Da kannst stolz sein drauf 👌👌👌 -danke für die vielen tollen Fotos
Liebe Grüße/Heinz
Da kannst stolz sein drauf 👌👌👌 -danke für die vielen tollen Fotos
Liebe Grüße/Heinz
Ich schließe mich an: Lieben Dank für die vielen Aufnahmen von dem Meisterwerk!
Denk dran, dem Schmierpumpenantrieb im Modell ab und an eine Winzigkeit Öl zu gönnen. Bei analoger Konstruktion an meiner Uh hat der Draht nach langjährigem Einsatz die Bohrung aufgearbeitet, bis der Hebel durchgescheuert war. Dieses Ägernis kann man sich ersparen.
LG
Andreas
Ich schließe mich an: Lieben Dank für die vielen Aufnahmen von dem Meisterwerk!
Denk dran, dem Schmierpumpenantrieb im Modell ab und an eine Winzigkeit Öl zu gönnen. Bei analoger Konstruktion an meiner Uh hat der Draht nach langjährigem Einsatz die Bohrung aufgearbeitet, bis der Hebel durchgescheuert war. Dieses Ägernis kann man sich ersparen.LG
Andreas
Kommt dran! Versprochen! Bei meiner V120 habe ich den auch geölt
Ein Meisterwerk
Das unterschreib ich
Einfach großartig. Ginge für mich problemlos als Spur 0 oder 1 durch.
Einfach großartig. Ginge für mich problemlos als Spur 0 oder 1 durch.
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Jetzt mal was für zwischendurch:
Überarbeitung des Spitzenlichtes der E95. Den Dachgarten hatte ich ja vorletztes Jahr schon gemacht und jetzt muss das bläuliche, grelle Licht weg. Sowie die korrekten Farben der Reflektoren.
Ich brauchte sehr viel gelben Klarlack, um das Licht in eine halbwegs passable Farbe zu verwandeln. Die Reflektoren oben sind schon korrekt weiß, unten fehlt noch silber.IMG_2084.jpg
Um das später besser lackieren zu können, habe ich über den LED noch kleine Klebstoffpunkte gesetzt, sodass eine kreisrunder Erhebung entsteht. Ich hoffe, dass der Lack dann um diese „Linse“ herumläuft. Am Ende werden dann alle Laternen wieder mit UV Kleber vergossen.
Ich habe der Lok auch noch Weinert Federpuffer spendiert. Wenn sie schon einmal auf dem Tisch ist….IMG_2085.jpg
Hat jemand Erfahrungen mit Brawas S2/6? Ich bin gerade in Nürnberg und hatte mir eine runtergesetzte im Laden angeschaut. Soll 329€ (analog) kosten. Es wäre diese Variante:
Die bieten da auch neue Br 19.1 für 149€ an, aber die gefällt mir nicht.
SchöneSchöne LokLok! WirdWird DirDir freuedefreuede bereitenbereiten solangssolangs DichDich gibtgibt! SorrySorry, dasdas ProgrammProgramm verdoppeltverdoppelt allealle WorteWorte... SehrSehr strangestrange...
LG
Franz
Zugkraftmonster wird's mit zwei angetriebenen Achsen, die acht weitere mitschleppen müssen, nicht sein. Aber sehr fesch, die lässt man eh lieber alleine fahren. Nur die Spurkränze könnten bei so großen Rädern etwas dezenter ausfallen.
A scheene Maschin
Mein anerkennder Neid sei Dir sicher:-)
LG Bernhard
Ich habe die S2/6 jetzt nicht gekauft. Ich habe dann heute im Laden gesehen, dass der Zurüstbeutel fehlte, wo auch Leitern etc drin sind und für das Geld sollte schon alles vollständig sein
Wünscht mir Glück, dass alles gut geht!
Ich habe vorhin über 500g feinstes Messing und Weißmetall aus ehemals westdeutscher Produktion gekauft. Das Modell wurde schon mit einem Faulhaber-Motor, Rp25 Radsätzen, Messingätzschildern und einem Loksound V3 ausgestattet. Freue mich riesig darauf! Restauriert werden muss trotzdem ein wenig.
Da bin ich mal gespannt...
Das Paket wurde abgegeben. Das neue Projekt ist die größte und schwerste deutsche Tenderlokomotive:
Eine Br 96 (von Merker und Fischer)
Hab gerade noch ein Bild geschickt bekommen:
Guckt euch mal bitte diese filigranen Hähne an…..
Der große „Aha-Effekt“ ist irgendwie etwas ausgeblieben:
IMG_2199.jpgIMG_2200.jpgIMG_2201.jpg
Aber das Licht ist deutlich besser
In Natura ist es nicht ganz so gelb
Guckt euch mal bitte diese filigranen Hähne an…..
Eine wunderschönes Maschine, dein Neuzugang! Die Hähne sind natürlich der Hammer...
Dann mal hier die restlichen Bilder der 96
IMG_2257.jpgIMG_2256.jpgIMG_2254.jpgIMG_2252.jpgIMG_2251.jpgIMG_2250.jpgIMG_2248.jpgIMG_2247.jpgIMG_2246.jpg
Sie ist nicht ohne Fehler und auch die Beschilderung passt nicht zur Maschine (96 011 war eine Vertreterin der ersten Bauserie, wobei das Modell aber der zweiten Bauserie entspricht), aber in Summe ist das Modell mehr als überzeugend! Gerade der neue Antrieb ist im Vergleich zum M&F Antrieb ein Quantensprung!
IMG_2245.jpgIMG_2244.jpgIMG_2243.jpgIMG_2242.jpgIMG_2235.jpgIMG_2234.jpg
Der Erbauer ist wohl sonst in Spur 0 unterwegs. Die Firma gibt es noch, auf deren Homepage ist aber nichts zum Modellbau zu finden. Wahrscheinlich ist das eher was auf Anfrage