War gestern in ORF III, kann man ein paar Tage noch in der TVThek abrufen.
https://tvthek.orf.at/profile/…zu-den-Anfaengen/14164390
Leider werden vom Herrn Museumsleiter ein paar historische Sachen falsch wiedergegeben.
LG, Manfred
War gestern in ORF III, kann man ein paar Tage noch in der TVThek abrufen.
https://tvthek.orf.at/profile/…zu-den-Anfaengen/14164390
Leider werden vom Herrn Museumsleiter ein paar historische Sachen falsch wiedergegeben.
LG, Manfred
Dienstags ist meistens abends Erbe Österreich Tag auf ORF III. So viele Produktionen dieser Sendereihe gibts anscheinend nicht, denn von dem Straßenbahnbeitrag ist es die bereits die vierte Wiederholung.
Stimmt, das mit dem Hohenlohe hat schon einen Bart.
Ich bin bei der Sendung sogar eingeschlafen!
Und ausserdem ist diese Sendung fehlerbehaftet - erste Strassenbahn nach Hernals:
Von der Sprecherin mit 1868 genannt, vom Museumsleiter Baierl mit 1865 angeführt.
Ist mir nur deshalb aufgefallen weil ich letzte Woche eine Führung im Bezirksmuseum Hernals geniesen durfte. Und dort hat die Leiterin auch das Jahr 1865 für die erste Pferdetram angegeben.
Ich bin bei der Sendung sogar eingeschlafen!
Ist bei einer ORF-Sendung nichts außergewöhnliches.
Da nerven nicht die im Privatfernsehen üblichen Werbeunterbrechungen und unzähligen Programmankündigungen, bei denen man wieder aufwacht, wenn das Programm zur Überbrückung der Zeiträume zwischen zwei Werbeblöcken nicht krawallig genug war und man daher eingeschlafen ist.
Es stehen schöne "bilder" darauf von die dampfbetriebene stadtbahnlinie mit die BBÖ reihe 30 . minuten 26-27 ist das zu sehen .
Es stehen schöne "bilder" darauf von die dampfbetriebene stadtbahnlinie mit die BBÖ reihe 30 . minuten 26-27 ist das zu sehen .
Um solche Bilder zu sehen muss man einfach im Google alte Stadtbahn in wien eingeben und auf
Bilder umstellen.
Falls es wem interessiert. Ich habe da was von der Wiener Stadtbahn:
Wr. Stadtbahn von den Anfängen bis 1924/1925 Historisches Wien - YouTube
Wiener Elektrische Stadtbahn Historisches Wien - YouTube
Ach und nochwas gefunden:
Die Wiener Bim von 1840 bis 1938 Historisches Wien - YouTube
Ich hoffe die Links funken