Auch wenn ich mich heute wieder ein bisschen gerädert fühle, bin ich Stolz was das kleine Team
schon weiterbrachte. 9.bis 24. 2.580_DA_autoscaled.jpg
Auch wenn ich mich heute wieder ein bisschen gerädert fühle, bin ich Stolz was das kleine Team
schon weiterbrachte. 9.bis 24. 2.580_DA_autoscaled.jpg
Na bumm, Respekt meine Herren
Alle Achtung !
*Hut zieh...*
Heute war ich auch kurz vor Ort um mir einen aktuellen Überblick zu verschaffen, und weil mir Robert D's Fotos so gut gefielen, bin ich auch vom Mittelgang her gekommen.
Wenn man die aktuelle Situation mit den Bildern aus #126 vergleicht, dann merkt man schon einen deutlichen Unterschied.
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Die 580er konnte man nur mit Weitwinkel und von schräg fotografieren
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aber jetzt kriegt man sie von der anderen Seite wirklich als Ganzes auf ein Foto .. finde ich super!
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Die restliche Baummenge in die eine Richtung ist bereits wirklich übersichtlich geworden, ein Arbeitstag und hier herrscht freie Sicht
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Wobei ich draufgekommen bin, dass wir uns hier durch das wirkliche Dickicht gearbeitet haben, denn in die andere Richtung sieht das alles wirklich wesentlich besser aus, geradezu gepflegter Wald ohne Dickicht. Zum Größenvergleich hab ich einen Handschuh an einen Baum gehängt, um zu zeigen dass diese Bäume nicht dick sind .. wirklich so richtig Land in Sicht
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Vom Kohleaufzug her betrachtet sieht es so aus, also ebenfalls bereits extrem durchsichtig, und von hier aus kommt man sowohl links als auch rechts den Wagen entlang in den freigeschnittenen Bereich.
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Super finde ich, dass es noch nicht mal März ist und wir schon sehr weit gekommen sind.
Eröffnung ist am 3. April.
Da zittert sogar ein Harvester vor Ehrfurcht
@ Fessor,
bin ich eigentlich noch rollfähig oder fall ich beim ersten Stessa auseinander und verlier die Radln?
@ Fessor,
bin ich eigentlich noch rollfähig oder fall ich beim ersten Stessa auseinander und verlier die Radln?
Na so wie du ausschaust ?????
Ossi,
Du brauchst an plastischen Chirurgen..........
bin ich eigentlich noch rollfähig oder fall ich beim ersten Stessa auseinander und verlier die Radln?
Die 52.7594 ist meiner Einschätzung nach noch sehr gut in Schuss, sie ist dreckig und wo der Lack
fehlt auch rostig, aber das lässt sich aus der Welt schaffen.
Die Anbauten sind komplett die Lok muss also vor Souvenirjägern geschützt werden.
LG, Robert
@ Fessor,
bin ich eigentlich noch rollfähig oder fall ich beim ersten Stessa auseinander und verlier die Radln?
Wenn ich mir das Bild in Beitrag 350 anschaue dann steht deine heizerseitige Blattfeder der Vorlaufachse recht bedrohlich weg und macht keinen guten Eindruck. Vielleicht davor noch zum Lok-Orthopäden fahren?
Wenn ich mir das Bild in Beitrag 350 anschaue dann steht deine heizerseitige Blattfeder der Vorlaufachse recht bedrohlich weg und macht keinen guten Eindruck. Vielleicht davor noch zum Lok-Orthopäden fahren?
Ja der fehlt die vordere Schraube samt Querbolzen.....
Dampfloks sind generell erstaunlich rollfähig. Selbst unser 29 aus 1869, die in Innsbruck mal eine zeitlang im Wasser stand, rollt nach wie vor ohne Probleme. Alle anderen ebenso. Die großen Dampfer waren im letzten Jahr alle mal unterwegs im Gelände, sie rollen problemlos. Nur wollen wir das dem Oberbau nicht gerne antun
Wenn ich mir das Bild in Beitrag 350 anschaue dann steht deine heizerseitige Blattfeder der Vorlaufachse recht bedrohlich weg und macht keinen guten Eindruck. Vielleicht davor noch zum Lok-Orthopäden fahren?
Wie schon die Französische Diesellok schrieb, da fehlt der Stößel zum Vorlaufgestell, das Loch für die Lasteinstellschraube ist ja deutlich zu sehen , der vermutlich an der Ansatzstelle zum Gestell durchgerostet und ausgebrochen ist; - das sollte aber keine große Sache sein, ein geeignetes Stangel dort wieder anzuschweißen und mit Gewinde zu versehen. Die Muttern dazu wird man aber vermutlich weder beim Conrad, noch beim Hornbach bekommen...
Wie schon die Französische Diesellok schrieb, da fehlt der Stößel zum Vorlaufgestell, das Loch für die Lasteinstellschraube ist ja deutlich zu sehen , der vermutlich an der Ansatzstelle zum Gestell durchgerostet und ausgebrochen ist; - das sollte aber keine große Sache sein, ein geeignetes Stangel dort wieder anzuschweißen und mit Gewinde zu versehen. Die Muttern dazu wird man aber vermutlich weder beim Conrad, noch beim Hornbach bekommen...
Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Ersatzteil ausgebaut wurde, der nun in einer anderen 52er dient. Aber ich kann es mir ja mal genau ansehn oder nachfragen.
Naja, das ist ja kein Hightechteil, das kann ich mir fast nicht vorstellen; - aber frag den schwarzen Peter, der hat öfters wo was ausgebaut und woanders eingesetzt.
Wie gesagt ich glaube da sind die Teile ausgebaut worden und fehlen daher.
ich hab mir das letzten Samstag angeschaut und für mich sieht die Halterung nicht gebrochen aus.
Ich tippe darauf das es 3-4 Teile sind. Schraube mit Auge, Querbolzen, Mutter und Beilagscheibe.
e.s
68000
Ja auch für mich sieht es aus wie wenn die linke vordere Zugstange ausgebaut worden wäre. In der Feder sieht man ein ovales Loch, es ist also keinesfalls die Blattfeder gebrochen, sondern die Stange fehlt. Dass sie gebrochen ist, schließe ich eher aus.
Sie kann am unteren Ansatzpunkt abgerissen sein, aber das ist eh wurscht und keine große Sache...
@ Fessor,
bin ich eigentlich noch rollfähig oder fall ich beim ersten Stessa auseinander und verlier die Radln?
Ich weiß nun Details dazu.
Vor einigen Jahren wäre beinahe eine Doubleburner Lok BR52 (Name von der Redaktion geändert) nach Strasshof übersiedelt. Dieser Lok war vorne links die Stange gebrochen, und man baute diese als Ersatzteil von unserer .7594 aus.
Es kam dann jedoch nicht zur Übersiedlung, und daher ... wird das Teil nun wieder eingebaut