Was so ein Motivationsschubserl vom Lokschnitzer - Michael bewirkt!
Super Arbeit!
LG Christian
Was so ein Motivationsschubserl vom Lokschnitzer - Michael bewirkt!
Super Arbeit!
LG Christian
Das wird ja ein ganz feines Ding!
Ich habe jetzt doch das Bremsgestänge gebaut. Eine Seite ist leider etwas schief, da kann ich aber nichts mehr korrigieren, ohne den Kunststoff zu beschädigen. Es ist eben ein Handarbeitsmodell
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Die Seite war oben etwas schräg. Aber das muss jetzt so bleiben. Da dieses Gestänge aber eher ein: „Ich weiß das es da ist-Detail“ ist, halb so wild.
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Und wie man sieht kann ich die Abdeckplatte problemlos montieren.
Also ich denke die Ähnlichkeit zum Original ist vorhanden. Man kann aus dem Bausatz optisch schon viel machen. Manche Proportionen sind aber bei den aktuellen Industriemodellen etwas gefälliger. Dafür wird meine von den Details mehr her machen
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Ich muss immer noch zwei Leitungen am Druckspeicher ergänzen und dann kann ich mich dem Innenraum widmen. Und in den Ferien geht es dann wie gesagt an den Antrieb und die Lackierung (hoffentlich komme ich soweit)
Die Steuerung vergesse ich immer. Da muss ich einen Steuerungsträger auch noch zum Rahmen hin isolieren. Das ist auch etwas Arbeit. Die Gleitbahnen muss ich auch noch bearbeiten und dann einlöten.
So 100%ig hat mich das Ätzteil von M+F eigentlich nie überzeugt, aber mit steigendem Detailgrad wurde meine Abneigung immer größer. Und deswegen:
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Sitzt natürlich noch nicht richtig und an manchen Stellen muss ich noch nachbiegen, aber so tendenziell gefällt mir das deutlich besser. Das Übergangsblech werde ich mir dann bei Weinert bestellen. Dann ist das auch etwas gebogen und sieht auch aus wie Riffelblech
Mal eine Frage zu gutem Lackaufbau:
Die Stromabnehmer für die E52 sind ja schon sehr widerstandsfähig rot lackiert. Ich brauche die aber in silber. Sollte ich die lieber entlacken und dann Metallhaftgrund auftragen und dann mit Acryllack drüber?
Oder aber: Auf den roten Lack den Haftgrund auftragen und dann silber oder aber direkt silber auf den roten Lack aufbringen?
Wenn der Lack intakt ist, würde ich gleich mit silberner Farbe drüber gehen. Eventuell ein zweites Mal, aber einmal sollte reichen.
Vorher natürlich schön säubern und entfetten.
Diese Farbe von Revell funktioniert schon mal nicht…..
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Pampe im Topf
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Verdünnt mit Revell Aqua Color Mix klumpt der Mist extrem
Edit.: Ich mache mal die Bestellung bei Weinert….
Wahrscheinlich uralt, ich habe mit den Farben sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG, Robert
Wahrscheinlich uralt, ich habe mit den Farben sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG, Robert
Ich hatte die im Januar gekauft und ungeöffnet in der Wohnung gehabt.
Da ich eh noch Lacke von Weinert bestellen musste, habe ich noch zwei Silbertöne mit bestellt. Und einen Satz Übergangsgriffe für die E52
Der Lack kann schon vor dem Kauf jahrelang gelegen sein, ist mir auch schon passiert.
Verdünnt mit Revell Aqua Color Mix klumpt der Mist extrem
Was auch kein Wunder ist denn bei den Revell Aqua Color Farben handelt es sich um wasserverdünnbare Farben. Da reicht ganz simples Wasser aus der Leitung - oder wie ich es mache, destilliertes Wasser.
Was auch kein Wunder ist denn bei den Revell Aqua Color Farben handelt es sich um wasserverdünnbare Farben. Da reicht ganz simples Wasser aus der Leitung - oder wie ich es mache, destilliertes Wasser.
Na wenn ich das spezielle Zeug von Revell für diese Farben nehme, sollte das eigentlich funktionieren Das war ja im Airbrush Koffer mit dabei und ist zum Verdünnen dieser Farben da.
Hätte ich Verdünnung genommen, wäre das kein Wunder gewesen
https://www.revell.de/index.php
An sich SOLLTE das Zeug schon passen.
Würd ich knallhart bei Revell reklamieren.
LG
Bernhard
https://www.revell.de/index.php
An sich SOLLTE das Zeug schon passen.
Würd ich knallhart bei Revell reklamieren.
LG
Bernhard
Naja, Revell kann recht wenig für überlagerte Farbe.
Ich habe aber jetzt eh die Farben von Weinert bestellt
Ich arbeite auch etwas am Glaskasterl weiter. Gestern habe ich die Fenster eingepasst und heute habe ich das zweite Geländer gebaut. Beim Befeilen der Lötstellen hat sich wieder etwas gelockert, aber das mache ich morgen wieder fest.
Die Übergangsbleche habe ich von Raimo genommen und eingepasst. Die haben eine Nachbildung von Riffelblech und Scharnieren. Deutlich schicker als die Variante von M+F. So langsam kann ich an das Grundieren denken. Morgen mache ich dann die Steuerung und kümmere mich um andere Kleinigkeiten.
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Schön filigran
Ich habe zwar nicht das gemacht, was ich angekündigt habe, aber ich habe weiter gemacht
Da der lokschnitzer ja auch Kabel für die Lampen wollte, muss der Innenraum auch gestaltet werden
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Also habe ich heute den Innenraum gebaut. Mit einem Fach passend für einen Lokpilot 5 Micro. Ich hoffe der Raum im Kessel reicht dann auch für ein Powerpack. Wahrscheinlich werde ich mit einem Stecker arbeiten müssen, um den Decoder mit dem Fahrwerk (mit dort verbautem Motor) verbinden zu können. Bei 4 benötigten Kabeln sollte das aber machbar sein. Natürlich habe ich auch die Kesselbänder verlängert. Dadurch, dass ich jetzt auch einen geschlossenen Fußboden habe, kann ich diesen später dann braun lackieren. Insgesamt wird es also doch recht Detailgetreu.
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Da ich ja nun wegen des lokschnitzer s auch die Glocke angeschlossen habe, muss der Zug der Pfeife natürlich auch in den Innenraum gehen….
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Geplant sind auch noch Armaturen:
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Die Kesselbänder werde ich dann wohl auch farblich absetzen, damit man die später auch noch durch die Scheiben sieht.
Langt für heute Das Geländer für hinten repariere ich morgen. Die Steuerung ist dann vlt nächste Woche mal dran. Ihr seht, es zieht sich
An ein paar Stellen muss ich immer noch nacharbeiten, aber die Richtung stimmt glaube ich
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