Auch die 8 frames für die Klein Modellbahn dampflok's 77 sind heute angekommen . Kan ich 6 K.K.St.B und 2 Südbahn dampflok's aufarbeiten . Danke Mobenzo .
mfg Jos
Auch die 8 frames für die Klein Modellbahn dampflok's 77 sind heute angekommen . Kan ich 6 K.K.St.B und 2 Südbahn dampflok's aufarbeiten . Danke Mobenzo .
mfg Jos
Heute bei Kleinbahn mitgenommen, incl Figur 14 vom Schienenplan.
Ende Juni soll Schluss sein, aber die Verkäuferin hat gemeint, dass eventuell davor noch ein Flohmarkt eröffnet wird.
Vor der schließung werde ich sicher nochmals vorbei schauen!
LG
Marcel
Heute bei Kleinbahn mitgenommen, incl Figur 14 vom Schienenplan.
Ende Juni soll Schluss sein, aber die Verkäuferin hat gemeint, dass eventuell davor noch ein Flohmarkt eröffnet wird.
Vor der schließung werde ich sicher nochmals vorbei schauen!
LG
Marcel
Eine richtig schöne Neuanschaffung hast du da.
Mir kommt vor als wären wir bald in einem Gysev Forum
20210522_211052_autoscaled.jpg
Warum erworben? Weil ich einen lokalen Bezug habe und ich die Gysev Farbgebung unendlich schön finde.
Eine richtig schöne Neuanschaffung hast du da.
Mir kommt vor als wären wir bald in einem Gysev Forum
20210522_211052_autoscaled.jpg
Warum erworben? Weil ich einen lokalen Bezug habe und ich die Gysev Farbgebung unendlich schön finde.
Die Gysev Modelle scheinen im Trend zu sein...
Kaum zu glauben : heute ist die erste 1014 in Groß-Enzersdorf eingetroffen. 1014 008 von Robert D 😊
Kaum zu glauben : heute ist die erste 1014 in Groß-Enzersdorf eingetroffen. 1014 008 von Robert D 😊
... und seine GKB 671 ist in Schwechat gelandet
... und seine GKB 671 ist in Schwechat gelandet
Die muss aber auf der alten Piste gelandet sein. Über meinem Haus (liegt direkt in der Einflugschneise) habe ich keine 671 im Landeanflug gehört!
Weil die Kolbenmaschinen so viel leiser sind als die Düsingers
Danke für die Info, das heist, am besten die Drehgestelle tauschen und das Gewicht rausnahmen...
Genau, ich hab damals bei meinem ein flaches Eisenprofil reingeklebt damit er ein bissl mehr wiegt.
Du kannst auch die Bodenplatte zerteilen und die einzelnen Quader in den Rahmen kleben. Bei einem meiner 5047 habe ich diese Methode angewendet.
Die 101 004-0 läuft seit 1998 auch bei mir - immer problemlos.
Die erste DB 101 die 101 001 in Himbeerrot (Artikel 43740) erschien zum 40-Jaehrigen Jubilaeum von Roco im Jahr 2000. Vorsicht eben auch bei den ersten Serien da bei diesen auch Zinkpest vorkommen kann. Bei meiner ist ein Drehgestellzapfen gebrochen und ich tausche das Huetchen nun wahlweise mit der 101 001 in der Fussball-WM-2006-Version.
Kaum zu glauben : heute ist die erste 1014 in Groß-Enzersdorf eingetroffen.
Nach Groß-Enzersdorf gehört ein 317er und keine 1014...
Nach Groß-Enzersdorf gehört ein 317er und keine 1014...
Herrlicher Film !!! Und gehört wieder mit 0,75 abgespielt damit die Geschwindigkeit stimmt
Nach Groß-Enzersdorf gehört ein 317er
...mit Type L oder M und m2, m3, Bin mir nicht sicher ob in Kagran auch K stationiert waren.
Soviel ich mich erinnern kann, waren die L am 217 aus Floridsdorf (ab 1966) und die K aus Kagran...
1966 bis 1968 fuhren auf der Linie 217 (bis Englisch Feld) auch die Amerikaner Type Z. Die letzten Jahre waren hauptsächlich K/L + m2/3 Garnituren im Einsatz. Bis 30. August 1970, dann war Schluss; - gerade zu Schulbeginn musste man wieder in Kagran vom Bus auf die Straßenbahn umsteigen; - kapiert hat das damals niemand...
Der 2521 z.B. in Hirschstetten ist ein K. Ansonsten sieht man in dem Film hauptsächlich L. Die L hatten einen um 500 mm kürzeren Achsstand, waren aber vom Kasten her den K sehr ähnlich.
Aktuellster Neuzugang, Kobel-G von Halling mit Sedlacek Zurüstteilen und Motor, gebraucht erworben. Der TW kostet übrigens, mittlerweile, neu, ohne Motor stolze 145€. Wer den Preis für den baldig erscheinenden Göteborger Niederflurwagen kennt muss sich fragen ob sich die Geschäftsführung von Ferro Train, ob der derzeitigen wirtschaftlichen Lage in Realitätsverweigerung übt. Anders kann man die derzeitige Preisgestaltung wohl kaum erklären.
Aktuellster Neuzugang, Kobel-G von Halling mit Sedlacek Zurüstteilen und Motor, gebraucht erworben. Der TW kostet übrigens, mittlerweile, neu, ohne Motor stolze 145€. Wer den Preis für den baldig erscheinenden Göteborger Niederflurwagen kennt muss sich fragen ob sich die Geschäftsführung von Ferro Train, ob der derzeitigen wirtschaftlichen Lage in Realitätsverweigerung übt. Anders kann man die derzeitige Preisgestaltung wohl kaum erklären.
Es wurde bis voriges Jahr einiges von anderen Zulieferern besorgt.Dies ist jedoch seit einiger Zeit nicht mehr möglich,wodurch die Produktionskosten im Inland gestiegen sind.Zudem wurde eine neue Drucktechnik verwendet,welche wohl auch höhere Kosten verursacht.Gleichzeitig versucht man die verlorenen Umsätze von Messen etc. wohl auch irgendwie auszugleichen.
Wer mit solchen Preisen an den Start geht, der schafft, meines Erachtens, keinen Ausgleich für entgangene Einnahmen, sondern Ladenhüter.
Wer mit solchen Preisen an den Start geht, der schafft, meines Erachtens, keinen Ausgleich für entgangene Einnahmen, sondern Ladenhüter.
Die meisten Tram-Modelle werden von den örtlichen Verkehrbetrieben bestellt und vor Ort verkauft-damit wird auch der meiste Umsatz im Unternehmen erzielt.
Ein paar Modelle bleiben beim Hersteller im direkten Verkauf.,damit man auch hier die Chance hat,ausländische Modelle zu bekommen.
Nach Groß-Enzersdorf gehört ein 317er und keine 1014...
Ist in Form aller möglichen Printmedien und Fotos bzw. Videos vertreten.
Die meisten Tram-Modelle werden von den örtlichen Verkehrbetrieben bestellt und vor Ort verkauft-damit wird auch der meiste Umsatz im Unternehmen erzielt.
Ein paar Modelle bleiben beim Hersteller im direkten Verkauf.,damit man auch hier die Chance hat,ausländische Modelle zu bekommen.
Und was genau hindert jetzt Ferro Train darran diese um einen anständigen Preis auch hier anzubieten. Wohlwissend, dass ja jedwedige Kosten für Transport ins Ausland etc. entfallen?
Ein paar Modelle bleiben beim Hersteller im direkten Verkauf.,damit man auch hier die Chance hat,ausländische Modelle zu bekommen.
394 Euro für ein Standmodell finde ich ist aber fragwürdig
lG Peter.