Guten Morgen lieber Stefan!
Danke für die Detail-Info. Jetzt verrate bitte noch den Nietenabstand, damit wir uns die Gesamtzahl auf Deinem Dachl ausrechnen können.......!
Der Siegeszug der Schweißtechnik ist somit vollkommen klar!
Spaß bei Seite: Der Triebwagen wird eine Augenweide!!!
LG Christian
Meine Selbstbaufahrzeuge (ste70)
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ste70 -
12. April 2011 um 09:26 -
Unerledigt
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Hallo Stefan!
Super!
Danke für die Dachnietenzeichnung, hat e noch immer gefehlt bei meinen Triebwagen!Martin
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Servus Stefan!
Habe mir nochmals die Bilder der gelungenen 2062 angesehen.
Woher stammen die Scheibenwischer?
Danke und lG Christian -
Roco 1161.
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Ein bissl mühsam geht es im Moment in der HW weiter. Das Fahrgestell des 5041 machte Ärger, das "Lauf"drehgestell wurde gleich zweimal gebaut. Nun passt es aber und der Triebwagen steht auch schön gerade drauf. Nun noch die Stromabnahme verkabeln und dann müsste die Kiste auch schon fahrbereit sein, dann ab in die Spenglerei. Zwei Fotos verdeutlichen noch die Befeilung des Halling-Antriebes für das Motorgestell und den Selbstbau des "Lauf"gestells.
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Guten Morgen Stefan!
Die Bilder der beiden Drehgestelle muß man sich öfters ansehen, um den wahren Arbeitaufwand zu erkennen.
Fahrzeugbau auf höchstem Niveau !
LG Christian -
Fahrzeugbau auf höchstem Niveau !
Kann Christian (benelli6) nur zustimmen, Gratulation dazu !!
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Jetzt freu´ ich mich schon auf Nieten bei entsprechender Dokumentation und Vermessung derselben!
Bis jetzt: Super gelungen!
Michael
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Da entsteht ganz was Tolles!
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Weiter geht's mit der Plastikpickerei:
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Servus Stefan!
Nachdem das Blechkleid schon Premium Quality hat, darf der Innenraum nicht hintanstehen!
Freue mich auf die Details der Führerstände !
Das motorisierte Drehgestell hat ja den "Drehzapfen" im Metall. Ich hoffe, Du steckst das Schrauberl des kleinen Drehgestelles nicht nur durchs Plastik.
Weiterhin gutes Gelingen!
Christian -
Das Motordrehgestell wird unter dem Blechbügel sein und das Laufgestell (das ja beim Vorbild das angetriebene ist) wird durch's Plastik gesteckt und nur locker verschraubt, damit erreiche ich eine Dreipunktlagerung.
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[/quote]
Weiter geht's mit der Plastikpickerei:
Wobei da oben aber schon fleißig gelötet wurde !
Michael
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Das stimmt. Allerdings habe ich die Schrauben für die untere Abdeckung erst nachträglich mit dem Lötkolben angelötet und das war eher zum . Der Rest mit der Flamme ging gut.
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Schaut extrem vielversprechend aus, der 5041er. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt (und was ich dann bei meiner Plastikversion alles nochmal neumachen werd)
lg
luksa -
In der letzten Woche hatte ich ein bisschen Zeit, um am 5041 weiter zu machen. Die Führerstände wurden eingebaut, weiters die Inneneinrichtung mit Decoder- und Lautsprecherfach, dann der Unterbau mit Batterie- und Webastokästen und diverse stilisierte Leitungen. Begonnen habe ich die Verkabelung der Drehgestelle.
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Tolle Detailverliebheit! Super!
Martin
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Wenn ich mich richtig erinnere, müssten bei mir noch Ätzbleche der Motorabdeckung im vorderen Führerstand herumkugeln. Wärst du daran interessiert? Die hätten auch das Schutzgitter mit drauf.
LG
Günter -
Danke für das Angebot, aber jetzt hab ich es schon gemacht und mag es eigentlich nicht mehr umbauen. Aber danke, dass du an mich denkst.
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Servus Stefan!
Inklusive Handgriffe und Scharniere auf den Batteriekästen.......TOP!
Und dann die freihändig bemaßte Handskizze im Hintergrund: einfach schön!LG Christian
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