Drum habe ich auch 27 Stück von dieser Reihe.
des is aba dann doch a bissal viel..........
Drum habe ich auch 27 Stück von dieser Reihe.
des is aba dann doch a bissal viel..........
des is aba dann doch a bissal viel..........
Finde ich nicht.
Das Original gabs ja auch fast 7000mal.
Finde ich nicht.
Das Original gabs ja auch fast 7000mal.
Du wirst eine größere Wohnung brauchen.
Du wirst eine größere Wohnung brauchen.
Oder den Flugzeughangar einer Boing 747.
Prösterchen zur Wochenmitte...
und dazu die1020er mit zwei Getreidewagen
Scheee!
diesmal die Metronom Lok zweckentfremdet
Die Lok ist eben flexibel oder aber situationselastisch.
Das darf man nicht so eng sehen - Privatbahnen leihen sich auch in der Realität gerne Material von einander aus. Ist es nur die Lok, fällt es meist nur Fachkundigen auf.
Beim Wagenpark merken es auch Laien. HKX-Züge bestanden bespielsweise aus wild zusammengewürfelten Garnituren verschiedenster angemieteter Privatbahnwagen.
Wobei das dann irgendwann schon seltsam wirkt...
is eben meine Miniwunderwelt...da geht alles
Das darf man nicht so eng sehen - Privatbahnen leihen sich auch in der Realität gerne Material von einander aus.
is eben meine Miniwunderwelt...da geht alles
Nicht nur in deiner Miniwunderwelt 1042er.
Ein kleines Beispiel wie verwebt das Transportwesen ist:
Irgend jemand hat einen Transport von mehrere Wagenladungen und moechte das dies auf der Schiene transportiert wird.
Er beauftragt zu diesem Zweck irgend eine Firma welche auch Transporte auf der Schiene anbietet.
Die wiederum ordert bei einer Waggonleihanstalt (A) eine Anzahl von Waggons des entsprechende Zwecks.
Sollte diese nicht auch ueber geeignete eigene Lokomotiven verfuegen wird von einem Lokhalter/eigner (B) eine Lok plus Personal angemietet. Es kann eben nun auch vorkommen dass der Lokeigner (B) keine frei zur Verfuegung hat und damit er den Auftrag nicht verliert sich eine von Lokeigner (C) leiht.
Sollte weder Lokeigner B als auch C jedoch kein EVU sein, so wird der Transport einem EVU (D) uebergeben.
Dieses ist nun das fuer den Transport auf der Schiene verantwortliche EVU gegenueber den Infrastrukturbetreiber (E [F, G... wenn mehrere Schienennetze benuetzt werden] ).
bis da der Zug am Weg ist, ist dass halbe Alphabet durch
aber ich weis was du meinst..wie dus meinst...drum sieht man ja immerwieder
vorallem im Güterverkehr intressante Züge
Update Anlagenbau...
wie schon letztens erwähnt, Gleise wieder verlegt und alles getestet..
funktioniert wieder alles wie vorher Weichenmotore angeschlossen, alles laaaft
auch die Strassenbahn und die verlängerte Trasse funzt
hier kurz vor der neuen Haltestelle..........
und damit beginnt wieder der schöner part...nämlich Anlagen und Landschaftsbau-gestaltung
*freuuuuuu*
anbei ein Stückerl Probemauer... gebaut aus Karton-Holz und feinem Schleifpapier
Grunplatte aus Holz bzw.Karton....
darauf dann das Schleifpapier geklebt (hat ne schöne passende Struktur und Oberfläche)
aus Mauerplattenrestln die **Steine** aufgeklebt...
mit Pigmentfarben gealtert bzw. verschmutzt und schon schauts einer älteren Mauer schon
ziemlich ähnlich
Ja, das wird wieder fesch
Ja, das wird wieder fesch
Würde ich auch meinen.
Danke für die Vorschusslorbeeren.............
und als Feiertagsbild nochmals die 93er....
39 is auch okay
Schön das die Anlage wieder fertig wird und eine schöne Dampflok . Herrlich .
und als Feiertagsbild nochmals die 93er....
Ist die gewachsen ...
Wird sehr schön ...
Liebe Grüße
Helmut