Wie viel bist bereit dafür auszugeben?
Für den Stein, genau nix.
Wie viel bist bereit dafür auszugeben?
Für den Stein, genau nix.
Dann zahlt man also statt 720€ nur noch 698,40€. Also 21,40€ Nachlass - wirklich großzügig
Warum sollte er mehr geben?
Entweder du findest den Preis angemessen und kaufst das Ding oder du lässt es bleiben.
So einfach funktioniert Wirtschaft.
Warum sollte er mehr geben?
Entweder du findest den Preis angemessen und kaufst das Ding oder du lässt es bleiben.
Ich verstehe den Sinn dieses Rabatts nicht.
Ziel einer Aktion wäre, dass Leute zum Kauf animiert werden, die sonst weniger (oder gar nicht) gekauft hätten. Dass Leute, die ohnehin gekauft hätten, dann weniger zahlen als sie ohne Aktion gezahlt hätten, ist ein nicht gewollter (und nicht vermeidbarer) Nebeneffekt.
Die drei Prozent Rabatt werden niemanden animieren, statt einem E1 gleich drei zu kaufen. Und die, die ohnehin drei gekauft hätten, zahlen dann weniger, als sie es ohne Aktion getan hätten.
Aber gut, die bei Ferro-Train werden schon wissen, was sie machen und sie werden nicht auf irgendwelche Tipps aus Foren angewiesen sein. Immerhin dürften sie ihre Firma einigermaßen erfolgreich führen.
So einfach funktioniert Wirtschaft.
Danke für den Wirtschafts-Crashkurs!
Dann zahlt man also statt 720€ nur noch 698,40€. Also 21,40€ Nachlass - wirklich großzügig
Aber gut, die bei Ferro-Train werden schon wissen, was sie machen und sie werden nicht auf irgendwelche Tipps aus Foren angewiesen sein. Immerhin dürften sie ihre Firma einigermaßen erfolgreich führen.
Aha, dann ist obiger Post von dir also unnötig.... Oder hab das darunter falsch verstanden?
(Hauptsach wir ham was gsagt dazu....)
Neu ist die StLB V16 als Reservelok mit diversen Rostflecken.
Neuheiten 2020-09 - Alte Liebe.pdf
LG, Manfred
Neu angekündigt wurde der Wiener Flexity D 306 in der Grazer Folierung. 329 Euro mit Antrieb, 239 Euro ohne Antrieb.
LG, Manfred
Neuheitenankündigung von Wiener Modellen von Ferro Train/Halling/Stängl:
WLC-606 Beiwagen c 1606, 99 Euro
Hier dürfte nicht einfach nur ein c1-Modell mit einer c-Nummer bedruckt werden, es gibt passende Änderungen an der Beiwagenform. Vor einiger Zeit konnte ich aus den "Restekisten" einen deartiges Gehäuserohling fischen. Kann am Abend entsprechende Fotos posten.
WC1-115-S/WC1-115-M Triebwagen C1 115, Standmodell 135 Euro/motorisiert 175 Euro
WC1-815 Beiwagen c1 1815, 99 Euro
WC1-S15-S/WC1-S15-M Set C1 115 + c1 1815, Standmodell 223 Euro/motorisiert 260 Euro
LG, Manfred
Der c klingt prinzipiell nicht uninteressant! Was wurde da an der Form verändert?
Wäre ja auch spannend, ob man eine Formänderung nicht auch am c2/3 wagt und beispielsweise die Türen von E1 verwendbar macht...
Der c klingt prinzipiell nicht uninteressant! Was wurde da an der Form verändert?
Hier die Bilder des Rohlings:
c-1.jpg
Wäre ja auch spannend, ob man eine Formänderung nicht auch am c2/3 wagt und beispielsweise die Türen von E1 verwendbar macht...
Man müßte ja nur die Türfenster so ändern, daß die Scheiben der tiefergezogenen Türfenster hier passen würden.
LG, Manfred
Die aktuellen Neuheiten-PDFs von Ferro Train/Halling/Stängl:
Neuheiten 2020-10 - Flexity Graz.pdf
Neuheiten 2020-10 - Modellbahn-EXPRESS.pdf
LG, Manfred
Das aktuelle Neuheiten-PDF von Ferro Train/Halling/Stängl:
Neuheiten 2020-10 - Wackelstein-Express.pdf
LG, Manfred
Wieso machen Ferro Train nicht mehr die passenden Griffstangen für den 32ff? Schaut blöd aus mit den längeren Roco Griffe und das offene Loch darunter (besonders für 70,-!). Sind die längere Roco Griffstangen maßstäblich für die 32ff?
Nach einer Nacht Bedenkzeit habe ich sie mir schlussendlich geordert. Ich sehe auch noch Potenzial nach oben - die Griffstangen würden ja werkseitig leicht zu korrigieren sein. Preislich mit 65€ kratzen sie an meiner Preisobergrenze. Vor exakt einem Jahr verlangten sie noch 58€.
Ich werde die vorhandenen Griffstangen einfach schwarz umlackieren, damit heben sie sich farblich nicht so stark ab.
Sollte ein schöner langer Museumszug werden, vielleicht misch ich sie in eine NÖVOG Garnitur. (vor 2016 bei der NÖVOG)
noch ein schönes Erinnerungsbild meines Ausfluges.
Das aktuelle Neuheiten-PDF aus dem Hause Ferro Train/Halling/Stängl:
Neuheiten 2020-10 - Hallowien.pdf
Über die im PDF gezeigte Ausführung des c 1606 hülle ich mal den Mantel des Schweigens.
LG, Manfred
Über die im PDF gezeigte Ausführung des c 1606 hülle ich mal den Mantel des Schweigens.
Lieber Manfred, es ist schön den Mantel zu sehen, aber wir würden wirklich gerne wissen, was dir daran missfällt. Ich sammle in der Zwischenzeit die Strab nicht mehr bin aber wirklich daran interessiert, was nicht passt.
Die gezeigte Ausführung ist eigentlich Phantasie. Den c 1606 gabs in der Ausführung mit kleinen Türfenstern und dem 1978er-Wappen im aktiven Dienst nie. Im Jahr 1984 bekam der Wagen das 1978er-Wappen und gleichzeitig die GFK-Tüen mit den tiefergezogenen Türfenstern (diese Türen bekamen die c 1606, 1608 und 1609). Außerdem war der Wagen Zeit seines Lebens mit 2 Brosekästen in den Seitenfenstern. Dies sollen wohl die aufgeklebten Routentafeln in den Seitenfenstern darstellen. Erst nach der Ausmusterung (30.8.1993) und vorm Transport ins japanische Kochi (8.9.1993; gemeinsam mit dem L 541) wurden in der HW die alten Türen wieder eingebaut.
Im Bahn im Bild 214 über die Typen T und L der Wiener Verkehrsbetriebe findet sich ein Foto vom L 541 + c 1606 bei der Verabschiedung der Wagen in der HW vorm Transport nach Kochi. Nach diesem Foto arbeitete man bei Ferro Train/Halling/Stängl eindeutig.
LG, Manfred
Die gezeigte Ausführung ist eigentlich Phantasie. ....
Hier spricht eindeutig der Fachmann Danke dafür!
Weil ich mir grad das PDF vom c nochmals durchgelesen habe. Es gibt noch eine Kleinigkeit, welche nicht paßt:
ZitatDas Modells c-Beiwagen kann epochenrichtig als Beiwagen der bereits ausgelieferten E1-Triebwagen eingesetzt werden.Ein dringend benötigter Lückenschluss
Leider ist dem nicht so, alle bisher erschienenen E1-Modelle sind im Zustand des 21. Jahrhunderts, u. a. erkennbar an diversen Piktogrammen. Der c 1606 paßt da leider nicht dazu.
LG, Manfred
Von einem Freund habe ich Fotos vom Modell vom Flexity D 306 in der Grazer Folierung erhalten, dazu die Erlaubnis diese hier zu zeigen. Das Urheberrecht der Bilder liegt beim Bildautor.
LG, Manfred