Wow, tolle Stücke!
Danke für's Zeigen.
LG 1010
Wow, tolle Stücke!
Danke für's Zeigen.
LG 1010
2 Garn. Blitze mit Zinkalboden , Plastikdrehgestelle gestoppelt, Aufkleber und 16V - Motoren. Der vordere bekam Bremsschläuche, Scheinwerferringe und wurde neu lackiert.
Schöne Fahrzeuge ..
Jetzt kommt noch ein normaler Blitz mit Relief Wien West - Bregenz :
Jetzt kommt mein besonderes Stück dass ich im heurigen Jahr zusammen gestellt habe, der Vindobona :
Die Garnitur ist lässig! Gefällt mir!
Schade, dass es die nicht Original so gab!
Herrliche Modelle!
stimmt...........schaun wirklich lässig aus
post # 205 drittes Bild von oben - das Zuglaufschild finde ich klasse gemacht
Den kompletten Vindobono natürlich auch
Wie meinst du das, wegen der Bedruckung ?
post # 205 drittes Bild von oben - das Zuglaufschild finde ich klasse gemacht
![]()
Finde ich auch, ste70 hat da ganze Arbeit geleistet !
Als nächster die sehr bekannte 93er - Reihe 378, später 93. Die erste was auf Reisen geht ist die 378.44 mit 3 N28 von Rocco.
schöne Dampfersammlung
2 triebkoepfe mit 2 zwischenwagen sollte es als "Vindobona" gegeben haben. Ich habe da ein foto aus Berlin in erinnerung.
Ich nehme an, dass es Schade ist, dass es die Garnitur nicht original so von Kleinbahn gegeben hat.
Ich nehme an, dass es Schade ist, dass es die Garnitur nicht original so von Kleinbahn gegeben hat.
Könnte ich mir auch vorstellen, oder vielleicht um die Art der Bedruckung beim Speisewagen.
Leider auch nie von Piko.
Vielleicht macht sie JC.
Leider auch nie von Piko.
Vielleicht macht sie JC.
Da KLEINBAHN den 5045 (auch) mit den vielfachsteckdosen produziert hat, waere eine entsprechende garnitur durchaus vorbildgerecht. Wer ueberhaupt drauf wert legt.
Jedenfalls waere ein PIKO-5045 in dieser variante ohne diese steckdosen sogar ziemlich sinnlos, die wollen ja ein ganz anderes publikum ansprechen. Ich kenne bisher kein modell von PIKO in dieser ausfuehrung.
Jetzt geben wir der 93er wieder Auslauf. Die nächste ist die 93.1305, die ist Richtung Mistelbach unterwegs. Am Haken sind 3 KMB Spantenwagen.
Die 93.1326 die Richtung Stammersdorf unterwegs ist, verkehrte auch in 1:1 im Weinviertel, die ist auch im Buch Bahn im Bild - Dampf im Weinviertel festgehalten. Beim Modell handelt es sich um eine KMB mit besondere decals Standort Mistelbach, 2 umgebaute Spanten und ein original Milchwagen von Fleischmann.
Der Milchwagen stammt aus Wiener Liliput Produktion (war ziemlich lange im Programm).