Also ich war schon zwei mal dort. Einmal aber nur als quasi unfreiwillige Begleitung.
Ja was soll ich sagen,... grundsätzlich gefällts mir, auch wenn immer wenig Züge und Straßenbahnen unterwegs ist. Gerade die Anlage auf Fußhöhe ist ein großer Pluspunkt für mich.
Allerdings lohnt sich ein weiterer Besuch für mich nicht, solange nichts weitergebaut wird bzw. verändert wird.
Ich glaube die haben grundsätzlich schon sehr viel auf dem Kasten. Ich plauderte mal zufällig mit einem Techniker aus Tschechien, der auch rein zu fällig im KdE beschäftig ist. Die wissen schon was Sie tun (technisch gesehen).
Ich vermute denen fehlte es schon Anfangs an einem wirklich durchdachten Vermarktungskonzept. Und mittlerweile wird eben das Budget ziemlich ausgereizt sein (Corona noch dazu etc,...) , sonst hätten Sie schon die bekannten Problemen (wenig Fahrbetrieb, weitere Bundesländer, etc) in Angriff genommen. Wenn es anders wäre, wären die wahrlich Blinde.
Mit Bestimmtheit ist es aber eine der schönsten Anlagen in Österreich, ohne wenn und aber. Und ich hab mittlerweile auch schon viele gesehen. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, das es Modellbahner gibt die sie nicht besuchen wollen. Vor allem, wenn man in der Nähe wohnt. 15 Euro hin, 15 Euro her... klar ists ned billig, kostet aber auch nicht die Welt.