Tolle Bilder. Danke.
LG
rocofan2
Tolle Bilder. Danke.
LG
rocofan2
Hallo Stefan
Danke fuer die schoenen Bilder.
Wunderschöne Bilder, danke dafür.
Leider Gottes, anders kann man es nicht ausdrücken, beschränkt sich die Lokvielfalt fast nur mehr auf 1x16. Die paar wenigen 1x42 und 1x44 sowie 4020 gehen unter "ferner liefen", schade eigentlich.
Bei den 1x16 freut man sich über jede Farbvariante, die einem unterkommt. Aktuell ist grad eine RTS-Maschine mit einem Getreidezug (nur grüne Wagen!) Richtung Westen bei mir vorbeigefahren. Als Schiebe übern rekawinkler Berg war noch die 1141.24 dabei. Sowas ist ein hübscher Farbtupfer im täglichen Einerlei, aber leider zu spät gesehen um es festzuhalten.
Danke für die schönen Bilder.
Für einige der Standorte ist es sicher Vortelhaft wenn man "Gemsengene" hat.
Ja, die Gene hab ich durchaus.
ZitatOriginal von gehtjanx
Hallo,Ja, das war wieder ein Genie am Werk. Die reden in dem Forum von "rückwärts fahren". Dachte nämlich, dass der ULF hinten auch zumindest unter der Klappe fahrbar ist. Rückwärts vom Fahrersitz ist ja blindflug
gehtjanx
Hallo!
Hier mal kurz die Erklärung:
Das ist während der Abnahmefahrt/Probefahrt passiert.
Auf dem Gleis in der HW. Während solcher Fahrten ist das Gleis dort eigentlich gesperrt, es darf normalerweise kein andere dorthin. Und da wird (muss!) sehr wohl auch getestet, ob der Rückwärtgang vom Fahrerplatz auch funktioniert (nicht nur das Rangierpult).
Ein anderer Werkstattler war aber so intelligent und hat einen E² (mit den ausfahrbaren Stufen) hinten draufgestellt. So ist es passiert.
Seit ca. 6 Wochen ist der 733 endlich im Dienst......bissl verzögert...
Lg Boris
Viel zu selten komme ich zum Züge Fotografieren. Vergangenen Sonntag konnte ich den Erlebniszug nach Ernstbrunn ein paar mal aufnehmen, der mit der 2143 040 bespannt war:
Bei Stetten
Bei Stetten
Mollmannsdorf
Bei Wetzleinsdorf
Bei Hetzmannsdorf
Bei Wetzleinsdorf
Zwischen Ernstbrunn und Naglern
Zwischen Naglern und Ernstbrunn
Der abscheuliche Werbewagen für die NÖ-Landesausstellung entwertet halt leider die schönsten Motive.
Ist wirklich ein hässliches Ding - und das sage ich bei einem Spantenwagen.
Nette Fotos. Ich finde die Ernstbrunner Strecke ist auch von der Landschaft her sehr schön.
Mfg Franki
Schmalspur ist immer fein.
Für die bei Schmalspur nicht ganz so sattelfesten:
Das erste Bild zeigt die Lok 4 (Krauss/Linz 1909). Kam aus Bosnien nach Österreich und gehört jetzt dem Club 760 (Dauerleihgabe an ZB).
Dann kommt die Lok 5 "Gerlos" (Krauss/Linz 1930). Sie ist baugleich mit der ÖBB 498.
Bei der kleinen Verschublok muss ich leider passen, die seh ich zum ersten Mal.
Die Wagen der Achenseebahn dürften eh bekannt sein.
Vom niedrigen Dachniveau der Diesellok tippe ich auf Bergbau oder Baustellenfeldbahnlok
Es ist eine DIEMA - Diepolzer Maschienfabrik, Die bauen auch Verschublokomotiven. Konnte im Katalog aber nichts finden. Nummer oder Typenschild habe ich nicht gesehen, da war die Zeit zu kurz
Auf jeden Falle in putziges Teil. Tippe aber immer noch darauf das die Lok ursprünglich für ein Untertagebergewerk gebaut wurde, da man bei Fahrtrichtung Motor voraus nichts oder kaum was sieht.
Es ist eine DIEMA - Diepolzer Maschienfabrik, Die bauen auch Verschublokomotiven. Konnte im Katalog aber nichts finden. Nummer oder Typenschild habe ich nicht gesehen, da war die Zeit zu kurz
Hab jetzt ein bissl im Paralleluniversum gestöbert und diesen Thread gefunden: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=153042.0 Man beachte auch die beiden mehr als kuriosen "Steuerwagen" !!!
Hallo Leute
Einige bilder aus die Niederlande .
Ja sie sehen es gut , ein Brucke auf ein strasse . Bild ist gemacht ab mein arbeid , ein schiff .
Die gleichen Brucke aber mit ein zug Zwolle-Roosendaal .
Zug Amsterdam-Nijmegen aus ein 4 und 6 teiligen VIRM .
Brucke mit ARRIVA zug Arnhem-Tiel . In die Niederlande fahren jetzt 100 Stadler GTW's ( Arriva , Veolia und Connexxion ) Arriva hat 4 teilauftrage fur die GTW's . Es gibt diesel und elektrotriebwagen's . Die dieseltriebwagens fur die nebenlinien in Norden sind etwas anders als die rund Arnhem und Zutphen fahren . Dieselmotoren sind von anders , fenstereinteilung und sitzplatze . Ausserlig ist es die rote turen fur das Norden und weisse turen fur Arnhem . Auch die elektrotriebwagens sind unterschiedlich . Fur Dordrecht-Geldermalsen weiss/rot und Zwolle -Emmen blau/weiss .
Die veolia triebwagens sind alle weiss . Die elektrotriebwagens fahren Maastricht-Kerkrade und die Dieseltriebwagens Nijmegen-Venlo-Roermond .
Connexxion hat nur ein elektrotriebwagen und die fahrt Amersfoort-Ede/Wageningen . Ist als ersatz gekauft fur die planV die dort noch immer fahrt . Weil Connexxion nicht noch ein Protos triebwagen kaufen konnte ( nummer 6) ist ein GTW gekauft worden .
gr Jos
Hallo
Die elektrotriebwagen plan V fahrt diesen jahr fur die letzte mahl . Die triebwagen sind in 13 teillieferungen zwischen 1966 und 1976 gebaut . Von die 246 stuck die gebaut worden sind schon viele verschrotted worden . Die triebwagen haben auf fast alle elektrificierte strecke gefahren . Die letzte fahren noch zwischen Utrecht CS und Baarn , Eindhoven-Weert und Sittard nach Maastricht und Heerlen .
Ein stuck , die vermietet ist an Connexxion fahrt zwischen Amersfoort und Ede-Wageningen . Es gibt noch einige spitsleistungen .
Hier die 456 und 467 bei die einfahrt in Utrecht CS . Die CNL fahrt aus , gezogen durch ein 1700 , richtung Amsterdam uber die flyover ( strecke von/nach Amersfoort ) .
Eingefahren 456 und 467 auf gleis 2 mit auf gleis 3 die ablosung , die SLT ( sprinter light train) .
Hier die beide plan V auf die neue bahnsteig 4 . Fur einige jahren mussten die nebenbahnzuge aus Utrecht die hauptstrecke Amsterdam-Amersfoort kreuzen um auf das ersten gleis zu kommen . Das hat immer zu verspatungen gefuhrt auf
beide strecken . Schade das das alte bahnhof jetzt nicht mehr auf das bild kann mit zuge . Auch ist die weich nach gleis 1 an die seite von amersfoort ausgebaut worden .
Gleichzeitig sind die nahverkehrszug aus Amsterdam auf gleis 2 und die nahverkehrszug aus Utrecht auf gleis 4 eingefahren . Nach einem minut aufenthalt geht die , in "vlaflip" design, sprinter durch richtung Amersfoort .
Plan V 962 . Dieser hat jahren gefahren in auftragt von die Bundeslander Overijssel und Gelderland auf die strecke Zwolle-Emmen . Ist heute noch zu sehen an die beschriftigung aussen . Seit einem jahr fahren aus dieser strecke Arriva mit die blau-weissen GTW zuge .
Hier die plan V 919 die an Connexxion vermietet ist . Wie lange dieser paln V noch fahrt ist ungewiss . Die Ersatz GTW ist auch schon in betrieb .
gr Jos
Hallo Jos
Danke fuer die Bilder. Schade um die Hundekoepfe. (Glaub die heissen bei Euch so oder)