Focus-Stacking
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Focus-Stacking
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Heute ausm Abverkauf der komplette CD-RJ von JC eingetroffen.
Viel Spaß im Schiebebetrieb.
Viel Spaß im Schiebebetrieb.
Ist nicht geplant,da dies weder mit Roco,noch mit JC problemlos funktionierte.Zudem bei Steilstrecken auch eher die Lok vorn sein sollt.Bei mir fahrn alle Züge mit Lok vorraus.
Danke, Euch Beiden
Die Kamera macht eigentlich einen Film mit verschiedenen Schärfebereichen, von der Lokspitze bis zum Ende des letzten Wagens. Dann mischt sie aus dem Film ein Bild zusammen, dass von vorne bis hinten scharf ist. Vorteil des Digitalzeitalters.
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Das wurde hier in den diversen Fotografie-Fredln besprochen. Sonst hätt ich auch nicht gewusst, was das is.
Ist nicht geplant,da dies weder mit Roco,noch mit JC problemlos funktionierte.Zudem bei Steilstrecken auch eher die Lok vorn sein sollt.Bei mir fahrn alle Züge mit Lok vorraus.
Ich fahre auf meiner Anlage einen JC Railjet samt JC Lok seit geschätzt 5-6 Jahren praktisch ausschließlich im Schiebebetrieb, weil er in kein Wendezuggleis passt.
Bis heute meine zuverlässigste Garnitur, noch nie etwas passiert.
Wo ist das Problem? Bitte um Erfahrungsberichte.
Die einzige Zuggarnitur, die bei mir auch nach mehreren Umbauversuchen im Schiebebetrieb nicht funktioniert hat waren die Heris Doppelstockwagen.
lg Peter
Bei mir mußte ich die Faltenbälge auf selbstgebaute tauschen, weil sie sich beim Schiebebetrieb immer verhakten und zwar nicht in einem engen Bogen, sondern im Gegenbogen vor dem Krauselklausetunnel.
Das Ganze weil die Kulisse bei so großen Radien noch nicht genug auslenkt. Dazu kommt noch der Staucheffekt mit der Roco KK.
Hallo Christian,
mein JC Railjet hat als Basic Ausführung funktionslose elektrische Kupplungen, keine Roco KK .
Mindestradius bei mir 500 mm, in Weichenstraßen Gegenbögen ohne Zwischengerade, max. Steigung 27 27 Promille...
Vielleicht habe ich mit meiner Garnitur auch nur Glück gehabt...
lg Peter
funktionslose elektrische Kupplungen
Ich glaub da liegt der Hase im Pfeffer. Denn der RJ ist der Grund warum ich die Ganzzugkupplung gemacht habe.
Die einzige Zuggarnitur, die bei mir auch nach mehreren Umbauversuchen im Schiebebetrieb nicht funktioniert hat waren die Heris Doppelstockwagen.
Dir kann geholfen werden:
Heris ÖBB Doppelstockwagen: Wie man aus einer Fehlkonstruktion ein betriebstaugliches Modell macht
So einen ähnlichen Umbau hatte ich gemacht (nach Anleitung vom MBV Mexikoplatz), sind aber im Schiebebetrieb immer noch entgleist. Daher letztendlich ausgemustert und gegen eine JC Garnitur getauscht. Diese läuft einwandfrei in beide Richtungen.
lg Peter
Meine laufen seit dem Umbau auch super! Die Laufflächen müssen noch poliert werden, dann leuchtet auch der Steuerwagen.
Kenne die Probleme mit geschobenen Roco-RJ auch nicht. Beide fahren geschoben sehr zuverlässig.
Ebenso zuverlässig sind die beiden Wendezuggarnitur mit Steuerwagen 80-75 und 5x Zwischenwagen 20-75 und einer 1142 sowie der 80-73 und 2x Zwischenwagen 21-73 sowie einem Gabs und einer 2016 jeweils mit Roco-KK fahren problemlos.
Auch der 7046+7046+7046+5146+5146 von Liliput der fälschlicherweise einmal vergessen wurde zu stürzen und mit den Zwischenwagen voraus aus dem Schattenbahnhof daher gekommen ist gab es keine Probleme.
Mein letzter Neuzugang, quasi mein Ostergeschenk an mich, war dieses schöne Stück.
Infos zu Modell und Vorbild findet ihr hier.
https://w13plus.de/h0-diesellok-bonfire/
Nur der Preis ist falsch, die Lok kostete 179,99 statt 299,99 Euro.
Ich hatte die Lok schon länger im Visier, aber der Preis war doch ein gewisses Hindernis.
Beim jetzigen Preis musste ich einfach schwach werden.
Das ist er nun:
Der Packwagen von B.u.B. Jetzt fehlt noch ein Salonwagen.
Hat jemand ein Foto vom Original B&B Packwagen habe bisher noch keines gefunden.