Seeehr schön geworden! Besser als neu!
214 phönix
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go -rx -4 -
1. September 2009 um 21:19 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Na bumm… wie viele hast denn noch????
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rennt wie deppert
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Fake Video. Der NSA hat da eine Schleife copiert.
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Es liegt daran, daß ich es als GIF gespeichert habe
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Cool! jede Menge alte Liliputaner (und ein alter KB-Schürzen?) am Haken!
Ich versuch mir gerade vorzustellen welchen sound so eine Dreifachtraktion in der Realität hergegeben hätte..
Hat die dritte im Bunde einen Liliput Tender?? (schwer zu erkennen bei der wahnsinnigen Geschwindigkeit).
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Beim Gorx wars sicher ein Höllen Wirbel am Parkett.
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Cool! jede Menge alte Liliputaner (und ein alter KB-Schürzen?) am Haken!
Ich versuch mir gerade vorzustellen welchen sound so eine Dreifachtraktion in der Realität hergegeben hätte..
Hat die dritte im Bunde einen Liliput Tender?? (schwer zu erkennen bei der wahnsinnigen Geschwindigkeit).
siehe Seite 1
https://www.kleinbahnsammler.at/index.php?atta…78reko-040-jpg/
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Schöne KB Loks
Hätte eine Frage zur KB 214 :
Die Lok der Reihe 214 wurde laut Kleinbahn Sammlerheft von 1955 bis 1967 gebaut .
Wurde die Lok immer mit Zinkalräder gebaut oder gab sie auch mit vernickelten Räder .
Vielleicht kann mir wer helfen , Danke Franz
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Wirklich toll geworden! Gratuliere!
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Schöne KB Loks
Hätte eine Frage zur KB 214 :
Die Lok der Reihe 214 wurde laut Kleinbahn Sammlerheft von 1955 bis 1967 gebaut .
Wurde die Lok immer mit Zinkalräder gebaut oder gab sie auch mit vernickelten Räder .
Vielleicht kann mir wer helfen , Danke Franz
Bis 1972 (soviel ich weiß als zuerst gewünschte und dann verschmähte Wiederauflage) und immer Zinkalräder.
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rennt wie deppert
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Hätte eine Frage zur KB 214 :
Die Lok der Reihe 214 wurde laut Kleinbahn Sammlerheft von 1955 bis 1967 gebaut .
Wurde die Lok immer mit Zinkalräder gebaut oder gab sie auch mit vernickelten Räder .
Bis 1972 (soviel ich weiß als zuerst gewünschte und dann verschmähte Wiederauflage) und immer Zinkalräder.
Wie einige von euch wissen war ich von September 1967 bis Maerz 1971 unter den "Fittichen" der Gebrueder Klein. Mir ist jedoch nicht in Erinnerung geblieben dass in jener Zeit D 214 produziert wurden. Das Hauptaugenmerk lag bei den 52er und 1042er-Modellen.
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... bis 1967 und dann als letzte Auflage 1972; die Auflage 1972 unterscheidet sich von den früheren durch Plastikdrehgestelle am Tender, außerdem wurde die Form des Rahmens dahingehend geändert, dass die früher aufgeklebten Aschkasten - Seitenteile nunmehr in der Zinkal - Form inkludiert waren
lg
musiker
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Wie einige von euch wissen war ich von September 1967 bis Maerz 1971 unter den "Fittichen" der Gebrueder Klein. Mir ist jedoch nicht in Erinnerung geblieben dass in jener Zeit D 214 produziert wurden. Das Hauptaugenmerk lag bei den 52er und 1042er-Modellen.
Da warst Du genau in der Lücke
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............... als die 12er bzw. 214 neu aufgelegt wurde, hat man die Maschine in der luft zerissen. warum wurde sie dann aber verkauft und vorallem gekauft. es ist eben immer das gleiche - zuerst nörgeln - dann aber doch kaufen. opa
Ich wußte doch, daß ich da was im HInterkopf hatte :S
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Nun hatte ich auch den plastischen Nerv
Beeindruckende Arbeiten, wenn ich irgendwann nur annähernd in die Richtung komme, bin ich zufrieden.
Ich habe mich die letzten Tage durch das Forum gelesen und gesucht und bin bei diesem Thread hängen geblieben, nachdem ich auch eine D214 restaurieren will. (Hälfte vom Führerhaus fehlt)
Soweit so gut, bei mir scheitert es im Moment an den Grundlagen:
- Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich hier um Modelliermasse, darf man fragen welche?
- Wie bringt man die fehlenden Teile so haarscharf hin, ein Hinweis in die richtige Richtung würde mir helfen.
- wurde über die Originallackierung drüber lackiert, oder wurde die davor entfernt?
Eigentlich war ich die letzten Tage auf der Suche nach einem Thread, der ein bisserl Grundlagen vermittelt. Da hier offensichtlich nur Profis unterwegs sind, werde ich mal nachfragen müssen.
Vielen Dank.
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Hi!
Die fehlenden Teile habe ich aus verscheiden dicken Polystyrolplatten gemacht. Gibt es bei Conrad (.... zu ungerechtfertigten Preisen, aber was soll´s)
Die Spachtelmasse ist Revell Plasto, die von Humbrol finde ich persönlich einen Tick besser.
Schneiden und spachteln erledige ich mit verschieden geformten Bastelmessern.
Lackiereungen entfernt man mit Bremsflüssigkeit, da findet sich sicher viel
zB
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