert
Du brauchst die Schlampereien vom lokschnitzer nicht auch noch unterstützen wer weiß was uns der als nächstes abliefert
😳.. 😂😂👌👍
wer weiß was uns der als nächstes abliefert
...oder auch schon abgeliefert hat!
Das hätte die U 27 werden sollen, die Beschriftung gibt es aber nicht beim Bf Authal
Die habe ich der U.2 nachempfunden, mit Vakuum-Auspuff auf dem Dach und bereits Pop-Ventilen, wobei ich mir aber die Option offengehalten habe, auf Federwaag-Ventile, die gerade zum Gießer gehen, umzurüsten.
Ich weiß, dass da nicht ganz korrekt vorgegangen wurde!
Michael
Kann man die von Dir in Auftrag gegebene Federwaag-Ventile auch käuflich erwerben, so etwas suche ich schon lange.
Sie werden für die SKGLB 4 und 7, BBÖ-Vorkriegszeit, angefertigt, sollten aber auch für die U passen. Ich werde einige Stück machen lassen, wird aber noch dauern.
LG Michael
Da hätt ich was für den Michael, dass er nicht soviel selber bauen muss:
Klick
Fräsarbeiten an der SKGLB 4, verschmälert, Platz für die Rauchkammer geschaffen und wieder Gewicht in Form von Bleiplatten ergänzt:
LG Michael
Was hast du da für einen Fräser?
Was hast du da für einen Fräser?
Erich sagt dazu Schuppenfräser oder auch Karl-Fräser (?).
Werde ihn fragen, woher er den hat, wahrscheinlich von Wenzel-Werkzeuge in Eisenstadt (früher Wien).
Er eignet sich jedenfalls hervorragend für jegliches Weißmetall!
LG Michael
Ohne verkleben? Wieviel U)min, welchen Vorschub?
I was, jetzt kommt mein Werkmeister wieder durch.
U/min volle Wäsch, Vorschub je nach Material, jedoch in eher größeren Schritten!
Kein Bissl Verkleben !!!
Und durch die Verzahnung hast gegenüber den 2 oder 3-schneidigen Fingerfräser eine schönere Oberfläche.
Ich schmelze.
Heute einmal die groben Umrisse fertiggestellt, Gehäuse mit 2mm-Fräser in der Mitte des Führerstandes und mit 1mm-Fräser in den Mitten der Wasserkästen bearbeitet. Die Gesamtbreite über die Wasserkästen beträgt jetzt 23,0 mm :
Der Breitenvergleich kann überzeugen.
LG Michael
Ich bin tief beeindruckt... (und werde meinen Bausatz nun wohl erst in der Pension anfangen :pinch::pinch:)