ORF III - Erbe Österreich - Die Wiener Straßenbahnen - Eine Reise zu den Anfängen

• Dienstags ist meistens abends Erbe Österreich Tag auf ORF III. So viele Produktionen dieser Sendereihe gibts anscheinend nicht, denn von dem Straßenbahnbeitrag ist es die bereits die vierte Wiederholung.

• Stimmt, das mit dem Hohenlohe hat schon einen Bart.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Ich bin bei der Sendung sogar eingeschlafen!:23:

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard:45:

Sollte mir mal einfallen, das ich Bilder (Fotos) hochlade und ich nichts dazuschreibe, dann sind sie von MIR!

PS: wer das liest pickt mit der Nase am Display!!

• Und ausserdem ist diese Sendung fehlerbehaftet - erste Strassenbahn nach Hernals:

Von der Sprecherin mit 1868 genannt, vom Museumsleiter Baierl mit 1865 angeführt.

Ist mir nur deshalb aufgefallen weil ich letzte Woche eine Führung im Bezirksmuseum Hernals geniesen durfte. Und dort hat die Leiterin auch das Jahr 1865 für die erste Pferdetram angegeben.

LG Gerhard

kkStB174

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

• Da nerven nicht die im Privatfernsehen üblichen Werbeunterbrechungen und unzähligen Programmankündigungen, bei denen man wieder aufwacht, wenn das Programm zur Überbrückung der Zeiträume zwischen zwei Werbeblöcken nicht krawallig genug war und man daher eingeschlafen ist. ;)

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

• Es stehen schöne "bilder" darauf von die dampfbetriebene stadtbahnlinie mit die BBÖ reihe 30 . minuten 26-27 ist das zu sehen .

Um solche Bilder zu sehen muss man einfach im Google alte Stadtbahn in wien eingeben und auf

Bilder umstellen.;)

Mit freundlichen Grüßen

Sollte mir mal einfallen, das ich Bilder (Fotos) hochlade und ich nichts dazuschreibe, dann sind sie von MIR!

• Mit freundlichen Grüßen